Neu im Forum und Info an alle 1290 SD-R 2017er

  • Dieses „Da war kein Shim drinnen“ Gesülze ist ein absolutes Armutszeugnis für eine Fachwerkstatt, sprich mit ihm und mache ihm klar, dass das auf gar keinen Fall sein kann und wenn er weiterhin darauf beharrt, würde ich einen Gutachter beauftragen! Der Shim liegt irgendwo im Motor und selbst wenn Du das Motorrad nachher verkaufst und es gibt Probleme bist Du hinterher der Depp, denn Du hast es gewusst!

    Deswegen will Ich es schriftlich von der Werkstatt haben. Mehr kann Ich an der Stelle als "Otto Normal Verbraucher" nicht tun. Wie gesagt, am Montag rufe Ich KTM mal an und lasse mir ne Kontakt Mail zukommen, Termin Rechtsanwalt dann parallel dazu. Das werde Ich allerdings KTM auch kommunizieren.

    Eventuell schlichten Sie ja dann zwischen Händler und mir.

    Ich würde das wohl ansteuern, ansonsten verlange Ich neben vernünftiger Reparatur noch Schadensersatz etc.

    sollte für jeden Anwalt eine Freude werden ^^.

  • So nach unter anderem 2-3 üblen Mails an den Händler + KTM,

    hier das Resultat.

    Damit kann man nu dann auch zufrieden sein, behaupte Ich mal so ^^:


    für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Ärger bieten wir Ihnen eine 12monatige Anschlussgarantie beim externen Versicherer -Car Garantie- an. Der Abschluss dieser Versicherung wird von Ihrem Händler vorgenommen, die Kosten hierfür von uns getragen. So sitzen Sie auch nach Ablauf der freiwilligen Herstellergarantie immer fest im Sattel.


    Wir hoffen, hiermit eine zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden zu haben und verbleiben

  • zerlegt, aber immerhin in Arbeit und ja die Anschlussgarantie hab Ich bekommen, um das ging es mir mit unter auch.


    Mehr als zufrieden, ist glaub grundsätzlich schwierig oder? ^^

    Der Rest wäre glaub Luxus.

    Einklagen hätte man sicherlich noch mehr können...

  • Die Situation an sich ist sehr schade und die Werkstatt sieht mich eh nicht mehr xD.

    Wechseln ist Fakt.


    Zufrieden bin Ich mit den Leuten aus dem Forum hier, Resonanz war schon herrlich.

    Danke nochmal dafür

  • Ließ dir alles von der Car Garantie genau durch das sind Schweinepriester

  • Ließ dir alles von der Car Garantie genau durch das sind Schweinepriester

    Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Habe meine auch mit Anschlussgarantie bis 08/20 gekauft.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ja Ich habe gerade einen kleinen Kampf mit der Car Garantie bei meinem PKW

  • Hi ich würde zum Anwalt gehen.Und einen neuen Motor verlangen .Was bringt Dir die Garantie wenn

    im Frühjahr der Motor wieder kaputt geht.Nur Ärger

    und kein Motorrad zum fahren.

  • Hi ich würde zum Anwalt gehen.Und einen neuen Motor verlangen .Was bringt Dir die Garantie wenn

    im Frühjahr der Motor wieder kaputt geht.Nur Ärger

    und kein Motorrad zum fahren.

    Guten Morgen, wird eh verkauft werden.

    Bin da seitens der Quali, viel zu sehr enttäuscht von dem Moped.

    Zusatz Garantie + kein zu erwatender Wertverlust, das reicht mir erstmal.

    Aprillia v4 1100 tuonno wirds wohl im Frühjahr werden.


    Lg

  • Hallo ,

    über die Garantieverlängerung bei KTM kann

    ich mich nicht beklagen .

    Oberhalb 50 000 km ist der Materialersatz nur

    noch anteilig , d.h. 90% Rückerstattung des
    Materials zwischen 50 000 - 60 000 km , aber

    100% des Arbeitslohnes .

    Bei 90 000 - 100 000 km 50% Materialrückerstattung ,
    Arbeitslohn 100% !

    Mein Kühler wurde irgendwo bei 90 000 km gewechselt

    und es lief ganz problemlos ab .

    Die Garantieverlängerung kann ich also weiterempfehlen .

    Gruß Kurt

  • Grüße Dich,

    Hört sich doch ganz vernünftig an.


    Nur in der Fachwerkstatt möchte Ich den Arbeitslohn nicht zahlen müssen :alter schwede:.


    Falls doch noch ein Wunder passiert und Ich komm vom Bike nicht los, steht ein Wechsel der Werkstatt 100% fest ^^

  • Ich hab meine Motortausch/Reparatur Geschichte letzten Mo. gelöst. Hab mir eine GT zum "Schlechten Gewissen" Preis der Beteiligten gakauft.
    Für mich die beste Lösung.

    Der Aufpreis war mehr als fair

    Die GT hab ich mir eigentlich schon beim Kauf der S@R genauer angeschaut, und schaute sie immer wieder mit glänzenden Augen an

    Ich FREU mich wie Weihnachten auf neue Moped
    Hab nen teuren KD ( der wäre demnächst dran gewesen) gespart.

    Ich hab keinen Ärger und die WS freut sich immer noch wenn ich vorbei komme.
    ich bin also zufrieden wie´s gekommen ist

  • gebe das Bike in Zahlung und gut is'

    Bin mal gespannt was du dafür noch bekommst.

    By the way mit der Garantie hätte ich nur gute Erfahrungen bei KTM.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo ,

    über die Garantieverlängerung bei KTM kann

    ich mich nicht beklagen .


    By the way mit der Garantie hätte ich nur gute Erfahrungen bei KTM.

    Das klingt ja so schlecht nicht. Beruhigt mich etwas.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bin mal gespannt was du dafür noch bekommst.

    By the way mit der Garantie hätte ich nur gute Erfahrungen bei KTM.

    Ich auch,

    Bei dem Anschaffungspreis und meinen Erfahrungen die Ich machen durfte allerdings in Summe ärgerlich.


    Soll ja ein Hobby sein und kein Stress Faktor ?

  • moin moin,


    Heute lasse Ich die 12 Monate Garantie erweitern, mal schauen was da schief geht....


    Zyl.kopf is nu da und KTM kann 1 Ventil liefern...

    Engpass lt KTM ?.

    14.2. Kommen erst die restlichen.....

    Wie gewohnt, Daumen hoch :amen:


    Update Ende.