Hilfe bei vibrierenden Spiegeln

  • Hoffe ich schreib hier im Richtigen Thread.


    Bin heute das 2te mal mit meiner GT gefahren und habe festgestellt, daß die original Spiegel beim Fahren ziemlich vibrieren.


    Jetzt meine Frage:


    Wenn man umrüstet auf Lenkerendenspiegel sind die Vibrationen dann weg?


    Oder gibt es noch andere Lösungen?

  • Kommt bei deinem neuen 2-Zylinder immer auf die Drehzahlen an -mal ist alles klar, mal nicht.

    Prinzipiell ist es ne gute Idee, die Spiegel in Gummi zu lagern (Silentblocks/ Spiegel Vibrationsvernichter) Aber ganz weg bekommst die Vibes nie.
    Wenn du Lenkerendspiegel nimmst solltest du drauf achten nicht auf die Lenkerendgewichte zu verzichten -könnte dann noch schlimmer werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hab das zwar nie wirklich beobachtet, aber immer wenn ich in die Spiegel gucke vibriert nix. Klares Bild und alles ok.

  • Ich habe schon bei der 990SD auf Lenkerendspiegel umgerüstet, eben weil ich nichts sehen konnte.

    War um Welten besser, ich habe sie nach unten, muss man sich erst daran gewöhnen, aber die Sicht ist auch ok.


    Mit der 1290SDR bin ich nie mit den Originalen gefahren, immer nur mit Lenkerendspiegel.

  • Ich hab das zwar nie wirklich beobachtet, aber immer wenn ich in die Spiegel gucke vibriert nix. Klares Bild und alles ok.

    Wenn du die Kiste mal auswringst, guckst du nat. auf die Strasse -wenn du in die Spiegel schauen würdest, könntest du vermutl. nix außer Vibes sehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif