PP Gabelbrücke falsch/schlecht montiert?

  • Grüß euch leute

    Ich hab mir eine gebrauchte sdr bj 2018 mit 1600km gekauft

    Es wurde beim vorigen besitzer direkt vor der Auslieferung vom ktm Händler eine pp gabelbrücke verbaut


    Das komische ist, ich spüre öfters beim fahren "Schläge" am lenker die sich so anfühlen wie wenn iwo spiel wäre, meine 2015er hat das nicht


    Heute beim einwintern ist mir dann folgendes aufgefallen,

    wenn ich mit eingeschlagenen lenker (vordere bremse gezogen) voll einfeder, das es beim ausfedern auch fast immer 1 mal "knackst" im bereich des lenkkopflagers, auch wenn ich den lenker dannach auf die andere seite gedreht habe war der knacks zu hören


    Kanns sein das das lenkkopflager verspannt ist oder in der art etwas?

  • Nimm die Bremsscheiben in beide Hände, und drück sie achsial abwechselnd in eine Richtung, in etwa so wie mann beim Auto ein Radlager überprüft.

    Wenn es da genau so Knackst ...


    Hatte das Knacksen auch bemerkt, immer beim ersten mal wenn man die Bremse gezogen hat, und in eine Richtung am Lenker vor oder zurück gedrückt hat.

    Also in die Federn oder aus den Federn gezogen hat, aber immer nur beim ersten mal vor oder zurück.

  • Bin grade erst 1 ausfahrt gefahren und keine km, hat 1800km drauf

    Der Vorbesitzer war auch nicht gerade der wheelie mensch


    Das mit den Bremsscheiben werde ich mal probiern


    Ich vermute das es verspannt montiert wurde, hab mit dem thema aber bis jetzt keine Erfahrung