Niedrige Sitzbank für Duke III 690 2011

  • Hallo!


    Leider haben meine Recherchen mich nicht weitergebracht. Wie oben geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer niedrigeren Sitzbank für die Duke 3 Bj 2011. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • die müsste es noch immer geben

    ich hatte die auf meiner 690er SM drauf, und die ist doch baugleich mit der Duke 3
    hast du schonmal im Ersatzteilkatalog nachschauen lassen bei deinem Händler ?

  • Hallo,


    ich suche ebenfalls eine niedrigere Sitzbank für die Duke 3 r.


    Weiß da jemand mittlerweile etwas?


    75007040100 dürfte ja gleich hoch sein?

  • SM-Mic

    Hat das Label 690 Duke 3 hinzugefügt.
  • Die Höhe der Ergo Sitzbank ist ident mit der originalen der Duke 3.

    Die Sitzbank der SM ist um 2cm höher, folglich bringt die Ergo Sitzbank nur bei der SM eine Reduktion der Sitzhöhe.


    Ich hab mir eine SM Sitzbank auf meine Duke 3 geschnallt, weil der Kniewinkel mit der originalen nicht gepasst hat (hab lange Haxn).


    Soweit ich mich erinnere ist mir damals aber bei meiner Recherche auch eine Sitzbank unterkommen, die 2cm niedriger war als die originale der Duke 3.

    Ich glaub das war auch eine Powerparts, bin mir aber nicht mehr sicher. Müsstest mal ein bisschen gucken oder deinen Händler fragen

  • Ok, hab jetzt nochmal geguckt und die Sitzbank welche ich im Kopf hatte war die Ergo Sitzbank und brachte eben nur bei der SM die 2cm geringere Sitzhöhe.

    Scheint für die Duke3 dann wohl nichts niedrigeres zu geben.


    Du kannst aber z.B. @Bade aus dem Forum hier anschreiben, der könnte dir deine originale Sitzbank nach deinen Wünschen modifizieren.


    Tieferlegen würd ich das Moped auf keinen Fall, da gibt es nur negative Erfahrungsberichte darüber