Tipps zum Ausbau Hinterrad

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn der Servicehändler beim Einbau des Hinterrades das Achsgewinde nicht schmiert, das Achsgewinde rostet und ich bis zu 7 Jahre alle Wartungsarbeiten selbst durchführen muss! Was für eine Strafe!


    Danke und Grüße aus Finnland Ghost2!

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn der Servicehändler beim Einbau des Hinterrades das Achsgewinde nicht schmiert, das Achsgewinde rostet und ich bis zu 7 Jahre alle Wartungsarbeiten selbst durchführen muss! Was für eine Strafe!


    Danke und Grüße aus Finnland Ghost2!

    Die Wartungsarbeiten selber durchführen, das beste was du machen kannst :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Meine bekommt seit über 30tkm hauchdünn Fett auf das Gewinde und 200Nm :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Weil das hier angesprochen aber nicht geklärt wurde: Wer einen Schlagschrauber verwendet sollte besser keinen Gang einlegen um die Zahnräder im Getriebe zu schonen. Das gilt vor allem für Ritzelschrauben/Muttern und an der Kupplung. Das geht alleine durch die Massenträgheit auch im Leerlauf. Mit Lauchkraft an nem Knebel gezogen macht dem Getriebe natürlich nichts, wie sollte es sonst den Motor aushalten?