Vergleich schlagschrauber aus 1290 Hinterradmutter

  • Yeah, Makita ftw!! Hab auch einige Makita-Akkugeräte in Betrieb, aber mein Schlagschrauber is´n Vigor mit Druckluft und 3facher Drehmomentverstellung im Rechtslauf.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemeine Anfrage hinzugefügt.
  • Ich bevorzuge den hazet 9012m.

    Handlich, power ohne Ende.

    Ok, mit Druckluft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nach mehreren (Fehl-) Versuchen mit billigerem Gerät besorg ich's all den Apparaten auch mit dem dicken Akku-Makita. Der kriegt auch auf dem Acker den Dreck von seit zwanzig Jahren festsitzenden M24-Bolzen eines Treckers schon mit wenigen Schlägen mürbe. Ich musste allerdings auch erst mal lernen, dass man diesen wuchtigen Schläger nicht zum erste Ansetzen von Schrauben nutzen sollte, ansonsten hat man schnell mal ein schiefes Gewinde irgendwo neu und schön tief reingeschnitten, bevor einem überhaupt klar wird, das da was im Sinne des Wortes schief läuft.

  • Das dicke Ding habe ich auch in der Garage
    Optisch sind die Schrauben und Muttern danach aber für die Tonne.....

    Wie machst du das? Eigentlich nur möglich wenn die Stecknüsse nicht passen.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Nüsse passen und sind auch keine billigen aus dem Baumarkt. Trotzdem haben die Schrauben nach dem lösen Macken und sind für mich deshalb unbrauchbar.
    Ich habe die Makita ursprünglich für die mit 230 Nm. angezogene Zentralmutter der Panigale gekauft. Jetzt benutze ich sie ausschließlich für die Autos. Da ist es mir egal wie die Schrauben aussehen.