Duke 5 soll laut RAODSTER -Magazin im 6.Gang bei 130kmh und 5500Upm übelst rappeln

  • Hallo ,nachdem ich die neueste Ausgabe von dem Magazin RAODSTER durchblätterte und auf den Test der Duke 5 und der Husqvarna 690 Vitpilen gestoßen bin,musste ich aber ÜBELST :grins: schmunzeln.Dort steht,daß man mit der Duke auf der Autobahn bei 130 Kmh im 6.-ten bei 5500Upm lieber in den 5.Gang schalten sollte,weil sich die Duke da einen ÜBELST:lautlach: abrappelt.:gute besserung:..Meine nicht:Daumen hoch:

    Grüße günne:wheelie:

  • Bei komplett trockener Kette mit zuviel Durchhang kriegt man das hin...

    Hat meine Frau jedenfalls bewiesen.


    Btw. nix gegen Frauen: Sie benutzt S100 Dry Lube. Das MUSS öfter nachgesprüht werden.

    Wenn nicht, s.o.!


    Ist doch immer erfrischend, wenn die Fachautoren von jeglicher Fachkenntniss üngetrübt agieren dürfen. :der Hammer:

    Motorradkompetenz kann man nicht kaufen. Auch nicht mit Testsiegern oder Alpenkönigen. :teuflisch:

  • SM-Mic

    Hat das Label 690 Duke 5 hinzugefügt
  • Man merkt schon , das der Autor keine 1 Zylinder mag. Den Klang so schlechtzureden und sich

    nach der der 790 Maschine zu sehnen, spricht für sich.

    :wheelie:

  • Vielleicht hat jemand beim Putzen des Luftfiltergehäuses dort einen Lappen vergessen:lautlach:Ich denke ,dann kann sie tatsächlich bei 5500 Upm übelst :grins:rappeln.:lautlach:Hatte ja auch nur gemessene 72 PS..wurde vorher mindestens 5 mal mit Werten zwischen 77 und 79 PS getestet.

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Vielleicht sollen wir auf den Pfad der Tugend ( Einheitsbrei ) gebracht werden?

    Diese Kritiken waren damals für mich einer der Hauptgründe die 690er Duke Probe zu fahren. Eben weil sie kein Einheitsbrei ist und nicht jedem taugt.

    Ich liebe meinen "kleinen" Charakter Kopf :Daumen hoch:.


    Einheitsbrei ist auch nicht immer automatisch besser; wie man an der massenmarktauglichen 790er sehen kann; hier wurden die im Vergleich zur 690er einfacheren technischen Komponenten (noname bremse; Seilzugkupplung usw) durch einen kostenneutralen Elektronik-Overkill kaschiert.

    KTM Duke 690

  • Ich hätte nichts gegen eine Duke 790wenn sie 5Kg mehr wiegen würde..aber bei 20Kg Mehrgewicht hab ich kein Interesse..da würd ich die Triumph Street Triple R vorziehen.Ich weiß wovon ich spreche,hatte lange Zeit eine...

    Grüße günne:Daumen hoch::wheelie: