Superduke GT Folierung

  • Moin Moin liebe Kürbisreiter,


    Ich stehe vor dem Kauf eine Superduke GT und bin mir im unklaren ob man aus der Silber/Orangen 2017er eine Schwarz Orange mittels Folierung machen kann. Also müsste der Tank und die Vordere Verkleidung Komplett Foliert werden. Hat das schon einer gemacht? Ich habe bei meiner SM950 auch den Tank Teilfoliert und da kommen immer wieder Blasen unter der Folie weil der Sprit durch den Kunststoff ausgast. Ist das bei der GT auch der Fall? Die hat ja sicher auch einen Kunststofftank oder? Und wie Langlebig ist eine Vollfolierung eines Tanks? Will das ja nicht jedes Jahr neu machen. An den Kontaktflächen(Oberschenkel und Schritt) wäre es sicher sinnvoll Zusätzliche Pads zu verkleben oder?


    Grüße aus der Hauptstadt,

    Tobi

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Den TAnk hHabe ich als Winterprojekt 2018/2019 auf meiner SDR vor. Die vorderen Seitenspoiler habe ich schon mal gemacht.

    Seitlich am Tank habe ich die Tankpads.


    Die SDR und die GT haben Kuststofftanks. Meinte aber mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das die mit der Euro 4 Vorschrift nicht mehr ausgasen dürfen und aus dem Grund innen im Tank speziell beschichtet seien. :denk: Ob es wirklich so ist......??

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Der Kunststofftank sollte nichts ausgasen.
    Sprit läuft auch nur dann drüber. wenn der Tankdeckel nicht richtig verschlossen wurde (was leicht passiert) und du mit vollem Tank bergab fährst.

    Willst du den Tank selber folieren, im eingebauten Zustand?
    Wenn nicht und er ist ausgebaut, ist lackieren klar die bessere Idee.

    Wenn du auf Originalität wert legst brauchst du dann auch neue Aufkleber, da summiert sich einiges.

    Oder du fragst hier mal nach, ob einer mit dir den Tank tauscht?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nein selber folieren werde ich da nichts. Dafür ist der Tank einfach zu kantig. Originalität ist mir egal. Ich möchte eh mein eigenes Dekor gestalten. Folierung hat den Vorteil das beim Verkauf wieder Alles Original zurückbaubar ist. Original KTM Aufkleber würde ich eh nicht nehmen. Habe einen Plotter-Spezi im Bekanntenkreis der mir alles mögliche an Aufklebern und Mustern schneiden kann.
    Lackieren ist wahrscheinlich haltbarer. Werde mal Lackierer und Folierer anfragen wenn ich die gute zuhause stehen habe.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Wenn das Projekt bei Dir abgeschlossen ist würden ich mich über Fotos sehr freuen.

    BTW - gibt es etwas für den seitlichen Tank als Schutz.

    Ich hatte vorher eine Suzuki V-Strom 1000 da gab es direkt Schutzaufkleber für den seitlichen Tank.

    adventure_v-strom_v-strom-1000_modelljahr-2014-2016?pp=500

  • SM-Mic

    Hat das Label GT hinzugefügt.
  • Sieht TOPP aus !!! Welche Folien sind das ?

    Ich habe die 1380 von 3M gewählt, da Sie eine hohe 3D formbarkeit besitzt. Viel Zeit für investieren dann funzt das alles?.Die orangenen Aufkleber bekommt man in der Bucht sowie auch die Felgenaufkleber. Gruß