Ständer locker

  • Hi,

    denke auf der letzen Tour, da ist ein Geräusch, dass da nicht hingehört...

    Die Ständer-Grundplatte, mit 2 Schrauben von der Auspuffseite her am Motorblock verschraubt, war locker, der ganze Ständer hat gerappelt.

    Merkste nur, wenn die KTM nicht auf dem Ständer steht.

    Nun komm mal an den Schraubenkopf...14er SW, kein Platz für ne Nuss, hatte zum Glück enen gekröpften Maulschlüssel.

    Das ist ein Mist, zumal sich da der ganze Schmodder der Kette hinten sammelt.

    Die vordere Schraube hab ich nicht zu greifen bekommen...

    Hatte zuletzt Kettenwechsel beim Freundlichen...

    Gr

    Gummi

  • lockerer ständer ist standard an der duke, der einzylinder schüttelt sich eben gerne. schrauben der rastenalnage rausdrehen, bzw. lockern, bis man an die schrauben kommt und dann die schrauben rausdrehen und mit loctite wieder einzementieren. einfach nur wieder festdrehen bringt nichts, kommt immer wieder.

  • ich bin noch auf facebook in einer 390er gruppe, da war das schon mehrfach thema und kenne es auch genügend aus eigener erfahrung, das ist wirklich kein einzelfall.