Acumen Ganganzeige mit Schaltblitz

  • Hallo zusammen,

    ist ggf ein altes Thema, aber ich habe für mein Problem im Forum und Internet nichts gefunden.

    Ich habe eine 950 SM gebraucht gekauft und da ist diese Ganganzeige verbaut. Und was verbaut ist, soll ja auch funktionieren. :-)

    Nun habe ich gemäß Anleitung versucht die Acumen anzuleiten; leider ohne Erfolg.

    Nach Aussage des Herstellers kann das auch nicht funktionieren, da der Geschwindigkeitssensor bei der 950 SM pro Umdrehung nur ein Signal abgibt. Das wurde von KTM bestätigt. Die Acumen benötigt aber, um gut zu funktionieren, ca. 20 Signale pro Umdrehung.

    Vorschlag des Herstellers: Geschwindigkeitssensor so einbauen, dass er die Schrauben der vorderen Bremsscheibe zählt. Das sollte für die korrekte Funktionsweise der Acumen reichen. Kostenpunkt: ca 100,-€



    So, nun stehe ich da.


    Hat jemand diese Probleme ggf schon gelöst?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    VG Marcus