Auspuff pulvern bei Menze Fahrzeugteile

  • Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen Original Auspuff SAS schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich die Fa Menze Fahrzeugteile gefunden.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Menze gemacht? Hat jemand von euch den Auspuff schon pulvern lassen? Hat das jemand bei Pulver Nord gemacht? Wie verhält sich die Pulverbeschichtung nach Jahren?

    Es geht mir hier ausschließlich um die Optik - schwarz soll er sein. Da sind die zu investierenden 140 Euro immer noch besser als min 650 für einen neuen Auspuff.

    Danke für euer Statement.

    Gerald

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Hi,

    ich habe vor ein paar Jahren mal einen Buell Auspuff machen lassen.

    War kein tief schwarz und mit der Zeit wurde es grau.

    Da soll es in Hamburg eine Firma geben, die es besser kann , irgend etwas mit " Nord "


    Gruß

    Dieter

  • WeisNet

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.
  • Scheint so, dass Teile pulvern hier nicht so ein Thema ist. Aber Danke Gfrast für die Info.

    Ist halt eine gute Alternative zu einer kompletten neuen Anlage oder slip on. Mit Versandt ist man da bei ca. 150 Euronen.

    Da gibt man für anderen Scheiß schnell mal viel mehr aus...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Teile bis etwa 35 cm pulvere ich selber. Da das Pulver ja bei 220 Grad eingebrannt wird, sollte das passen.


    DerGerry

    DerGerry

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Menze gemacht?

    Glück Auf Gerald,...

    ...nur kurz: Finger weg!

    Ich habe 2009 dbzgl. schlechte Erfahrungen gemacht!!! ...die Beschichtung hält nicht ( einmal eine Regenfahrt aus)!!!!:motzki: ---siehe Bilder!


    Meine Empfehlung: Ceramikbeschichtung aus Hamburg! ...siehe Beitrag von *friese69* Es kostet zwar etwas mehr, aber man(n) erhält auch die gewünschte Qualität! Der Ablauf ist einfach... Teile säubern (!), gut verpacken und einschicken. Das Ganze sollte vorab mit telefonische Rücksprache bestätigt werden.


    Bade :winke:

  • Gut zu wissen - hatte ich zwar wegen der beschränkten Größe (Brennkammer) eh nicht vor. So Weiß ich, dass es sowieso nix würde.... Dass der Krümmer deutlich heißer wird war aber auch klar - am Endtopf sollte das aber gehen.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ceramikbeschichtung funzt!


    Code: V-169
    Farbgruppe: Schwarz Stumpfmatt
    Serie: Ofen trocknend (H,V,W-Serie

    Cerakote™ V-Serie Ceramic Coatings halten Temperaturen bis zu 985°C und mehr stand.



    Bade :Daumen hoch:


  • Also Pulverbeschichten bei Menze kann ich nur empfehlen

    wie auch Speichen-Arbeiten

    Aber

    Auspuff Pulvern ist keine gute Idee!

    Da würde ich immer auf Keramikbeschichtung gehen