Welchen Kühlerschutz für die SAS

  • Hallo,

    was habt Ihr denn für Kühlerschützer verbaut, und was für Erfahrungen damit gemacht?


    Will mir nämlich einen zulegen, und liebäugel da mit Evo Tech.

    Grüssle, der Richy

  • Orchinol Plastiklamellen für zwölf Euros in Kombination mit einem dahinterliegenden Metallfliegengitter. Das Fliegengitter wird zweimal im Jahr gereinigt und hält den Kühler sauber. Geht ganz einfach.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich habe auch zuerst mit einem Kühlergitter geliebäugelt, mir dieses Gewicht und Geld aber gespart, weil ich denke die original Kunststofflamellen sind völlig ausreichend wie es auf den Hardenduros erprobt ist.

    Grüsse Stevee

  • Ich hatte an meiner 1190 eine Schutz von R&G dran.

    Bei der Demontage nach etwas mehr als einem Jahr ist mir die Schraube zusammen mit der Mutter aus dem Kühler abgerissen.

    Somit war der Kühler Schrott!

    Also extreme Vorsicht sollte die Mutter mal fest sein.

  • Also ich hatte schon an meiner 1190er den von Romatech dran und habe in für meine 1290 SAS wieder montiert (passt ganz gut und in der Bucht für 40-50 Euronen...teilweise mit Preisvorschlag, wo man als Tipp mal am unteren Ende meiner genannten Spanne anfangen sollte...!)...Preis/Leistungsverhältis ist meiner Meinung nach recht gut...jedoch kein Kühlerschutz für den Hardcore-Offroad-Einsatz...dazu zu grob, aber für Onroad im Allgemeinen ausreichend...leider nur noch ohne Ziffern (1190/1290) zu haben...geht aber auch! :Daumen hoch:


    40CA3026-1BAC-4344-B299-3B36C34C02CE.jpeg

  • Hab heute den originalen von der 1290 R an die 1290 S montiert. Preis 11€ es muß vorne die Nase abgeschliffen werden damit man die Tankverbindung Führung mitschrauben kann, sonst geht sich das ganze nicht aus.

    Bei der 1290 R ist die Tankverbindung hinter dem Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzschlauch und Metallhalter verlegt. Bei der 1290 T ist die Tankverbindung ebenfalls hinter den Krümmer und der Schutz kann verwendet werden.

    1290 Supi Adventure S :wheelie: