Duke 690 im Winterschlaf

  • Duffyhs


    thx für den Link...Polo gibt´s bei mir in der City


    und...welche Art Batterie hab ich eigentlich drin?...steht weder drauf noch genauer in der Anleitung genannt...


    tja, Fragen über Fragen :-)

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • Hi Kondos,


    würde ich gleich nehmen...aber in deiner Beschreibung steht nur 12V...ich brauch ein Gerät für 6V und 12V...hab noch ne alte XT500 mit 6V-Batterie...oder hast Du es nur vergessen aufzuführen?

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • Arbeite mit einem 50 Jahre alten Röhren Ladegerät. Noch vom Vater geerbt.


    Ladet alles Bestens! Alle Monate 4 Stunden drangehängt und nie Probleme gehabt.


    Tausche alle 6 bis 7 Jahre einfach die Batterie aus. Egal ob Auto oder Motorrad.


    Einmal ist mir eben eine Batterie nach 8 Jahren verreckt! Das soll nicht mehr passieren.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • wenn du genau hinschaust (Bilder) siehst das 6V / 12 V umschaltbar ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • alter Ölsumpfabschmecker:alter schwede:


    hab´s gesehen...im Text steht allerdings nur 12V...mach mir nen guten Preis und ich nehm das Ding...einwandfreie Funktionalität vorausgesetzt

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • ...und noch ne Frage: was für einen Typ Batterie hat die Duke 690 2012 serienmäßig drin?


    also 12V ist klar...wieviel Amp und ist das ne Gel oder Blei-Batterie?


    thx schon mal

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • YTX9-BS 12V/8AH SAE 120A

    Wird vermutlich eine Mikrovlies Batterie sein.

    Gibt es auch als Gel-Batterie:

    YTX9-BS 12V/9AH SAE 145A

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Auktion läuft bis Samstag. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...und noch ne Frage: was für einen Typ Batterie hat die Duke 690 2012 serienmäßig drin?


    also 12V ist klar...wieviel Amp und ist das ne Gel oder Blei-Batterie?


    thx schon mal

    Die originale der 690 Duke ist unterdimensioniert. Nimm ne 10er!

    Am besten gelci ne LiFePo – siehe Link in meinem Profil

  • Bezüglich Ladegerät:

    Solltest du irgendwann mal auf Li-Ion Batterie wechseln wollen, achte drauf, dass du eins nimmst, das diesbezüglich geeignet ist.

    Ideal wäre eins was PKW + Motorrad kann (Vom Ladestrom her), und auch Standard, AGM, oder Li-Ion kann...aber die sind bestimmt nicht mehr auf 6V abwärtskompatibel :denk:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • @ Mr. Hankey


    genau die Problematik, die Du beschrieben hast, ging mir auch durch den Kopf.

    Da ich im Moment keine neue Batterie brauche, aber ein Ladegerät für 12V/6V, werde ich dann mal bei Bedarf auf ne Gelbatterie umsteigen...und kann somit beide Bikes aufladen...

    hab bis jetzt noch kein Ladegerät entdeckt, das neben den gängigen Batterietypen auch Li-Ion-Batterien laden kann und zugleich auch 6V-kompatibel ist...aber alles ok...mit dem Kilo Mehrgewicht kann ich bestens leben:ja:

    XT 500 1979er

    Duke 690 2012er

  • das kommt auf deine Fahrweise drauf an

    wennst nur pomale fahrst, wirds lang dauern bis die wieder voll ist

    Komm zu mir, und ich fahr sie mal 15 Minuten WARM :-)