Neuartiger Motorrad/Wander/Freizeitanzug

  • Hallo zusammen,


    Wer regelmässig die MotorradNews liest hat es vielleicht schon mitbekommen. Dort gab es schon einen Testbericht. Als langjähriger Motorradfahrer habe ich mir eine eigene Textilkombi ausgedacht mit der man auch gut zu Fuss unterwegs ist ohne zu schwitzen im Hochsommer. Die gibt es seit Juni 2018 in kleiner Stückzahl bei mir zu kaufen, ich habe kein Vertriebsnetz, da sonst der Preisrahmen gesprengt werden würde.

    Auf der diesjährigen Intermot in Köln hatte ich einen Stand, im Januar 2019 sind wir auf der Motorradwelt in Friedrichshafen vertreten.


    Für Offroadfahrer und Weltenbummler ist der Anzug geradezu ideal deshalb habe ich jetzt hier im KTM-Forum offiziell um Erlaubnis gefragt für meine Werbung. (Fahre selber Multistrada 1200, Tuono 1100 und manchmal RD 500 wenn sie nicht gerade wieder kaputt ist)


    Wer näheres wissen möchte guckt am besten in meine Homepage unter http://www.bikaro.com.


    Der komplette Anzug mit allen erdenklichen Protektoren von SAS-Tec kostet übrigens 1100 Euro, alle Teile gibt es auch als auswechselbare Ersatzteile nach einem Crash.


    Schönen Gruss

    Armin

  • klingt interessant! Werde ich mir anschauen kommen. :Daumen hoch:Neuartige, unkonventionelle innovative Motorradprodukte sind immer interessant finde ich...

  • Hier mal ein Testbericht aus Motorrad.Net. Für eine nicht etablierte Marke finde ich das Ergebnis nicht schlecht.:staun: Jeder Käufer brauchte übrigens bisher bei der Hose eine Nummer grösser als bei der Jacke, ich bin der einzige dem eine L-Jacke und eine L-Hose passt. Für Leute mit dickem Bauch habe ich leider nichts passendes dafür finden Leute mit kurzen Beinen auf jeden Fall den richtigen Anzug bei mir.


    Gruss

    Armin


    https://www.motorrad.net/tause…karo-multi-1-ausprobiert/

  • Eine gute und schöne Idee. Ich habe gerade neue Klamotten sonst würde ich sie mir definitiv genauer ansehen. Und toll, das Du so innovativ bist! :respekt:

  • Meine Motorrad/Wanderkombi lasse ich gerade zertifizieren nach der neuen EU-Verordnung. Er hat die EN-17092-AA ohne weiteres geschafft. Dabei wurden umfangreiche Abriebtests sowie Zugfestigkeit der Nähte etc. getestet. EN-17092-AA ist die zweitbeste Stufe, EN-17092-AAA schaffen meines Wissens nach nur Lederkombis. Diese Zertifizierung ist übrigens seit diesem Jahr innerhalb der EU-Pflicht falls dies nicht bekannt ist.

    Es gab nämlich Bemerkungen von Leuten die mir erklären wollten, dass durch die ganzen Reissverschlüsse der abnehmbaren Arme und Beine die Kombi nicht den nötigen Schutz bietet, das kann ich jetzt definitiv widerlegen. Die Schutzwirkung ist besser als bei vielen anderen Textilkombis die sich noch so auf dem Markt tummeln.


    Die komplette Kombi gibt es übrigens gerade bei mir zum Preis von 999 Euro bei Selbstabholung.


    Schönen Gruss

    Armin