Montage Crashpads vorne 390 2018ér

  • Nabend Jungs und Mädels..

    Ich wollte bei meiner 2018ér Duke 390 Crashpads montieren..

    Hinten ging es prima (iss ja auch logisch,da recht einfach durch die Gewindebohrungen)..Aber vorne..da bin ich am verzweifeln..

    Links (aus Fahrersicht wo die Bremsscheibe sitzt) geht es ja noch einigermassen.. aber rechts..die Schraube,welche geklemmt ist?!?! ..Blöde frage..muss die Klemmung gelöst werden?Muss ich da was beachten?Nicht das mir auf einmal das Vorderrad wegrollt :lautlach:

    Hat von euch schon jemand Crashpads vorne montiert?Beim 2018ér Modell und kann mir weiterhelfen?


    Gruß

    UweIMG_20181029_191038.jpgIMG_20181029_191047.jpg

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Hi Uwe,

    links wird einfach die Schraube getauscht, rechts hat die Achse ein Innengewinde - einfach einschrauben... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Super...da muss man erst mal drauf kommen...

    Danke dir...Links mit Drehmomentschlüssel und ca. 25 Nm angezogen..rechts nach Gefühl und beide Schrauben mit Loctite gesichert..


    Gruß

    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Wieso denn Loctite?


    Viel Spaß beim nächsten Reifenwechsel, wenn das Gewinde noch an der Schraube hängt...

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Tach..es gibt ja verschiedene arten von loctite..Hochfest (was Schweissen gleich kommt) und Niedrigfest...was sich nicht selber löst,aber durch geringe Kraft lösbar ist..Ich hab das niedrigfeste genommen..Hochfestes hab ich auch,aber nutz ich selten..

    Von daher..seh ich da kein problem..


    Gruß

    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke