ContiAttack SM EVO Erfahrungen?

  • Ihr habt natürlich recht!

    Aber wer von uns will ernsthaft hinten einen Motogrossreifen und vorne einen Sportreifen aufziehen, nur weil's theoretisch möglich wäre. Schätze Mal so 95% von uns werden auf beiden Achsen das selbe Fabrikat aufziehen, macht ja auch Sinn. Die restlichen 5% machen ganz bewusst eine sinnvolle Mischbereifung drauf und wissen aber auch genau warum und weshalb. Das funktioniert dann aber auch und sind dann keine absurden Kombinationen.

    Wenn man vorne einen m7 und hinten einen S21 drauf hat dürfte es keinen Stress mit dem TÜV geben solange die Größe passt. Das sind in der Regel ja auch keine Deppen sondern Leute wie du und ich. So jedenfalls meine Erfahrungen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich wollte halt hinten den S21 drauf machen und vorne den M5 lassen...und wenn vorne auch fertig ist da auch auf den S21 wechseln...

    ansonsten müsste ich halt hinten den M7 montieren....

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Wie gesagt, ich wüsste nicht warum deine Kombination Probleme machen sollte, in deinen Papieren steht nur die Reifen Größe.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Aber wer von uns will ernsthaft hinten einen Motogrossreifen und vorne einen Sportreifen aufziehen, nur weil's theoretisch möglich wäre. Schätze Mal so 95% von uns werden auf beiden Achsen das selbe Fabrikat aufziehen, macht ja auch Sinn. Die restlichen 5% machen ganz bewusst eine sinnvolle Mischbereifung drauf und wissen aber auch genau warum und weshalb. Das funktioniert dann aber auch und sind dann keine absurden Kombinationen.

    Ja, das kann ich so unterschreiben. Fahre derzeit Sport Attack 3 v/h und werde den vorderen beim nächsten Wechsel durch nen Road Attack 3 ersetzen, einfach weil der viel mehr Profil hat. Den CASM Evo kann ich mir prinzipiell gut vorstellen, aber mir hält er zu kurz..

  • Ja, das kann ich so unterschreiben. Fahre derzeit Sport Attack 3 v/h und werde den vorderen beim nächsten Wechsel durch nen Road Attack 3 ersetzen, einfach weil der viel mehr Profil hat. Den CASM Evo kann ich mir prinzipiell gut vorstellen, aber mir hält er zu kurz..

    Leider gibt es den CRA3 nicht in unserer Größe 150/60 R17, für vorn 110/70 R17 ist er erhältlich.

    Grüße Günter