Kurztest Motorradnavi vs. Smartphone

  • Han calimoto jetzt mal ausprobiert, zwar mit dem Käfig bei der Fahrt die Alte,... Ääähm wollte sagen liebe Frau... abzuholen.


    Also, installiert und einfach mal Zielpunkt und Navigation starten.

    Musste anfangs etwas suchen bis ich die Option Autobahn verwenden gefunden hab, aber soweit war mal alles fein.

    Nachdem auf meiner Route ein Unfall war und ich einige Abfahrten früher von dem Käfig-schnell-fahr-weg abgefahren bin, war die calimoto zwar kurzzeitig ein bissl verwirrt, hat aber trotzdem ganz gut den Weg gefunden.

    HIER hab ich das Gefühl, dass googleMaps ein wenig schneller reagiert (hab ich sonst im auto ab und zu an um sicher zu gehn ob ich richtig fahr).

    Also erster test von calimoto hat mich mal positiv gestimmt.


    Jetzt brauch ich noch ne "gute" handy Halterung fürs möpp und eventuell ne Schutzhülle für mein altes S7 (das neue huawei P20 will ich nicht verwenden weils dann doch zu schade wär wenns n Steinchen abkriegt).


    Irgendwelche Empfehlungen für ne Halterung?

    RAM-Mount wäre vorhanden, is aber kein Muss. Da kommt ja auch von zeit zu Zeit die Actionpro dran.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Wo man von Teufel spricht

    Screenshot_20181101-112722_calimoto.jpg


    Richtig! :Daumen hoch: Aktuell läuft eine 25% Aktion, die den Jahresbetrag für das Premium-Abo dauerhaft für 1 Jahr auf 29,99 € senkt,

    aber noch viel Interessanter ist die Möglichkeit für Umsteiger von der Navigon Cruiser App, dann gibt es von Calimoto das Premium-Abo dauerhaft für 19,99 € pro Jahr :knie nieder:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin () aus folgendem Grund: Falsche Information

  • Richtig! :Daumen hoch: Aktuell läuft eine 25% Aktion, die den Jahresbetrag für das Premium-Abo dauerhaft auf 29,99 € senkt,

    aber noch viel Interessanter ist die Möglichkeit für Umsteiger von der Navigon Cruiser App, dann gibt es von Calimoto das Premium-Abo dauerhaft für 19,99 € pro Jahr :knie nieder:

    Das ist so leider nicht richtig.

    Wenn man es abonnieren möchte, dann wird auf geführt, dass es ab dem 2. Jahr wieder die 39,99€ kostet.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das ist so leider nicht richtig.

    Wenn man es abonnieren möchte, dann wird auf geführt, dass es ab dem 2. Jahr wieder die 39,99€ kostet.

    Danke für die Info Maurice - habe ich berichtigt.

    Bei dem reduzierten Preis für Umsteiger von Navigon Cruiser habe ich keinen Hinweis auf die zeitliche Begrenzung bekommen.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Gibt's ne möglichkeit die Cruiser app zu installieren und dann calimoto zum günstigen preis zu bekommen, wenn man Cruiser vorher nicht hatte? ?

    Finde so einen Vorteil ehrlich gesagt nicht ganz fair

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mit den OLED-Handys (z.B. Samsung S-Serie) besteht bei der Verwendung als Navi das Risiko, dass sich das relativ statische Bild der App in den Bildschirm einbrennt. Ich habe mein S9 dieses Jahr für drei Tagestouren mit Calimoto genutzt und es ist nichts passiert, ich überlege aber, extra dafür ein Billigphone anzuschaffen.

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • Gibt's ne möglichkeit die Cruiser app zu installieren und dann calimoto zum günstigen preis zu bekommen, wenn man Cruiser vorher nicht hatte? ?

    Finde so einen Vorteil ehrlich gesagt nicht ganz fair

    Die Apps sind zumindest bei Apple nicht mehr im Shop, und können somit nicht mehr neu installiert werden.


    Die Cruiser App musste ja auch gekauft werden, und diesen Kaufbeleg will Calimoto sehen um den Rabatt in deinem Calimoto-Account zu hinterlegen.

    So gar nicht "fair" fand ich das Verhalten von Garmin, ich hatte z.B. Navigon und Cruiser für nicht gerade kleines Geld gekauft, und beides wurde von deren Strategen einfach mit einem "Sorry" eingestampft :Daumen runter:


    Dass Calimoto den von Garmin "geprellten" Usern entgegenkommt, finde ich schon sehr lobenswert!

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Ja das hatte ich am Rande mitbekommen und ist auch cool für diesen Nutzerkreis.

    Wenn man nicht dazu gehörte hats trotzdem nen eigenartigen Beigeschmack.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gibt's ne möglichkeit die Cruiser app zu installieren und dann calimoto zum günstigen preis zu bekommen, wenn man Cruiser vorher nicht hatte? ?

    Finde so einen Vorteil ehrlich gesagt nicht ganz fair

    ..an eine solche Möglichkeit würde ich mich ebenfalls anhängen :zwinker:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Also gilt generell das man im ersten Jahr 29,90 zahlt und dann 39,90?


    Muss noch ein bissl testen obs mir das wert is, hab heut (zum Batterie laden :lautlach:) ne 90km runde gefahren mit dem tracker an.

    Kein mobilfunknetz da keine SIM Karte (mein altes ausgemustertes galaxy S7), WLAN an aber ohne aktive Verbindung, ansonsten nur GPS und es war sehr genau.

    Also auch hier ein klares Daumen hoch.


    Werd mal die eine oder andere Tour planen und dann nochmsl berichten.


    Ach ja, heute noch schnell beim touratech-Shop "ums Eck" (7km) für meine RAM Mount nen kugeladapter und das iBracket gecheckt. Passt super gut. Hat mir freundlicherweise die orangen Gummis draufgepackt und die gelben behalten, daher nur den Standard-Preis bezahlt. Bei KTM ist das gleich um 20€ kostspielige.

    109€ inkl. adapter

    Als powerpart kostets 117,irgendwas nur ohne adapter.

    :sensationell:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5