Das Thema Kerzen hatte ich unlängst in einem anderen Post. Problem war, dass im KTM Ersatzteilkatalog für SMT 2011 ABS eine andere Kerze (KR8DI) drin steht als im Fahrzeughandbuch (LKAR8BI9) und so wie es aussieht stimmt das FHB. Also auch die KTM Unterlagen sind da teilweise nicht immer auf dem korrekten Stand (selbst bei NGK kriegt man auf deren Webseite prompt die falsche Kerze empfohlen)
Zündkerzenwechesel - worst case
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- 990 SM-T
- aldebaran
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Das mit dem Louis Produkt hast du vielleicht falsch verstanden. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen: https://www.louis.de/artikel/z…d91bad3b86bccbbd8b98e84f7
Das Baujahr kann kaum anders als 11 sein.
Seltsam ist, daß wenn ich deinen Louis link für die LKAR8BI9 aufrufe, die Kerze mit dem kurzen Gewinde abgebildet ist. Die ich aus dem Schacht geschraubt habe (auch LKAR8BI9) hat aber das lange Gewinde.
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Seltsam ist, daß wenn ich deinen Louis link für die LKAR8BI9 aufrufe, die Kerze mit dem kurzen Gewinde abgebildet ist.
Beispielfoto, werden die sagen....
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Grundsätzlich würde ich das rein schrauben, was ich auch raus geholt habe...
Ich habe eine EZ 31.8.2012 und drinnen war und hab ich auch wieder eingebaut NGK LKAR8BI9 (odr soll es *19 heißen?). Sie läuft damit einwandfrei. Dass es eine Schlüsselweite 14 ist hatte ich ja schon geschrieben.
Gruß Stefan
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Grundsätzlich würde ich das rein schrauben, was ich auch raus geholt habe...
Ich habe eine EZ 31.8.2012 und drinnen war und hab ich auch wieder eingebaut NGK LKAR8BI9 (odr soll es *19 heißen?). Sie läuft damit einwandfrei. Dass es eine Schlüsselweite 14 ist hatte ich ja schon geschrieben.
Gruß Stefan
Sehe ich auch so. Hoffe nur, daß auch die richtige kommt, wenn ich LKAR8BI9 bestelle...
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kann niemand die Frage zu den Kerzensteckern beantworten? Würde mich wirklich interessieren.
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einfach die Ersatzteilnummern aus den Katalogen vergleichen.
bei ktm-versand.de im Downloadbereich kannst du in alle Kataloge einsehen.
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Mitte der Woche sind dann die richtigen Kerzen gekommen. Die passende Nuss hatte ich ja schon. Und dann gings munter zur Sache. Die hintere Kerze war kein Problem und selbst die vordere war nicht so hakelig, wie ich befürchtet hatte. Ich habe mich an die Anleitung von "hitch" gehalten. Kerzenwechseln
Den Stecker am Zündkerzendeckel habe ich mit einer Spitzzange abgezogen, während ich mit einem Schraubenzieher den Verschluss am Stecker niedergedrückt habe. Den Zündkerzendeckel habe ich mit einem großen Schraubenzieher rausgehebelt. Der ganze Wechsel ist halt alles ein rechtes Gefummel, hat aber selbst mit meinen Walfischflossen geklappt.
Weiterhin habe ich noch gleich einen K&N Luftfilter reingebastelt und die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Achja: nachdem alles zusammengebaut war, sind 2 Gummihülsen, die so ähnlich aussehen, wie die Hülsen, die die Befestigungsschrauben im Rahmen lagern, übriggeblieben. Hat jemand eine Ahnung, wo die hingehören?
Danke an alle, die geholfen haben!
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sind das net die vom ventieldeckel mach mol a bildle
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Eher nicht. Die Dinger sind mir entgegen gekommen, als ich den Tank abgenommen habe.
Morgen mach im mal ein Föteli.
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Das sind die 2 kleinen Motherfucker. Gehören irgendwie zwischen Tank und Rahmen. Habe aber die Stelle beim Zusammenbauen nicht finden können.
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Vorne am Tank, die Zentralschraube vor dem Lenkkopf ist von diesen Gummis umgeben da musste wohl nochmal ein wenig auseinanderbauen
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Sieht nach Tankgummi aus, da ist einer von innen und einer von aussen auf jeder Seite und da geht über eine Buchse ne Schraube durch
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Jup die bleiben normal im tank stecken und fallen gern mal raus schau in der e teile liste dann siehst se
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Cau-Chang hat natürlich recht, die SMT hat diese zentrale Schraube anscheinend gar nicht
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Danke Männer! Die Nr. 17 ist es nicht, denn die habe ich montiert. Könnte es die 7 sein?
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Ja der ist ein wenig kleiner so wie ich das noch weißhab schon lang den Tank nimmer runter gemacht fast 2 1/2 Jährle kaum was gefahren aber jetzt muss dann der 30 000er gamch werde dann bin ich wieder auf dem laufendenStimmt net Nr 7 ist ne Schraube
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Bei der Nummer 17 sind das insgesamt 4 Gummis einer innen im Tank und einer außen den inneren vergißt man gerne wenn er raus fällt ( kann passieren wenn man die Lagerhülse einschiebt )
Schau die Bestellnummer des Gummis an die Stimmt mit der Nr 17 überein
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da steht doch ne nummer auf den gummis.... einfach vergleichen und in der ET liste schauen?