Nolan N70-2 X

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich in o.g. Helm für die nächste Saison verguckt.

    Jedoch scheint der noch sehr neu zu sein, ich finde keinen Shop in Deutschland, wo ich den bestellen könnte.

    Im Ausland bestellen kommt wegen Anprobe und ggf. Testfahrt nicht in Frage.

    Hat hier evtl. Jemand einen Geheimtipp bzgl. Shop (NRW) oder gar Erfahrung mit diesem Helm (oder dem GT)?

    Ich mache mir hauptsächlich Sorgen um das Gewicht und die Knarzfreiheit trotz Modulbauweise.


    https://www.nolangroup.de/prod…s-n-com-flat-lava-grey-24


    n70-2.jpg

  • Abwarten.
    Sobald er bei Louis und Co erhältlich ist: testen. Bloß kein Schnellschuss.

    Ich fahre seit Jahren Nolan/ X-Lite. Die Qualität hat seit 1-2 Jahren spürbar abgenommen.

    Ich hatte letzten November einen X-Lite X-403GT mit abnehmbarem Kinnteil in weiß bei Louis HH sonderbestellt. Dann im Dezember die erste Probefahrt gemacht: Oberkopfbelüftung machte Brummgeräusche, die sich zu einem Pfeifton steigerten. Und zwar nur wenn sie geschlossen war!

    Helm -> Louis -> Nolan(IT) I.wann im Januar oder Februar kam er zurück: kein Unterschied. Dann nochmal Helm -> Louis -> Nolan(IT) Im März kam er wieder zurück. Was soll ich sagen? Louis wollte ihn dann nochmal einschicken. Ich wollte nicht mehr. Louis hat erst nen Gutschein, auf Nachfrage dann aber das Geld zurück überwiesen.

    Im Sommer hab ich dann wieder diverse Helme getestet. U.a. wieder den X-Lite 403 GT. Was soll ich sagen: der war mit Abstand der leiseste, keine Spur von Pfeifen. Leider nur in mattschwarz.
    Inzwischen hat Louis den Helm nur noch in stark mikro verkratzt, ich bekäme ihn für 250,- Aber für 'nen verkratzten Helm in falscher Farbe?

    Warte ab. Probiere genau den Helm, den du dann kaufst -oder nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke für deine Eindrücke!

    Ja, leider scheint inzwischen der Name kein Garant mehr zu sein, egal ob Nolan, Schubi oder HJC.

    Werde auf jeden Fall testen wollen, ist halt nur schwierig wenn extra (vom Laden) bestellt wird.

  • Ich habe ihn gerade erst bekommen, die erste Probefahrt findet diese Woche statt. Mal sehen wie er sich so schlägt....:zwinker:


    VG Arne

  • Gestern mal die erste Fahrt mit dem N70-2x gemacht. Er passt und sitzt bequem am Kopf ohne irgendwelche Druckstellen, also mein Kopf passt rein :zunge: Im Vergleich zu meinen anderen Helmen (Nishua Enduro Carbon, LS2 Crosshelm) ist er "bleischwer" aber noch erträglich. Auch beim Fahren merkt man das Gewicht schon, da muß ich mich noch dran gewöhnen. Aber alles andere ist in Ordnung, das Sichtfeld ist mit dem großen Visierausschnitt echt super und auch die Sonnenblende ist gut zu bedienen. Die Belüftung habe ich auch mal in allen Einstellungen getestet und sie funktioniert echt gut. Von der Geräuschdämmung habe ich nichts erwartet und leiser oder lauter als der Nishua ist er nicht wirklich, also auf längeren Etappen nehme ich wie immer Stöpsel für die Ohren. Also der erste Eindruck für mich ist, das der Nolan ein solider Helm ist, der mich in Zukunft auf meinen Touren begleiten wird. Nur an das Gewicht muß ich mich echt noch gewöhnen:denk:

    VG Arne

  • Hallo,

    ich hatte jetzt auch einmal die Gelegenheit den Nolan N70-2x aufzusetzen. Das große Sichtfeld ist schon toll und die Paßform (für meinen Kopf) war ebenfalls soweit ok.

    Jedoch hat mich das Gewicht doch massiv gestört - merkte ich sofort, da ich ansonsten immer Shoei Helme mit ca. 1350g habe. Auch bin ich von der Befestigung des abnehmbaren Kinnteils nicht wirklich überzeugt. Mag ja sein, daß der Helm gem. den gängigen Normen entsprechend zertifiziert ist (wobei ich nicht weiß was da genau getestet wird), aber wenn ich die Stabilität des abnehmbaren Kinnteils mit einem richtigen Integralhelm vergleiche, dann kommen mir doch Zweifel für den fall der Fälle …. (rein subjektive Meinung).

    Habe aus o.g. Gründen daher den Helm wieder ins Regal gelegt, obwohl ich ihn sonst wirklich interessant fand.


    bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Adventure Helm, habe aber bis dato noch nichts passendes für mich gefunden unterhalb der ca. 350 € Grenze …

    Gruß

    Rainer

  • Moin, noch mal ein Nachtrag. Am WE war ich etwas länger unterwegs (ca. 1200km) und das teilweise bei starkem Regen. Der Nolan ist seit langem der erste Helm bei dem mir kein Wasser hinter das Visier in den Helm läuft!! :Daumen hoch: Das war jetzt seit Jahren das erste mal das ich völlig entspannt bei stärkstem Regen gefahren bin. Dann macht sogar Regen fast Spaß. Auch das große Sichtfeld mit dem Pinlockvisier ist echt super. Auch wenn der Helm nicht der leichteste ist, aber damit ist er jetzt mein bevorzugter Helm für Schlechtwetterlagen und längere Touren. Ach ja und auf der gesamten WE-Tour war der Helm sehr bequem und auch die Belüftung hat sehr gut funktioniert.

    VG Arne

  • Kann ich bestätigen, hab das Teil jetzt seit 4500 km auf der Birne! Top Sichtfeld, sehr gute Belüftung!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • was soll wahr sein?


    Das ist kein Test, sondern eine schlechtere Produktvorstellung. Vermutlich aus dem Amerikanischen übersetzt und mindestens 4 Jahre alt.


    Hier findest du zeitgemäße Informationen :guckst du hier: Motorrad

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: