Umbau Evotech Kennzeichenhalter SD R 1290 gesetzeskonform

  • Hat den jemand montiert?

    Hätte ein paar Fragen

    Wie sieht es mit Winkel aus? Ist ja fix...

    Sind die Blinkerhalter separate Teile? Dann könnte man mit 3D-Druck längere anfertigung wegen Mindestabstand.


    Hab den PP montiert, aber happy bin ich mit dem Teil nicht. Alternativen sprechen mich bisher nicht wirklich an.

  • Hallo dacruso


    Habe den auch aber noch nicht montiert (meine neue ist ja erst seitdem 31.10. zugelassen ;) davor Ducati Streetfighter 1098 Fahrer) aber vom anhalten würde ich sagen sind es 30° und laut dem was ich hier im Forum gelesen habe sollen da nur die originalen Blinker drauf passen. Werde mir da aber 2 hülsen aus Ergal drehen damit's passt und für die Form Oval auf rund ne 2mm Carbonplatte zurecht schneiden und farblich wird er noch angepasst dauert aber noch ein Weilchen bis alles soweit ist.

  • Sind die Blinkerhalter separate Teile? Dann könnte man mit 3D-Druck längere anfertigung wegen Mindestabstand.

    Das gestaltet sich bei dem Evotech KHZ nicht so einfach da die Blinker mit einer Gewindehülse (L) im Blinkerhalter befestigt werden.

    Siehe Bild

    Schau dir doch einmal die Einbauanleitung bei Evotech Performance an dann wirst du sehen was ich meine.

    Gruß

    Norbert

  • Denke, längere Blinkerhalter sollten machbar sein.


    Mich drückt eher der Winkel.

    Die Aufnahme dürfte perspektivisch nahe dran sein. Der Kennzeichenwinkel?!


    Perspektive


    Aber, Plan wäre eine Kennzeichenplatte gerade, die im Lieferumfang ist leicht gekantet. Kellermann Kennzeichenleuchte montieren. Dann kann das Schild ca.

    20mm nach oben wandern.


    Die Lösung mit dem Hohlkörper finde ich technisch und optisch am besten.


    Der Rizomaklotz geht gar nicht. Bestehend aus ca. 60! Einzelteile. Blinker weit hinten mit fliegenden Kabel.

    Der PP ist schwerer Stahlbau. Hätte man ansprechender lösen können.

    R&G sieht aus wie gebastelt.

  • Also,

    Blinkerabstand zu gering, es fehlen 50mm -ist lösbar -neue, längere Blinkeradapter & spezielle Hülsenmutter

    Kennzeichenwinkel passt nicht, fast 40Grad -kann man mit einer geänderten Kennzeichenplatte gesetzeskonform "hinbiegen" :-)

    In diese wird dann gleich eine kleinere Kennzeichenbeleuchtung mit einbezogen -vorgesehen ist ja die riesige Originalleuchte


    Ich versuche mit Hilfe eines Forumskollegen passende Teile zu fertigen

  • cruso


    hab mir meine Hülsen schon gedreht sind 55m +2mm Carbonplatte als Abdeckung der Originalbohrungen das passt dann genau zu den Rizoma/KTM Blinkern.

    Zur befestigung der Hülsen nehme ich Va Schrauben M8x16 6kant Kopf dann auf 4mm dicke abdrehen und ne 3,5mm Bohrung für die Kabel rein, dann bleiben pro Seite genau 2,5mm für die Kabel an Platz übrig.

    Mit der Nummernschildleuchte bin ich auch nicht ganz so zufrieden welche willst du denn da dranschrauben?

  • Hatte beim TÜV, Kontrollen am Straßenrand und Co noch keinerlei Probleme. Verbaute Blinker sind die mBlaze Ice. Die gewindegänge sind zwar für die Aufnahm der Werksblinker vorbereitet, aber mit Gewindeadaptern ist das kein Problem Drittanbieterblinker dran zuschrauben. Schließen innen genau mit der Kennzeichenkante, bzw etwas weiter innen ab.

  • Ich hab ja auch den Evotech dran und mir ist das mit dem Abstand der Blinker und dem Winkel ziemlich Latte, gibt eh höchstens eine Mängelrüge. Danke, Bitte, Wiedersehen. Aber was mir echt an dem Evotech-Teil immer wieder aufstößt, ist die KZ-Beleuchtung. Hat einer von Euch schon probiert, die durch ein etwas filigraneres Bauteil zu ersetzen?

  • Da hab ich auch schon dran gedacht, aber noch nichts gefräst kommt aber alles noch. Bin mit der leuchte noch bissle unschlüssig ob Evotech oder Vento

  • Schön, wenn das bei euch so locker gehandhabt wird.

    Im BY-Wald kommt man nicht so locker weiter.

    Der TÜV spielt auch nicht mit.

    Und in Italien (wo ich sehr viel fahre) ist es bei unpassenden Kennzeichenwinkel schnell vorbei mit Dolce Vita.

    Ich mach es passend und hab meine Ruhe. Wie andere rumgurken ist mir da Latte,

    darf ja jeder selbst entscheiden...:kapituliere:

  • cruso

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zum Evotech Kennzeichenhalter mit Gusskörper SD R 1290“ zu „Umbau Evotech Kennzeichenhalter SD R 1290 gesetzeskonform“ geändert.