"Fase" an den Nocken der Nockenwelle, Ursache?

  • Servus.

    Gestern beim Ventilspiel prüfen sind mir merkwürdige Fasen an den Nocken aufgefallen.

    Sieht aus als hätte man etwas schräg mit ner Feile entgratet. :rolleyes:

    Aber mit dem Finger kann man nix von einer Konturänderung im Vergleich zu dem Nockenradius spüren.

    Da sonst optisch wenig Verschleiss feststellbar war und kein Ventil eingestellt werden musste, hab ich die Nocken drin gelassen.

    Sonst hätt ichs mal mit nem Haarlineal geprüft.

    Moped hat jetzt 50.000 auf der Uhr.


    Jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Dateien

    • nok1.jpg

      (499,72 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nok2.jpg

      (553,5 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hinterer und vorderer Zylinder gleich? Sieht komisch aus.. ich habe meine bei 47tKm offen gehabt; keine solchen Spuren, nur leichter Verschleiss auf der Nocke.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: Suche KTM 300 EXC 2017