Batteriespannung vor Fahrtantritt

  • Servus zusammen,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Mein Motorrad springt nimmer an. Zündung an und will dann "Starten" dann gibt es immer wieder einen "Reset" also Zündung aus und wieder an ohne was am Schlüssel gemacht zu haben?

    Batterie zeigt mir an, dass Sie 11,4V hat, reicht das nicht aus zum Starten ? Ist die Batterie entladen ?

    :Tempo::Tempo::Tempo::Tempo::Tempo:

  • Moin,


    11,4 Volt ist schon sehr wenig.

    Das sagt aber noch nichts über die Kapazität aus. Bei mir werden 11,7 Volt angezeigt und sie startet problemlos.

    Laden und beobachten.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich weiß nicht wie es bei den 1290 ist, aber bei der 1190 gibt es einen Unterschied zwischen der Anzeige im Display und der tatsächlichen Spannung der Batterie. Ich glaube ca.0,5V, bin mir aber nicht mehr sicher. Bei der Messung an der Batterie war die Zündung eingeschaltet.


    Aber 11,4V ist in jedem Fall zu wenig.

  • während der Anlasser nudelt, sollte die angezeigte Spannung nicht unter 9,5 V absinken !