Duke 390 BJ 2018 & 14er Ritzel

  • Heute eingebaut bekommen und ich habe das Gefühl, dass ich ein neues Motorrad habe!!!


    45km/h in der 5ten und das "Drehzahl zu nieder"-Ruckeln ist weg

    enge Kurven in der 2ten siehe oben


    JETZT hat meine 390er die perfekte Übersetzung für die Stadt und ein bißchen "spritziger" ist sie auch :Daumen hoch:


    Und die Befürchtung, dass ich ein bißchen mehr schalten muss, hat sich in das genaue Gegenteil verkehrt. Ich schalte in der Stadt weniger, da die die Gänge jetzt perfekt passen. Und die paar km/h weniger Höchstgeschwindigkeit sind mir vollkommen egal.

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

  • Glaub ich dir habs meine 2016er jetzt auch auf 14er umgerüstet. mir gefällts und zieht gut durch. 155km/h gehts dennoch. Das reicht. Autobahn fahr ich sowieso nicht bis selten.

  • Hallo,

    wäre mal interessant was ihr nun für Drehzahlen habt. Bei meiner, Original-Ritzel, macht das immer 10kmh aus.

    3.Gang 3000 / 30kmh

    4.Gang 3000 / 40kmh

    5.Gang 3000 / 50kmh

    Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit mal ablesen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • kleiner Update: das originale 15er hat einen Dämpfungsring, mein nachgerüstetes 14er nicht -> man spürt jetzt machmal, dass der Zug auf die Kette etwas "härter" einsetzt. Manchmal merkbar aber relativ egal.


    Einzig die Kupplungs:wheelie: quälen halt die Kette etwas mehr.


    Bin aber auch ein eher grobmotorischer Einfingerkuppler :kapituliere:

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

  • 2te bei 3000 = 20

    3te bei 3000 = 26

    4te bei 3000 = 32

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

  • Ok, das ist ja schon einiges kürzer. Ich suche ja jetzt schon immer den 7.Gang?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......