Wie viel "Vortrieb" ist normal? KNZ

  • Hallo, habe bei meiner frisch gekauften sm heute gemerkt, dass sie im 1. Gang mit eingelegter Kupplung kaum / nicht zu schieben ist. Das war, glaube ich, bevor ich die Kupplungsarmatur und den Handguard bisschen verdreht habe noch nicht so. Zurück drehen etc. Hat keine Besserung gebracht, wenn der Motor läuft allerdings kein Problem, wegen der geringeren Geleitreibung der Kupplung, nehme ich an.

    Hinterrad angehoben, 1. Gang Kupplung gezogen dreht sich das Rad, lässt sich mit dem Fuß einfach stoppen und auch in die andere Richtung drehen.

    Ist wohl schon der 2. KNZ, der verbaut ist... Wundert mich also.

    Habe den alten mitbekommen und konnte den überholen, wenn es da ein Kit o. Ä. gibt...

    Kraftschluss ist vollständig vorhanden beim Fahren.

    Gibt es noch etwas anderes, woran das liegen kann? Vlt zu wenig Hydraulikflüssigkeit? Hab noch magura Blood in der Garage, ist wohl auch bereits drin.. Füllstand vom Ausgleichsbehälter kann ich morgen erst nach schauen, bin aber jetzt schon etwas beunruhigt, weil ich morgen gut 2 Std unterwegs bin.

    Gibt's auf Reparaturen eine garantie?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • bin ich zu dumm ?

    der 1.te Gang ist eingelegt

    die Kupplung nicht gezogen

    und das Moped lässt sich so nicht schieben??????

    das soll eigenartig sein ?

  • ...schwergängiges schieben, dass ist normal für den kleinsten V2 der Welt!


    Alles gut!

    Bade :Daumen hoch:

  • Hm okay

    Sie ist halt ne kleine Steigung nicht von selber rückwärts runter gerollt. Mit mir drauf... Schwergängig ist auch untertrieben

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • den kleinsten V2 der Welt!

    Kleinster V2 der Welt???

    Aber nicht die 950er! Da fällt mir spontan die SV650 ein, deren V2 doch deutlich kleiner ist...


    Gruß vom Joker.:driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Die beschriebene Schwergängigkeit ist bei den LC8 9XX normal, da hat @Bade recht. Welches der kleinste V2 ist, ist doch egal.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also dass der LC8 der kleinste bzw. kompakteste tausender V2 ist kann ich mir gut vorstellen...


    Ich würde sagen, wenn das ausgehängte Rad mit dem eingelegten Gang und gezogener Kupplung sich ohne Kraftaufwand stoppen lässt ist alles in Ordnung.


    Außerdem kann man schnell kontrollieren, ob es wirklich an der Kupplung liegt. Mit der gezogenen Kupplung sollte das Moped vorwärts und rückwärts unterschiedlich leicht/schwer geschoben werden können.

  • Und etwas OT bezüglich Reparatursätze für KNZ.

    Ich glaube in einem uralten Tread gelesen zu haben, dass die Reparatursätze von Sigutech für die Sigutech KNZ auch zu den Originalteilen von KTM passen.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Kleinster V2 der Welt???

    Ja, das ist der Fall!

    Der "alte" LC8-Motor ist der kompakteste flüssigkeitsgekühlter 75°-V2-Viertaktmotor, mit vier Ventile pro Zylinder!


    ...ein (an)schieben ist durch die hohe Kompression so gut wie unmöglich!

    Bade :ja: