Hallo in die Runde.
Ich besitze seit 2 Jahren eine KTM 530 EXC-R 2010 die ich auf Supermoto umgebaut habe. Mometan hat sie 130 h und 5000 km gelaufen.
Letztes Jahr ist mir beim Landstraßen flitzen schon aufgefallen, dass der Motorölstand bereits nach 20 km drastisch gesunken ist. Habe mir nichts dabei gedacht und zu Hause wieder einen Schluck Öl nachgefüllt.
Nun bin ich heuer im Juni mit einem Kupel eine 70 km Tour gefahren. Lief soweit alles super. Am nächsten Tag ist mir beim Motorrad waschen aufgefallen, dass der Ölstand im Schauglas nicht mehr ablesbar war (also zu wenig Öl).
Habe dann sofort Öl nachgefüllt (ca. 70-100 ml) und bin eine kleine Runde gefahren. Der Motor läuft noch aber mir fällt auf, dass er nun rauer läuft. Man hört ein leichtes kratzen.
Meine Vermutung ist, dass entweder die Nockenwelle oder irgend ein Lager wegen Mangelschmierung defekt ist.
Da ich mir leider nicht zutraue den Motor zu zerlegen, bin ich auf der Suche nach einem KTM-Händler oder einer Werkstatt, die mir den Motor wieder repariert.
Was soll ich tun? Was würdet ihr mir raten?