Nachdem der Fernlicht-/ Lichthupen-Schalter exakt 3 Tage vor Ablauf der 2 Jahres-Garantie seinen Geist aufgab und für geschmeidige 550,- Euronen ersetzt wurde, scheint knappe 6 Monate später der Ersatz ersetzt werden zu müssen...
Der [ Set ] Button stellt sich ja nach Laune zwischen ca. 3 bis 15 Sekunden zurück. -Je nach Menu eine Mehrfach-Klick-Orgie. Da ich bisher nur ein paar mal zw. Sport und Komfort umschaltete dachte ich es liegt an meinen zu großen Handschuhen.
Gestern beim Winterzeit einstellen, musste ich -nach ein wenig Rumgeklicke- ora und minuto einstellen. Hä? Egal. Die Zeit stimmte.
Dann fuhr ich mit angepassten 49 am nächsten Ortsschild vorbei. Die Speed-Anzeige blinkte mir irgendwas um genervte 67 entgegen. Hä? Ungläubige Blicke aufs Navi offenbarten eine gravierende Differenz zur Tachoanzeige. -Na super! -Isses dem Herrn Tacho jezz zu kalt? -Fahr 'mer jetzt nach Navi?
Nach ner Weile machte es Klick: steht das Teil etwa auf Meilen? Also angehalten.
Hä? Die Menu-Sprache ist Italienisch?
-Bis ich zwischen den unzähligen unbekannten Vokabeln endlich das Wort 'lingua' gefunden hatte... -Aber selbst als ich den Menu-Punkt fand, hat er sich wie wild weitergeklickt. Und dann muß 'mer noch drauf kommen, dass MI Meilen heißt.
Naja. Und jetzt beim Einschalten der Grillheizung, gleicht es einem Wunder 'Min' einzustellen -alles andere ist entweder aus oder zu heiß -super.
Ein weiteres auf die Nickeligkeiten!
Jemand nen hängenden Schalter schon mal erfolgreich 'behandelt'?
Oder ist jetzt der Dritte nötig?
P.S.: Stimmt es eigentlich, dass KTM's Qualitätssicherung darauf drängt KTM in KTNM umzubenennen? 'Keine Teuren Nickeligkeiten Mehr'?