Rade Garage Umbau 1090 R/ 1190R

  • da das System den Fehler ja bei jedem Start neu erkennen wird, vermute ich doch das wird bei jedem Start so sein. Ist ja beim PKW genau so

    Grüße
    André :wheelie:

  • Das ist jetzt nicht der große Akt ein Modul zu bauen um diese Fehlermeldung in den Griff zu bekommen.


    Meine Kurvenscheinwerfer leuchten auch als TFL mit und das ohne Fehler, zwar musste der findige Elektroniker einen enormen Aufwand anfänglich betreiben aber das Ergebnis ist perfekt. Zumal auch die Kurvenlichtfunktion einwandfrei funktionieren muss.


    Ich könnte das jetzt nicht aber ich habe schon viele Umbauten auch im PKW Bereich realisiert wo mir aber durch entsprechende schlaue Jungs meine Wünsche mit entsprechenden Elektrobauteilen realisierbar geworden sind.

  • Er müsste ein Austauschkit nur für den Scheinwerfer anbieten, das würde auch laufen. Alle 1190er 1050er 1090er und die SA T wären schnell versorgt. Das würde sich gut verkaufen ohne das man Gesamtfrontumbau vornehmen muss. Der gefällt mir auch nicht sonderlich :nein:

  • Nur Scheinwerfereinsatz zu tauschen wäre eine gute Idee:Daumen hoch:. Mir gefällt nämlich das OEM-Verkleidungszeug auch deutlich besser.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • und dann noch mit Zulassung als led licht dann klapperts bei denen in der Geldbörse!

    Die LED Scheinwerfer hat er doch zugelassen. Das sollte mit einem Scheinwerfer Kit auch kein Problem mehr sein, da er ohnehin schon ein Beleuchtungsgutachten erstellen lassen musste.


    350 Tacken wäre ich definitiv bereit zu zahlen.

  • mist hab ich überlesen. Ja wenn die Lichtausbeute gut wäre dann würde ich das glaube ich auch investieren!:Daumen hoch: WENN es das als inlay für den originalen Scheinwerfer gäbe...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man müsste ihn mal anschreiben und fragen ob er in der Lage wäre ein Kit so zu gestalten, dass man keine Verkleidungsteile nutzen muss. Die Schrauben sind für den Träger der beiden LED Scheinwerfer ohnehin schon im Maß des Originalscheinwerfers. Problem ist jetzt nur noch ein wasserdichtes Gehäuse, bzw. eine Abdichtung nach Vorne. Die Scheinwerfer die er verwendet sind vermutlich Wasserdicht, nur müssen sie gegen Steinschlag geschützt werden und hinter dem Originalscheinwerfer liegt ja das ganze Kabelgedönse und das sollte auch nicht direkt mit Dreck und Wasser konfrontiert werden. Wenn ich Muse habe denke ich vllt. mal über eine Anfrage nach. Aber für das muss ich ein wenig Zeit haben um das in englischer Sprach verständlich auszudrücken was ich gerne hätte. :zwinker::lautlach:


    Die Bilder sind von Janik Hilger aus der KTM Adventure Gruppe in FB


    Abblendlicht:

    Rade ABL.jpg


    Fernlicht:

    Rade FL.jpg



    Der Habenwillfaktor ist durch diese Darstellung extremst gestiegen :sabber:

    2 Mal editiert, zuletzt von SirDida ()

  • ja das wäre gut wenn sich da mal ein englisch-spezi bemühen würde. Bei mir geht's über das normal gebräuchliche auch nicht hinaus:sehe sterne:


    Die Helligkeit ist super. Aber die Ausleuchtung in der breite ist etwas dürftig oder täuscht das ?:denk:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hier bedarf es eines Fotos mit der Ausleuchtung des originalen Scheinwerfers und ich vermute das dieser im Vergleich regelrecht abk.....


    Aber ehrlich gesagt hatte ich den selben ersten Eindruck!

  • also nachdem wir mehr oder weniger uns nicht verstehend in Englisch hin und her schrieben, haben wir es dann doch auf Deutsch probiert :grins:


    Hier die Antwort:

    klar, ich verstehen was du meinst André. Wir können dir nur die LED Lights verkaufen (299 Euro pro Paar), den Rest musst du selber basteln – oder unser Kit kaufen, den wir mehr als ein Jahr entwickelt und getestet haben. Was neues machen wir ganz sicher nicht – wir würden gerne, aber keine Zeit…


    Also, wenn du Lust hast, dann einfach bestellen auf der Webseite ?


    Danke, machs gut, Martin


    Tja also wird wohl nix draus. Bzw. kriegt man sicher gute und vor allem legale led Lichter, aber diese müsste man dann irgendwie selbst in den originalen Scheinwerfer oder zumindest der originalen Maske integrieren ...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich werde das mal für nächstes Jahr auf meine Wish List setzen. Ich finde das Gesamtpaket wie angeboten Klasse.

    Dieses Jahr sind erst mal Koffer von Bumot dran.

    Seris venit usus ab annis

  • da ich mal wieder was zum Basteln brauche, habe ich das Kit bestellt. Werde dann berichten wie es gefällt. Wir haben 2x 1050er. Dann kann ich auch gut vergleichen bzgl. Lichtausbeute und Windverhalten. Bin 1,97m und gespannt ….:Daumen hoch:

  • Wäre schön, wenn du ein paar Fotos vom Umbau einstellst. Vielleicht auch ein paar Sätze dazu ......


    Bin auch gespannt.


    Grüße

    Tomac

  • Xtzhotte: du bist ja nicht weit weg. Könntest es dir sogar direkt anschauen. Du warst doch schon Mitschreiber im Tenere-Forum oder …

    Tomac: zum Umbau gibt's auch ein kurzes Video auf Rades Homepage. Das werde ich mir dann nochmal genauer anschauen wenn das Teil da ist (und ich Zeit dafür finde) ...