LC 4 640 Adventure Trippmaster Display defekt

  • Hallo zusammen, ich habe an meiner KTM LC4 640 Adventure BJ 99 ein Problem mit dem Display. Es sind Streifen zu sehen in denen im Display nichts mehr zu sehen ist. Bei KTM habe schon nachgefragt. Ersatzt gibt es nicht mehr. Auch bei Touratech sagt man das Ersatztteile für den Tripmaster nicht mehr vorhanden sind. Kann mir jemand sagen wo man das Display noch bekommt? Einbauen wäre kein Problem. Beim allgemeinen googlen konnte ich nichts finden.

    Danke Nico

  • Hi Nico,


    das original verbaute MGLS12864 wird vom Hersteller leider auch nicht mehr vertrieben. Restposten werden zu Apothekerpreise verkauft.

    Iich habe mir ein Display von den Chinesen bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item/3pcs-lot-3-0-inch128X64Graphic-Dot-LCD-Modules-Yellow-Green-LCD-Handheld-device-display-KS0107-KS0108/1209957124.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2edf4c4dk02QsT

    Die Maße sind identisch, so dass das Display mit den originalen Haltepunkten befestigt werden kann.

    Das Display hat allerdings 20 statt 16 Pins weil hier die Displayversorgungsspannung separat geführt wird und die Pins für die Hintergrundbeleuchtung auf der Leiste liegen.

    Mit einem zusätzlichem Vorwiederstand zur Displayspannungversorgung arbeitet das Display nun so wie das Originale und ich habe eine streifenfreie, kontrastreiche (regelbar) Anzeige.


    Grüße

    Mario