Recall/Technische Information

  • Gibt es für die 2016er 1290 SA momentan einen Recall??

    Kommt bei meiner auf der KTM-HP bei überprüfung des Service.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hi Grupo, bist Du wohl nicht -
    durch Deinen Beitrag aufmerksam geworden habe ich gerade nachgesehen und:
    Siehe da... meine ist BJ 2016


    KTM Info.JPG

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!


    Yamaha RD80, XT500, Honda Transalp, BMW R1200GS, Triumph Tiger 955i, MotoGuzzi Mille GT, V1000i Convert und :wheelie: KTM 1290 SAT

  • Händler hat k.A.!
    Ich habe aber am 19.11. Termin zur 30.000er da werde ich es wohl erfahren,
    wenn er es denn bis dahin erfahren hat.


    Alles sehr suspekt! :denk:

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!


    Yamaha RD80, XT500, Honda Transalp, BMW R1200GS, Triumph Tiger 955i, MotoGuzzi Mille GT, V1000i Convert und :wheelie: KTM 1290 SAT

  • Meine ist BJ 2015 und muss auch einrücken :peace:

    Wird erst im FJ der Fall sein. Schläft schon ....

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    danke für den Hinweis. Habe es überprüft und meine ist auch betroffen.

    Darf auch den Händler Kontakten.

    Mal schauen was es ist.

    Allzeit gute Fahrt.

    Gruss Achim

  • Sodele,

    hatte eine Anfrage zum Händler geschickt, dadrin auch einen Terminvorschlag wegen der fälligen Jahres-Durchsicht.

    Nun liegt mir die Händler-Antwort vor. Im Anschluß haben wir telefoniert.

    Alles ganz einfach.

    Es handelt sich laut Händler um die fällige Service-Information.

    KTM möchte die Service Nachweise wohl elektronisch sichtbar machen.

    Mein Händler meinte, bei einem Verlust vom Serviceheft, kann dann elektronisch vom potentiellen Käufer/Kunden nachgeschaut werden, das die regelmässigen Durchsichten gemacht wurden.

    Er wird mal an KTM die Rückmeldung geben, das die Meldung mit ! im Dreieck die Kunden verunsichert.

    Beste Gruesse

    Achim

  • Die Durchgeführten Service sind ja dort zu sehen. Wenn das Serviceheft weg ist fehlt meistens auch die Auslieferungsurkunde und ohne diese Nummer geht's ja auch nicht. Meine war außerdem erst vor 2 Monaten bzw. 3000 km beim Service und der Händler weiß davon nichts!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von gupo ()

  • Der Service wurde bei meiner ersten 1190ziger 2013 bereits elektronisch erfasst und ist für alle Händler nur mit Fahrgestellnummer einsehbar Weltweit !

  • Richtig, auf der HP kann er von jeden mit der Fahrgestellnummer und der Nummer der Auslieferungsurkunde eingesehen werden! Die jetztige Meldung hat ich zuletzt Ende 2016 wegen der Kabelaktion.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: