Power Commander 5 KTM DUKE 790

  • wird so schnell keine geben da PCV und die Duke sich nicht so sehr vertragen, Laienhaft ausgedrückt die Ecu lässt sich im Closed Lopp Bereich von dem dahergelaufenen Powercommander nichts "vorschreiben"

  • wird so schnell keine geben da PCV und die Duke sich nicht so sehr vertragen, Laienhaft ausgedrückt die Ecu lässt sich im Closed Lopp Bereich von dem dahergelaufenen Powercommander nichts "vorschreiben"

    Ist das wirklich so?

    -         Das Produkt wird doch tatsächlich angeboten.

    -         Mittels Lambda Eliminator wird closed loop doch außer Kraft gesetzt, oder?

  • Laut 1000 PS youtube Video sieht es so aus, als wenn ab ca. 6000 Uprm Open Loop beginnt. Zudem scheint es so zu sein, dass so auch erst ab Halbgas das Ganze staffindet. Somit muss beides gegeben sein.


    Meines Wissens entwickelt Highscore was für die 790. Ggf werden die Lambdasonden simmuliert und somit nicht deaktivert. Kevx aus Australien macht doch auch so etwas. Weiß aber nicht, wie er das macht. Man kann über ein Poti den Lambdawert vorgeben. Er hat aber noch nichts für die 790er.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Du plauderst hier so frei von der Leber weg.

    Was ist denn ein "standalone/hybrid ist, eingepackt als piggy back"?

    Und wem ist das denn "schon alles bekannt"? Mir schon mal nicht...

    Und warum verkauft Dynojet einen Powercommander, obwohl er nicht funktionieren (soll)?

    Ich finde es immer schön, wenn Aussagen begründet sind.

    dann würde ich mal segen, informieren bevor posten und die Begründung hat dir der gute Mann von Pirate gestern auf youtube gelifert.

  • dann würde ich mal segen, informieren bevor posten und die Begründung hat dir der gute Mann von Pirate gestern auf youtube gelifert.

    Hallo???


    Du verlangst ernsthaft, dass sich andere informieren, um dein Geschreibsel zu verstehen? Das ist nicht nur zu einfach, sondern auch anmaßend.

    Wenn Du verstanden werden willst, dan musst Du dafür sorgen, dass deine Botschaft bei den Adressaten nicht nur ankommt, sondern auch verstanden wird.

  • So lange die bosch Steuerungen verbauen und der neue C chip seine Dienste drin verseht, wird das nix mit lambda/closed loop aushebeln, auch nicht mit externer Elektronik, Simulator oder sonstigen.

    die 1290 hat software basierendes system, da kann man vieles anstellen

    http://www.dimsport.it/de/rapidbike/easy/

    https://www.rapidbike-bdp.de/


    Hab von diesen Teil gehört, würde das nicht helfen?


    Evtl. hat jemand das schon ausprobiert :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Niewi ()

  • Servus Kürbis Freunde,

    meine Freundin hat eine 790 Duke gebraucht von einem freien aber super Händler gekauft, dieser bezieht die Motorräder aus Italien, die 790 Duke Bj. 2020 mit 7.000 km steht wie neu da, verbaut war ein Kat-Ersatz von Arrow (original KAT war natürlich dabei), KAT habe ich wieder verbaut.

    Nun war Sie erst beim KTM-Dealer meines Vertrauens & er sagt zu mir das ein Power Commander 5 Verbaut ist und auch alles sauber angeschlossen sei, ob sie dadurch besser läuft? Ich war etwas verblüfft da ich das gar nicht gesehen hatte bzw. wusste.

    Ob Sie damit besser läuft kann ich nicht sagen, da ich leider kein vergleichs-Moped habe.


    So nun die Frage, der Commander ist auf jeden fall aktiv, das Bike wurde ohne KAT gefahren, die frage ist nun, ob auf dem Comander das fertige Mapping von DynoJet drauf ist was lt. DynoJet für serien KAT, LeoVince Endtopf und Serien oder anderer Luftfilter geschrieben wurde oder ob es frei programmiert wurde, kann ich das einsehen?


    Lg & schon mal vielen DANK

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • Du kannst dir das Mapping über die Software vom Powercommander herunterladen, angucken und auch verändern oder direkt ein neues Mapping einspielen.


    Hier der Link zur Webseite.

    Vielen Dank für die Info, kann dann direkt beim anschließen über die Software auch erkennen welches Mapping derzeit aufgespielt ist oder ob es frei Programmiert wurde?

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019