? Werkstattempfehlung in Österreich

  • Hallo,

    bin auf der suche nach einer guten KTM-Werkstätte im Raum Wien und Umgebung (wäre auch bereit 100-150km zu fahren).

    Stimmen sollte auf alle Fälle die Qualität der Arbeitsleistung und das Preis-/Leistungsverhältnis (was nicht gleichbedeutend mit billig zu verstehen ist) sowie die Fachkompetenz der Mechaniker und der Serviceannahme.

    Danke

    LG Günther

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Also ich werf mal den Schalko in Schrems ein. Ist ein bissl weit dahin, aber soweit ich das beurteilen kann bekommst du schnell nen termin und sie arbeiten flott, gut, sind freundlich und preislich voll okay. Ich persönlich werde meine Services oder diverse andere Schrauberein dort erledigen lassen. So fern ich das nicht selbst schaffen sollte (kurzes Heck, USB-Ladekabel,...) :grins:


    Wenns nur eine Werkstatt, also kein Händler sein soll, könnt ich dir noch den motorcycle workshop vom Hornbachner Christian empfehlen. Ist in Perchtoldsdorf, Termine sind da manchmal so ein bissl ein Problem, aber auch sehr freundlich und haben meine Anliegen (damals mit der 390er noch) immer gut und ansich auch flott erledigt. :Daumen hoch:


    Ein Freund schwört auf den Schruf in Hirtenberg. Da kann man im Anschluß (oder auch davor) ne Kuchl- oder Schneeberg-Runde einlegen. Liegt eigentlich am Weg dahin :winke:

    Ich wollte damals (3.augustwoche), seehr kurzfristig, nen termin fürs 1000er Service an meiner 690er haben. Keine Chance, alle Termine bis Oktober vergeben. War aber eigentlich eh klar. Hab dann halt auf gut Glück den Schalko angerufen und für den übernächsten Tag nen termin gekriegt :verliebt:


    Der KTM in Vösendorf sieht mich wohl nicht mehr, aber das hab ich ja in nem anderen Fred schon mal erwähnt.

    Da bestell ich lieber entweder ein Teil zu mir heim, oder ich fahr nach Schrems oder Hirtenberg:prost:


    Ansonsten vielleicht Highscore :lautlach:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Danke, aber wir, d.h. Highscores Fa. Myjet sind ein reiner Tuningbetrieb und KEINE klassische Werkstätte,

    im Sinne von Reparatur und Service von Motorrädern.


    Auch wenn die keine offizielle KTM-Vertragswerkstäätte sind,

    empfehlen wir dafür die Technischen Taten im Wien 21, Tetmajergasse 7 (Claus 0699 15053195):

    Die sind nicht nur bloß "Teile-Tauscher",

    sondern beleben erfolgreich vom Veteranen bis zur Rennmaschine,

    vom Einzylinder-Zweitakter bis zum modernen Sechzehnventiler,

    von der Hoyasuka über Spaghetti-, Briten- bis zum Ami-Moped,

    vom Extremchopper bis zum Tourendampfer,

    von der Sitzbankänderung bis zum Gabelumbau,

    vom lecken Motor bis zum Kupferwurm,

    vom Reifentausch bis zum Einspeichen oder Felgenrichten,

    vom Zweirad bis zum Gespann (momentan Falcone Lastendreirad)

    vom Tauschen des Kolbens bis zu komplett neu aufgebauten Motoren

    und sie machen auch die unmöglichsten Umbauten inkl. Typisierung.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Danke vorweg für die Rückmeldungen:Daumen hoch:.

    Naja, 170 km sind nicht gerade um´s Eck, aber ich bin auch mit meiner Triumph 1-2x im Jahr zum Eckl nach Bergland (Ybbs) gefahren. Die Triumph-FTH in Wien und Umgebung pflegen zwar ein sehr hohes Niveau der Preisgestaltung aber die Qualität der Arbeitsleistung kann auf diesem Level in keinster weise mithalten.

    Da es nun eine KTM Vertragswerkstätte sein soll (Motorrad ist erst ein paar Monate jung) werde ich einmal beim Schruf anfragen. Habe auch schon von anderer Seite gehört, dass das dortige Team zuverlässig und kompetent sein soll.

    LG Günther

    3 Mal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Hallo,


    Ich bin schon seit Jahren Kunde in der Motothek in Ternitz. Kann ich nur empfehlen! Sind freundlich, sehr kompetent und haben einen schönen und modernen Schauraum.


    Ich hatte zwei größere Reparaturen, diese wurden von ihnen über die Versicherungen so abgewickelt wie ich es wollte, ohne das ich hier mit der Versicherung streiten musste.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Jedimaster ()

  • möchte hier mal die biker-garage im mühlviertel einwerfen. ich weiss, ist kein thema für dich, aber ist möglicherweise für den ein oder anderen in oö oder umgebung interessant. war vor 2 jahren schon mal wegen dort und recht zufrieden. nun steht was grösseres an (service >40k, einspritzung checken und ein paar kleinere wehwehchen). falls es interessiert, berichte ich danach gern über meine erfahrungen. stefan, der die biker-garage betreibt, ist auch hier im forum aktiv.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • fahr zum Kaudela im Norden von Wien


    p.s.: ah ich seh grad du kommst aus MÖDLING
    dann ist der Schruf besser

    aber aufpassen, ab und an sind sie dort relativ unfreundlich

    ist wahrscheinlich eh bei jedem gleich


    ps.: zu Triumph : da hast du Recht der Ossi ist zum Vergessen, und der Ilmoto hat die Nase ganz weit oben
    hatte damals immer riesen Probleme mit meiner Speedy

  • Ich bin auch bereits seit Jahrzehnten Kunde bei der Motothek in Ternitz. Habe alle meine KTM´s bei im gekauft und auch alle Services bei im durchführen lassen. Das schöne ist wenn es mal etwas dauert nimmst du die halt einen Vorführer und fährst halt Spazieren. In dieser Gegend hast du eh genug möglichkeiten. Habe immer nur Tanken müssen und gut wars.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • @ Duffyhs


    Um es jetzt mal salopp zu formulieren. Ich sch…. auf übertriebene Freundlichkeiten, meist im Zusammenhang mit Zusagen die nicht eingehalten werden.:kotz:

    Ich erwarte hingegen - für die aufgerufenen Stundesätze von über 100 Euro – eine ordentliche Arbeitsleistung mit anschließender sorgfältiger Endkontrolle……und wenn dann auch noch gegenseitige Höflichkeit vorhanden ist bin ich wunschlos glücklich.

  • Die Kfz werkstatt "technische taten" in floridsdorf kann ich auch empfehlen - ist mittlerweile nach vielen werkstatt- irrfahrten in wien auch meine werkstätte geworden.

    Ist wie gesagt keine ktm vertragswerkstatt, - darum vielleicht blöd bei einem leasingfahrzeug - aber es ist eine kleine und feine werkstätte, bei der man/Frau keine Nummer ist. Der chef fährt selber eine ktm und weiss, wovon er redet und mit ihm kann man sein technisches Problem auch wirklich besprechen. Habe dort zuletzt den KNZ tauschen lassen. Ist meine einzige Empfehlung, wenn es um eine ktm Werkstatt im 21. Bezirk geht.


    Über ktm vösendorf kann ich zwar nichts schlechtes sagen, aber die wartezeiten auf pickerl und service termine waren mir einfach zu lang.


    LG kurt

  • Hallo Günther,


    der Eckl in Bergland hat auch eine KTM-Vertretung und natürlich Werkstatt!!


    Ich habe heuer meine SD dort gekauft und auch das 1000er Service dort machen lassen ..(Hat im Großen und Ganzen auch gut funktioniert ...).

    Und das obwohl ich auch aus dem Großraum Wien komme (zu Vösendorf und St. Pölten schreib ich jetzt nix mehr ).


    Der Schruf (welcher sicher recht OK sein dürfte) war mir von meiner Gegend etwas zu weit - wäre aber die nächste Wahl gewesen.


    Viel Spaß noch.

    Gruß Josef


    Danke vorweg für die Rückmeldungen:Daumen hoch:.

    Naja, 170 km sind nicht gerade um´s Eck, aber ich bin auch mit meiner Triumph 1-2x im Jahr zum Eckl nach Bergland (Ybbs) gefahren. Die Triumph-FTH in Wien und Umgebung pflegen zwar ein sehr hohes Niveau der Preisgestaltung aber die Qualität der Arbeitsleistung kann auf diesem Level in keinster weise mithalten.

    Da es nun eine KTM Vertragswerkstätte sein soll (Motorrad ist erst ein paar Monate jung) werde ich einmal beim Schruf anfragen. Habe auch schon von anderer Seite gehört, dass das dortige Team zuverlässig und kompetent sein soll.

    LG Günther

  • Werde jetzt im Jänner/Februar an der 990 ein Gabel-und Federnservice machen (lassen).

    Falls ich es machen lasse, tendiere ich grad mal zum Kaudela im Weinviertel weil angeblich ja Fahrwerksspezialist.


    Gute Idee - oder gibt´s noch bessere Alternativen ?

    Wer hat in dieser Werkstatt schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Mercí

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Gute Erfahrungen und auch mit dem Höfler Hannes in Guntersdorf,

    aber für ein Gabelservice bzw. einen Federntausch nebst Tuning (Viton-Ringe, Buchsenüberarbeitung, ...)

    musst du nicht so weit fahren:

    Das machen dir die Technischen Taten (Wien 21, Tetmajergasse 7 0699 150 53195) genauso gut.

    Gut wär´s nur, wenn du nicht erst im April/Mai kommst,

    aber das gilt für ALLE Werkstätten.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • liebe Marie,

    Ich war vor vielen Jahren beim Martin Bauer in eggendorf bei wr. Neustadt (= mb bike performance). Damals mit meiner hornet 900, die bekam ein komplett neues Fahrwerk. War super zufrieden. Dürfte von krems aber ein bissl zu weit weg sein.

    LG kurt

  • Ein Kollege hat seine Motocross Maschinen immer bei ihm servicieren lassen, da war sicher auch Fahrwerk dabei.


    Hab bisher nur gutes übern Kaudela gehört

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5