? Werkstattempfehlung in Österreich

  • Ich hatte und habe alle meine Mopeds immer beim Kaudela in der Werkstatt - tadellos!

    Die Kaudelas kommen aus der aktiven Motocross- und Endurobranche - die wissen was sie tun!

  • Danke mal für Eure Rückmeldungen.

    Superideal wäre natürlich jemand der um die Ecke wohnt - gibt´s aber nicht. Ob es jetzt 50 0der 70 oder 100km weit ist machte ja nicht sooo einen großen Impact, sind ja nur paar Euro Sprit .....


    Na dann werde ich mal die nächsten Wochen den Kaudela und die anderen genannten "abklappern" - mal schauen wie so der erste Eindruck via Telefon ist ... und vor allem was es in etwa kosten soll ....


    Mal noch eine andere Frage: es sollen eigentlich nur die Gabel und das Federbein serviciert werden, keine sonstigen Überdrüber-Umbauarbeiten (brauch ich nicht weil mit dem Original zufrieden) - also neues Gabelöl, ggf. vorne neue Federn wenn die alten schon zu weich sind, neue O-Ringe, Simmeringe, Stabschutzringe usw. bzw. neue Stickstoffüllung am Federbein und was man da sonst noch servicieren kann.

    Genügt es da dann die beiden Gabelholme und das Federbein vorbeizubringen - oder brauchen die in der Regel das ganze Möp dazu?


    Ach ja - schönes neues Moppedjahr ! :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • also neues Gabelöl, ggf. vorne neue Federn wenn die alten schon zu weich sind, neue O-Ringe, Simmeringe, Stabschutzringe usw. bzw. neue Stickstoffüllung am Federbein und was man da sonst noch servicieren kann.

    Der Stickstoff im Federbein "verschleißt" nicht (der geht raus, wenn die dynamische Dichtung hin ist - samt dem Öl)

    und die Gabelfedern WERDEN nicht zu weich:

    Wenn, dann bist du für die alten Federn zu schwer geworden:grins:

    und falls deine Gabel tatsächlich ein wenig zum Durchschlagen neigt, hilft etwas mehr Öl einzufüllen perfekt!)


    Die restlichen Arbeiten kann wirklich JEDE Motorradwerkstätte durchführen

    und wenn nicht, dann gehört die Werkstätte getauscht.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Lieber Retriever


    Bin seit 2005 bei IL-Moto und kann nur das beste über die Werkstätte sagen, sind nicht billig machen aber ihre Arbeit absolut professionell. Ich hab lange Triumph bei ihnen gekauft und beim Service gehabt und seit 6 Jahren auch KTM, immer Top. Beim Kauf ist halt richtiges Verhandeln notwändig, dann ist untern Strich auch ein gutes Ergebnis zu machen. Hatte nun bei meiner GT in einem Jahr 5 Garantie Reperaturen, war darüber nicht begeistert nur das liegt nicht an der Werkstätte und die haben so schnell gemacht wie die Teile halt von KTM zur Verfügung gestellt wurden. Länger als 3 Wochen hat da keine Rep. gedauert, das einzige was bei ihnen teilweise Preismäßig für mich seit 3 Jahren nicht mehr in Frage kommt sind neue Reifen.


    Also das soll nun kein Hochjubeln werden, aber Sauberkeit und perfektheit der geleisteten Arbeiten sind meinner Meinung unumstritten.


    Noch allen ein Frohes Neues Jahr JS :Daumen hoch:

  • Haben die beim Il-Moto in den letzten 5 Jahren die komplette Mannschaft ausgetauscht?
    Ich habe dort nur negative Erfahrungen gemacht

    deswegen war ich dort seit ca. 7 Jahren nicht mehr dort.
    Hatte mal eine Probefahrt terminisiert, kam hin, und es wusste keiner mehr was von der Probefahrt.
    Hatte mal eine Triumph Sped Triple bei Ihnen zum Service ....... Chaos pur, und SAUTAUER, viel ui spät fertig geworden etc etc.
    MAn durfte auch nicht in die Werkstatt reingehen, um sich sein Moped anzusehen.
    ALLES No-Gos.
    Einige andere nicht gerade positive Erfahrungen dort,
    daher : nie mehr wieder

  • Ja, definitiv empfehlenswert!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Il-moto sieht mich nie mehr wieder.

    War dort 2 Jahre lang zum service mit dem mopped und beim ankaufstest vor 3 jahren fanden sie mängel (z.b. undichtes federbein), die andere werkstätten später nicht bestätigten bzw. fanden. Da geh ich nicht einmal mehr hin, wenn ich vor deren Geschäft mit einer panne zum liegen komme. Das federbein funktioniert im übrigen immer noch einwandfrei.

    LG kurt

  • Wie sind eure Erfahrungen beim KTM St. Pölten? Hab jetzt immer selber bzw. mit Kumpeln geschraubt. Aber jetzt bin ich durch Wechsel auf 1190 T gezwungen in die Werkstätte zu gehen wegen der Hersteller- u. Mobilitätsgarantie.

    Beim Teile besorgen hatts in St. Pölten immer gut funktoniert, nur wie sind die in der Werkstatt?


    LG Jürgen

  • Wie sind eure Erfahrungen beim KTM St. Pölten? Hab jetzt immer selber bzw. mit Kumpeln geschraubt. Aber jetzt bin ich durch Wechsel auf 1190 T gezwungen in die Werkstätte zu gehen wegen der Hersteller- u. Mobilitätsgarantie.

    Beim Teile besorgen hatts in St. Pölten immer gut funktoniert, nur wie sind die in der Werkstatt?


    LG Jürgen

    Könnte in der Nähe von St.Pölten die Firma Eckl in Bergland (Ybbs a.d. Donau) empfehlen.

    https://ktm.eckl.com/de

  • Hab bei meiner 990 SD im Frühjahr 2018 bei 30tkm die Gabel und das Federbein beim Kaudela "Billy" servicieren lassen.

    Auch ganz normales Service, war zufrieden und Preis war i.O.

    Es wurde auch nur das gemacht was nach Sichtkontrolle fällig war.

    Die gebrauchten Teile zum Sichten auf einen Draht gefädelt hab ich zur Ansicht mit nach Hause bekommen.

  • Möchte nochmals die Firma Köbl/ Kirchschlag nennen.

    Nur ja NICHT zu Bauer/ Eggendorf gehen.

  • Könnte in der Nähe von St.Pölten die Firma Eckl in Bergland (Ybbs a.d. Donau) empfehlen.

    https://ktm.eckl.com/de

    Habe dort meine 1290 gekauft und auch der (bisher) erste Service machen lassen ....

    Hat im Großen und Ganzen alles funktioniert ... werde wieder hinfahren ...

    Grüße josef