Conti Trail Attack 3!

  • Ich habe jetzt ca 2800Km mit dem Conti drauf und mache ähnliche Erfahrungen in Bezug auf den Verschleiß wie Jürgen. Der Vorderreifen sieht fast noch wie neu aus, der Hintere hat schon deutlich Profil gelassen, auch wenn er jetzt in meinem Fall länger als 4000km hält. Ich denke mal so um die 6000 wird er schon schaffen.Der Verschleiß ist wohl genau umgekehrt zum Pirelli. Da ich ja zur Zeit mit der KTM an der Costa Brava bin werden noch einige Kilometer die nächsten Tage drauf kommen.

  • Mir geht es ähnlich, 2400 und meiner schaut noch schlimmer aus. Ich ziehe aber permanent am Kabel wie doof. Und ich kaufe extra noch den conti anstelle des Michelin weil ich mir mehr laufleistung erhofft hatte :rolleyes:.

    :peace:

  • Optisch fällt das sicher auch Niemandem auf. :grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Wenn die Kiste keine Reifenbindung hat, warum nicht? Verboten ist es nicht. Ich kenne ein paar, die regelmäßig mit verschiedenen Modellen vorne und hinten fahren.

    VG
    Michael

  • Achtung: Mischbereifung ist im gesetzlichen Sinn eine Mischung von Radial-und Diagonalreifen. Das liegt hier aber nicht vor.


    Wenn tatsächlich keine Reifenbindung besteht(siehe coc Papiere) dann kann man unterschiedliche Reifen fahren. Ob das Sinn ergibt ist ne andere Sache:grins:


    Ansonsten(bei Reifenbindung) steht auch in manchen Unbedenklichkeitsbescheinigungen drin, mit welchem Reifen kombiniert werden darf, dann aber meist(immer?) Nur des selben Herstellers.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Von rund 150 bis 200 € pro Moped mit Solo Fahrer .

    Wenn man Zeit hat ( zwischen 10 u 16 Std dauert eine Fahrt) und entspannt reisen will ok .Bei manchen Fähren kommt noch eine kabinenpflicht dazu ...Aufpreis

    Wir fahren mit LKW und Trailer , da ist die Kosten Leistungsrechnung ne ganz andere

    Sache .....

  • In FB gibt es einen Beitrag von einem 1290sas Fahrer, er hat Antwort von Conti bekommen mit dem Hinweis dass es Aufgrund von negativen Fahrversuchen mit dem cta3 keine Freigaben für die 1290sas geben wird. Das nur mal zur Info ohne Gewähr.

    Grüße Ingo

  • Was ich langsam auch immer mehr nachvollziehen kann, ich habe mich schon zu Tode gewuchtet und Fehlerquelle gesucht. Der Satz wird auf der sas dermaßen instabil ab 180 das ist echt gefährlich :staun:.

    Gestern hat der bei einer test Fahrt dermaßen das pendeln angefangen das ich dachte gleich fliegst ab :sehe sterne:auf der Autobahn wenn man sich nicht zusammen reißen kann ist der definitiv unfahrbar :kacke:

    :peace:

  • Nach meiner Erfahrung mit dem MR5T und seiner Laufleistung - siehe im Thread dort - ist nun der CTA3 bestellt, wird Samstag aufgezogen. Bin mal gespannt....

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Merkwürdig :denk: ich werde das noch weiter testen und hoffen das ich das in den Griff bekomm. Währe Schade drum, ansonsten bin ich mit dem Reifen relativ zufrieden abgesehen vom heftigen Verschleiß hinten, wohingegen vorne gefühlt sich garnichts tut. Mit dem scorpion trail k lief die adv wie auf schienen :nein:. Dessen Handling finde ich allerdings furchtbar :kotz:

    :peace:

  • Tja, habe jetzt auch von KTM die Info bekommen, dass: aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.

    Schade schade, hatte mich schon gefreut, hätte die Reifen für Norwegen aufgezogen. Insbesondere auch wegen der Nässefestigkeit, aber auch, weil er ja leichtes Gelände kann.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020