Conti Trail Attack 3!

  • Fahr mal ohne Sozia

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also,auch bei mir pendelt die Dicke ab 190km/h so stark das ich vom gas gehen muss.Und das erst seit ich den CTA3 drauf hab ?.....Mit orig. Pirelli oder CTA2 bockstabil.Sonst echt superreifen,schade.Werde jetzt den ContiRoadAttack probieren.

    Der pendelt genauso. Hab ihn vor dem CTA3 drauf gehabt. Oft liegt es auch an den Klamotten. Wenn ich mich ganz klein hinter der R-Scheibe mache und den Körper so anspanne, dass die Kleidung stramm sitzt geht es. Aber je nach Körperbau und -Größe hat man halt Angriffsfläche für den Wind.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Was ich nicht verstehe, wieso spielt bei euch in Deutschland das Pendeln ab 200kmh so eine große Rolle? Seitenweise nur mehr Pendeln.


    Kann man sich dann bitte mal wieder über diese Erfahrungen, Laufleistungen etc. Unterhalten?:peace:

    Vielleicht mag wer einen eigenen Thread übers pendeln eröffnen.


    Eine artgerechte Haltung einer KTM ist das so nicht! :nein:

    Die ist ein Kurvenfresser. Die gehört in auf Land-, Bergstraßen oder Offroad bewegt.

    Für die Autobahn gibt es bequemere, fahrbare, Wohnzimmer Sofas zB. von der Firma BWM und Honda.....:denk:

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit hat auch der Highway enge Kurven, sogar Kuppen.


    Und was ich so mitbekommen hab, ist der TA3 so extrem auf Handling ausagelegt, dass er auf den ADV Modellen brutale Geradeauslaufschwächen hat. Stichwort: Conti hat Testfahrten abgebrochen - usw..


    Somit ghört TA3 und Pendeln durchaus zusammen.


    Nachdem es sich zwischen TA2 und TA3 um grundverschiedene Reifentypen handelt, hoffe ich, dass der 2er im Programm bleibt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das obliegt doch jedem einzelnen wie er seine adv bewegt oder? :zwinker:

    Nicht jeder muss deine Meinung haben, und das solltest du auch tolerieren :prost:.

    :peace:

  • Weil wir es hier in D nun mal können, jenseits der 120 km/h fahren zu dürfen und kurze (langweilige) Etappen mit der BAB abkürzen. Leider haben wir teilweise nicht das Glück aus der Tür zu fallen und ein kurvenreiches Asphaltband vorzufinden.

    Generell gebe ich Dir Recht, aber nördlich der Isar ist es halt schwer nur Kurven vorzufinden.

    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Diese Pendelberichte sind doch m.E. kaum relevant bei einer Reifendiskussion. Ob die Karre bei 180 oder 200 pendelt ist doch scheissegal.


    Die fetten Reiseenduros sind denke ich mal alle von Sitzposition, Winddruck und Geometrie her eher dem Pendeln zugeneigt. Und Autobahn fahren ist eh das geringst anzunehmende Vergnügen. Von der offiziell zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit Koffern möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Wer keine Pendelei möchte, soll sich nen anständigen Sportler kaufen.


    Viel wichtiger sind sonstige Eindrücke im kurvigen Geläuf.

  • Frage: Wer fährt auf der 990 den CTA3 und hat welche Erfahrung damit gemacht?

    Fahre zur Zeit den CTA2. Bin voll zufrieden.

    Sägezahnbildung hatte ich auf dem Pirelli MT 90 A/T genug.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Ich bretter eigentlich gerne auf der AB volles Rohr!:grins:

    Mich macht es glücklich die SA voll durchzuladen, den Motor brüllen zu hören und über 200 entlang zu donnern!!:sabber:

    Besonderst wenn es in den Süden geht!

    Aber genauso gerne liebe und bevorzuge ich das kurvige!....und da ist die SA eine Macht!:grins:


    Jürgen

    Meiner Meinung nach ist die artgerechte Haltung einer SAT das kurvige, das Gelände UND die AB!


    Zum CTA3.

    Letztes Wochenende über 300km durch den Nordschwarzwald gesurft und bin vom TA3 restlos überzeugt!!

    Kein rutschen, schmieren, Sägezahnbildung etc....der Dinger klebt in tiefster Schräglage wie die Sau!!

    Bisher ca 2000 km damit gefahren und kaum sichtbarer Abrieb!

    Ein Reifen für die sportliche Art!:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Zum CTA3.

    Letztes Wochenende über 300km durch den Nordschwarzwald gesurft und bin vom TA3 restlos überzeugt!!

    Kein rutschen, schmieren, Sägezahnbildung etc....der Dinger klebt in tiefster Schräglage wie die Sau!!

    Bisher ca 2000 km damit gefahren und kaum sichtbarer Abrieb!

    Ein Reifen für die sportliche Art!:Daumen hoch:

    Das kann ich nur bestätigen. habe ihn jetzt fast 3.500 km drauf und er ist super. Hat auch noch einige KM frei. Werde euch berichten, wie weit ich mit dem komme. Vorne scheint nix zu passieren. So wie es scheint, kommen zwei HR auf einen VR. Im direkten Vergleich zum Pirelli (meine Frau fährt die SAS mit Pirelli, gleicher Fahrstil) kann ich sagen, dass der Pirelli bei Kurvenhatz und höheren Temperaturen leicht schmiert, während ich voll auf den CTA3 vertrauen kann. Kein schmieren, kein Rutschen, nix, nada. Vollstes Vertrauen in jeder Lage. Der bleibt drauf und ich habe einige probiert; Michelin, Avon, Pirelli, CRA3 und eben den CTA3.

    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Das kann ich nur bestätigen. habe ihn jetzt fast 3.500 km drauf und er ist super. Hat auch noch einige KM frei. Werde euch berichten, wie weit ich mit dem komme. Vorne scheint nix zu passieren. So wie es scheint, kommen zwei HR auf einen VR. Im direkten Vergleich zum Pirelli (meine Frau fährt die SAS mit Pirelli, gleicher Fahrstil) kann ich sagen, dass der Pirelli bei Kurvenhatz und höheren Temperaturen leicht schmiert, während ich voll auf den CTA3 vertrauen kann. Kein schmieren, kein Rutschen, nix, nada. Vollstes Vertrauen in jeder Lage. Der bleibt drauf und ich habe einige probiert; Michelin, Avon, Pirelli, CRA3 und eben den CTA3.

    Gruß Pari

    .....und bei feuchten Bedingungen auch ein top Reifen!

    Totales Vertrauen!

    Aber den Road 5 werd ich dennoch danach draufschmeissen! Soll ja auch top sein!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Das kann ich nur bestätigen. habe ihn jetzt fast 3.500 km drauf und er ist super. Hat auch noch einige KM frei. Werde euch berichten, wie weit ich mit dem komme. Vorne scheint nix zu passieren. So wie es scheint, kommen zwei HR auf einen VR. Im direkten Vergleich zum Pirelli (meine Frau fährt die SAS mit Pirelli, gleicher Fahrstil) kann ich sagen, dass der Pirelli bei Kurvenhatz und höheren Temperaturen leicht schmiert, während ich voll auf den CTA3 vertrauen kann. Kein schmieren, kein Rutschen, nix, nada. Vollstes Vertrauen in jeder Lage. Der bleibt drauf und ich habe einige probiert; Michelin, Avon, Pirelli, CRA3 und eben den CTA3.

    Gruß Pari

    Findest du den CTA besser als den CRA. Ich habe zu Zeit den CRA 3 drauf und bin voll begeistert. Was kann der CTA besser. Brauch schätzungsweise in 2000 km neue Gummis

  • Findest du den CTA besser als den CRA. Ich habe zu Zeit den CRA 3 drauf und bin voll begeistert. Was kann der CTA besser. Brauch schätzungsweise in 2000 km neue Gummis

    Der CTA3 ist langlebiger, etwas "härter", ohne Grip und Vertrauen zu verlieren. Der CRA hat nur 4.000 km hinten gehalten. Die habe ich jetzt fast erreicht und hab noch Profil für ca 1.500 km. (geschätzt). Genau weiß ich es, wenn der runter ist.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Diese Pendelberichte sind doch m.E. kaum relevant bei einer Reifendiskussion. Ob die Karre bei 180 oder 200 pendelt ist doch scheissegal.


    Die fetten Reiseenduros sind denke ich mal alle von Sitzposition, Winddruck und Geometrie her eher dem Pendeln zugeneigt. Und Autobahn fahren ist eh das geringst anzunehmende Vergnügen. Von der offiziell zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit Koffern möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Wer keine Pendelei möchte, soll sich nen anständigen Sportler kaufen.


    Viel wichtiger sind sonstige Eindrücke im kurvigen Geläuf.

    Das ist doch das schöne an so einem Universalmoped ( 2-RAD-SUV ). Ein Motorrad das eingetragen 250km/h fahren kann muss auch mindestens das laufen können ohne irgendwelche Probs. Schönes Beispiel: Auf der Urlaubsrücktour sind wir schöne 570km Landstrasse gefahren, da es Dunkel wurde und wir noch über 300km bis nach Hause hatten sind wir ( 1290 + 1190@ ) halt auf der Autostrada mit Koffern sofern möglich immer mit 2XX km/h gefahren. Ich finde hier keinen Fehler und schreibe auch niemanden vor wie er sein Motorrad benutzen soll :rolleyes:

  • Mal Tacheles......an die ganz coolen und harten hier!:zwinker:

    ....wenn ne Kiste mit 250 eingetragen ist, sollte sie das auch bringen...ohne Mucken und Zucken!!!
    Alles andere ist ne schande und sollte gar nicht zum Endkunden kommen!! Ganz einfach!:Daumen runter:

    Hatte schon diverse Mopeds, aber so ne Zicke (bzgl pendeln) wie die SA war noch bei weitem keine!

    Da fährste schon ein Premium Moped und dabei könnste es auch mal in die Tonne kicken!:motzki:

    Weiß auch nicht, was hier so manche Helden gegen ne Autobahn haben!?!?:staun::nein:

    Dann diese dumme Gelaber bzgl Reifen platt fahren etc bla bla....:zorn:

    Eine AB gehört zum Straßenbild dazu! Und einige hier nutzen diese auch mal gerne

    zum schnelleren Ankommen in die Arbeit oder ans Reiseziel, zum herumballern etc!

    Ist das so schlimm?!:titten:

    An alle Anti AB Motzer.....jedem das seine!:applaus:


    Und ja,der CTA3 ist ein geiler Reifen:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • What du you say?

  • What du you say?

    :tröst:Bei mehr als zwei Sätzen wirft es dich völlig aus der Bahn, gelle?! Schon dass an einem Stück ein derart langer Text verfasst werden kann....? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.:lautlach::lautlach:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Genau, was willst du uns eigentlich sagen, Ede? Ich lese nur:

    ......!:zwinker:....!:Daumen runter:!

    :motzki:

    ......

    !?!?:staun::nein:

    etc bla bla....:zorn: etc!

    ?!:titten:

    .....!:applaus:


    :Daumen hoch:!?!?

    Ein Satzzeichen am Ende ist vollkommen ausreichend.

    Vielleicht am besten das Moped verkaufen und dann eine Autobahnschleuder mit vier oder mehr Rädern nehmen? Vorteil: Die Reifen sind von vorneherein platt. :-)

  • Mal Tacheles......an die ganz coolen und harten hier!:zwinker:

    ....wenn ne Kiste mit 250 eingetragen ist, sollte sie das auch bringen...ohne Mucken und Zucken!!!
    Alles andere ist ne schande und sollte gar nicht zum Endkunden kommen!! Ganz einfach!:Daumen runter:

    Hatte schon diverse Mopeds, aber so ne Zicke (bzgl pendeln) wie die SA war noch bei weitem keine!

    Welche Moppeds mit 200mm Federweg und 250km/h Topspeed bist du den schon gefahren?