Conti Trail Attack 3!

  • Die gs fährt 220 schnur gerade was ich von meiner adv nicht immer behaupten kann....

    Aber das tut doch rein garnix zur Sache oder?

    :peace:

  • Vielleicht fehlt der Adv. ja der Schnabel.. ähh Frontspoiler, mein ich...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das vermute ich schon lange, da fehlt etwas Anpressdruck, die Kutsche bekommt zu viel Auftrieb Vorne.

    Bin voll deiner Meinung - wie sonst ist zu erklären das selbst mit der Dritten noch das Vorderrad in die Höhe geht?

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • :tröst:Bei mehr als zwei Sätzen wirft es dich völlig aus der Bahn, gelle?! Schon dass an einem Stück ein derart langer Text verfasst werden kann....? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.:lautlach::lautlach:

    Was? Der Trittbrettfahrer gibt laut? Habe ich dir nicht gesagt du sollst nur antworten wenn du gefragt wirst? Tztztzt..... :arsch:

  • Ich möchte euch erneut erinnern, dass das hier kein Pendel-Thread ist und wenn ihr das bequatschen wollte, dann geht doch bitte da hin oder erstellt euch einen Thread.

    Und wenn es sonst Sachen gibt die euch beschäftigen, dann könnt ihr die euch auch gerne in einem Thema im Tratsch-Bereich an den Kopf werfen.


    Das Pendelthema hat hier beim CTA3 oder anderen Reifen nichts zu suchen, denn das tritt bei verschiedenen Leuten mit egal welchem Reifen auf. Vielleicht liegt liegt es an der Montage oder am Montagsreifen, oder es hat damit nichts zu tun.

    Aber sind wir doch mal ehrlich: den einen Reifen der Pendelfrei ist, den gibt es nicht für die @. Also kann es nicht wirklich am Reifen liegen. Aber das gehört nicht hier her.


    Also kurz gesagt: hier gehts um Erfahrungen mit dem CTA3. Wenn er bei euch pendelt gebt das von mir aus kund, aber redet doch dieses Pendelthema nicht schon wieder komplett breit. Das kann woanders gemacht werden, siehe oben.

    Wirklich nützliche Infos zum Reifen gehen dann einfach im Pedelgerede verloren.


    Besten Dank,

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von LongJohn ()

  • Also kurz gesagt: hier gehts um Erfahrungen mit dem CTA3. Wenn er bei euch pendelt gebt das von mir aus kund, aber redet doch dieses Pendelthema nicht schon wieder komplett breit. Das kann woanders gemacht werden, siehe oben.

    Wirklich nützliche Infos zum Reifen gehen dann einfach im Pedelgerede verloren.


    Besten Dank,

    Chris

    Hast schon Recht. Das einzige was mich hier im Bezug zur Pendelei interressiert ist: Tritt die Pendelei mit dem CTA3 auf wo der PST2 lief ( bei gleichen Rahmenbedingungen ). Das wäre für mich persönlich und meinem pösen :rolleyes: Fahrstil/ Topspeedwunsch dann das aus für den Conti beim nächsten Gummiwechsel.


    VG

    Olaf

  • Moin,

    ich habe meinen CTA 3 nun 5000 km im Urlaub gefahren. (1190 adv ohne R)

    Fazit: Verschleiss ähnlich wie bei dem CTA 2. Nach 5000 km Restprofil

    2 mm. Im Regen genug Haftung. Im trockenen sehr schnelle Warmlaufphase.

    Der Reifen gab mit volles Vertrauen beim heftigen Angasen.

    Mit HD Koffern und Textilklamotten ab 140 KM /H Unruhe.

    Höheres Tempo haben wir auf Landstrassen vermieden.


    Gerne wieder.......


    P.S:..... Olek, sorry für die verspätete Absage

    ....Control is nothing without Power....

  • Höheres Tempo haben wir auf Landstrassen vermieden.


    Gerne wieder.......


    P.S:..... Olek, sorry für die verspätete Absage

    Hey Michi, das glaubt Dir doch wirklich keiner :rolleyes::lautlach::wheelie:.... und 5.oookm sind mir zu mau. Das reicht ja kaum für einen kurzen Urlaubstrip :grins:

  • Hey Michi, das glaubt Dir doch wirklich keiner :rolleyes::lautlach::wheelie:.... und 5.oookm sind mir zu mau. Das reicht ja kaum für einen kurzen Urlaubstrip :grins:

    ...ich kann es ja selber kaum glauben...

    ....Control is nothing without Power....

  • Ich habe jetzt nach 5700 km den PST 2 runtergeschmissen. Vorne war er unter der Verschleißgrenze und hinten wären bestimmt noch 3 Tk bis 4 Tk möglich gewesen....

    Ich habe jetzt den CTA3 drauf und bin heute das erste Mal eine kurze Hausrunde mit ca. 80 km gefahren. Was soll ich sagen...

    :sensationell::der Hammer::alter schwede::Daumen hoch:

    Ich habe gedacht ich sitze auf einem anderen Motorrad!!! Gegenüber dem PST 2 so viel präziser zu handhaben, das ist phänomenal. Dabei viel ruhiger, nicht so hibbelig. Der CTA3 vermittelt eine Ruhe und Sicherheit, das ist echt Klasse. Habe mich selten so schnell so wohl gefühlt bei der Kurvenhatz.

    Wenn er jetzt noch halbwegs Laufleistung zusammen bringt dann wäre das super.

    Was das Pendeln anbelangt werde ich in 2 oder 3 Wochen was schreiben, dann weiß ich mehr.

    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe jetzt nach 5700 km den PST 2 runtergeschmissen. Vorne war er unter der Verschleißgrenze und hinten wären bestimmt noch 3 Tk bis 4 Tk möglich gewesen.....

    :sensationell::der Hammer::alter schwede::Daumen hoch:


    Wenn er jetzt noch halbwegs Laufleistung zusammen bringt dann wäre das super.

    Du wirst ziemlich die gleiche Laufleistung haben......NUR der Vorderreifen hält vieeel länger und der Hinterreifen ist sehr stark abhängig vom Gefühl in der rechten Hand. Aber ich finde der CTA3 hält hinten nicht ganz so lang wie der PST2.

    Ich habe jetzt 2 CTA3 Hinterreifen verheitzt, der 1. hat 4000km geschaft :driften:und beim 2. hab ich ein bisschen mehr drauf geachtet >>> 7000km:peace:

  • Ich habe den CTA3 jetzt erstmalig ausfgezogen. Nach 250km kann man noch nicht wahnsinnig viel sagen. Auf jeden Fall finde ich ihn sehr handlich und er bietet von Anfang an viel Vertrauen.

    Weiteres nach meiner Alpentour...

  • Hab mir gestern den Reifen drauf ziehen lassen...jetzt meinte mein Händler, dass ohne die Freigabe der TÜV Mensch Ärger machen kann?! Muss der eine Freigabe für die HU haben, oder reicht die passende Größe? :denk:

  • Hab mir gestern den Reifen drauf ziehen lassen...jetzt meinte mein Händler, dass ohne die Freigabe der TÜV Mensch Ärger machen kann?! Muss der eine Freigabe für die HU haben, oder reicht die passende Größe? :denk:

    Die 1290 SA-S die Du laut Profilangabe hast, hat keine Reifenbindung, wenn der Reifen von den restlichen Daten (Speedindex, Größe usw.) passt, dann brauchst Du KEINE Freigabe....

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Er meinte halt, da es keine Freigabe für das Motorrad gibt, wäre der eigentlich nicht zugelassen, da ja laut Hersteller quasi "ungeeignet"...

  • Hab mir gestern den Reifen drauf ziehen lassen...jetzt meinte mein Händler, dass ohne die Freigabe der TÜV Mensch Ärger machen kann?! Muss der eine Freigabe für die HU haben, oder reicht die passende Größe? :denk:

    Hast du einen Fahrzeugschein? Dann schau ihn dir an, da steht alles drin.

    Kennt der Händler deinen Fahrzeugschein überhaupt? Sonst ist die Aussage frech. Eine Freigabe braucht man eigentlich nur bei Profilbindung...

  • Es gibt auch Reifenfreigaben bezüglich der Reifengröße. Diese wird es aber in naher Zukunft nicht mehr geben.


    Es gab die Möglichkeit z.B. bei gewissen SBK´s statt 180 auch mal einen 190er nutzen zu können etc....