Conti Trail Attack 3!

  • Der trail 3 hat aber definitiv eine bessere Performance als der scorpion trail. Geschmackssache, wenn du ihn ausprobieren willst machst du definitiv nichts falsch kann ich dir sagen :Daumen hoch:. Mein Hinterreifen verschleiß würde ich übrigens nicht als normal ansehen da ist locker flockig viel mehr drin. Das Problem ist eher der Idiot oben drauf :lautlach:

    Also vorne Conti und hinten Scorpion wäre dann das Optimum an Laufleistung und Haftung?

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Das musst du selbst entscheiden ob du mischen willst, einige sagen vorne trail3 hinten trail 2.

    Mich interessiert die laufleistung nicht soooo sehr, ich will Performance und die Sicherheit oben zu bleiben. Was sind 50 Euro am Satz Reifen gespaart im Vergleich einmal auf die fresse zu fliegen :sehe sterne:?

    :peace:

  • Das musst du selbst entscheiden ob du mischen willst, einige sagen vorne trail3 hinten trail 2.

    Mich interessiert die laufleistung nicht soooo sehr, ich will Performance und die Sicherheit oben zu bleiben. Was sind 50 Euro am Satz Reifen gespaart im Vergleich einmal auf die fresse zu fliegen :sehe sterne:?

    Eigentlich will ich nicht mischen, aber nach allen Empfehlungen und Erfahrungen wäre es die ideale Mischung!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Nachdem ich jetzt schon den dritten CTA3 hinten drauf habe stelle ich fest das dies bis jetzt der Beste ist. Vorne ist immer noch der Erste drauf! Warum der Beste? Beim Ersten Satz wackelte die Kiste etwas bei höherem Tempo, auch ohne Koffer bzw. Topcase. Beim zweiten Hinterreifen waren mit Koffer und Topcase kaum mehr als 150 möglich und ohne max.220. Als der Hinterreifen abgefahren war wurde es besser. Mit dem dritten Hinterreifen liegt die KTM ohne Koffergedöns erstaunlich stabil bis über 270 nach Tacho und auch mit Topcase entsteht nur ein leichtes Pendeln ab 230. Schon seltsam. Vom Grip bzw. Handling sind gefühlt nicht wirklich Unterschiede spürbar, dieser ist auch im abgefahrenen Zustand kaum schlechter.

  • Hallo zusammen,auf die Gefahr hin gleich gesteinigt(und wegen falscher Kommasetzung verbannt zu werden)?....traue ich mich doch jetzt mal zu fragen ob jemand den Trail Attack 3 auf der 1090 R drauf hat,also in 21/18 Zoll?

    Habe trotz mehrmaliger Suche leider nichts gefunden!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß,Uwe

  • Zwischenstand CTA3 auf 1290 SAS...

    5300 km...vorne 4.2 mm und hinten 4.0 mm.

    Fahrverhalten absolut ok bei diesem Abnutzungsgrad.


    War auch beim TÜV damit und anstandslos durch gekommen. Es wurden nur die Eintragungen im Fahrzeugschein mit den Angaben auf Reifen verglichen!:Daumen hoch:

    Reifenmarke ist dort bekanntlich nicht dargestellt.

    :wheelie:immer wieder schön..

  • So, jetzt habe ich den CTA3 6.000 km gefahren.

    F80EFAFA-27D1-435D-8EC6-FAA36A3EE97C.jpeg

    Beim Durchblättern entdeckt, sorry dass ich son alten Post rauskram.


    Rein Interesse halber: Diese Streifen seitlich am Vorder- bzw. Hinterrad, weißt du wie die bei dir entstanden sind? Dachte erst ich hätte den Luftdruck nicht unter Kontrolle und/oder zuviel in die Kurven gebremst, aber scheinbar ja nicht:


    IMG_2372.JPEG


    Der Streifen ist nun doppelt so groß, Reifen ist aber eh tot und wird gewechselt.

  • Beim Durchblättern entdeckt, sorry dass ich son alten Post rauskram.


    Rein Interesse halber: Diese Streifen seitlich am Vorder- bzw. Hinterrad, weißt du wie die bei dir entstanden sind? Dachte erst ich hätte den Luftdruck nicht unter Kontrolle und/oder zuviel in die Kurven gebremst, aber scheinbar ja nicht:


    Der Streifen ist nun doppelt so groß, Reifen ist aber eh tot und wird gewechselt.

    Das hatte ich mit den Contis auf der Adventure auch, Conti sagte seinerzeit, das wäre unbedenklich.

    An der Stelle knickt anscheinend, ab einer bestimmten Schräglage, die Kante minimal ein. Das hat aber keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Meines Wissens nach, ist der ca. 3-5mm breite Streifen an der Seite eine Gummierung mit abweichender Mischung. Weicher vor allem. Besonders fällt mir das bei meinen Reifen auf, wenn es bergab knackig war und er viel auf der Kante heiß wurde, manchmal glänzt dieser Streifen dann auch richtig.

    Man verbessere mich, wenn ich da eine Falschinfo habe!

  • Meines Wissens nach, ist der ca. 3-5mm breite Streifen an der Seite eine Gummierung mit abweichender Mischung. Weicher vor allem. Besonders fällt mir das bei meinen Reifen auf, wenn es bergab knackig war und er viel auf der Kante heiß wurde, manchmal glänzt dieser Streifen dann auch richtig.

    Man verbessere mich, wenn ich da eine Falschinfo habe!

    In den Präsentationsvideos wird das verneint mit dem Hinweis das Lauffläche und Seiten die gleiche Mischung haben, jedoch thermisch anders behandelt wurden, um ein optimales Verschleißverhalten zu erzeugen...


    VG

  • In den Präsentationsvideos wird das verneint mit dem Hinweis das Lauffläche und Seiten die gleiche Mischung haben, jedoch thermisch anders behandelt wurden, um ein optimales Verschleißverhalten zu erzeugen...


    VG

    Genau SO ist es korekt! :zwinker:


    Wenn die Seiten frühzeitig anfangen zu "wuzeln" bei sehr sportlichem Angasen bzw. im heißen Sommer, hilft es den Luftdruck nach oben anzupassen.

    Viele fahren einfach mit zu wenig Luftdruck (KALT gemessen).

  • Wenn die Seiten frühzeitig anfangen zu "wuzeln" bei sehr sportlichem Angasen bzw. im heißen Sommer, hilft es den Luftdruck nach oben anzupassen.

    Der "wuzelt" nicht, schau dir die Bilder oben mal an - hat auch definitiv nichts mit dem Luftdruck zu tun!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Mein CTA3 hat während dem Tiefflug nicht "gewuzelt"! Vo&hi immer sauber.

    Luftdruck kalt 2.5/3.0


    Allerdings der CTA2 bei ca 30% Profil vorne/hinten sehr.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Mein CTA3 hat während dem Tiefflug nicht "gewuzelt"! Vo&hi immer sauber.

    Luftdruck kalt 2.5/3.0


    Allerdings der CTA2 bei ca 30% Profil vorne/hinten sehr.

    So war das nicht gemeint, es geht um den Streifen auf der Flanke (siehe Bilder weiter oben)!


    Wurzeln tun sie alle, aber das ist nicht das Thema ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?