Conti Trail Attack 3!

  • Keine Ahnung warum du jetzt so ein alarm machst :nein:. Ein laufleistungs test ist Blödsinn (meine Meinung jedenfalls) da kannst du ja anderer meinung sein und deinen test meinetwegen in den Himmel heben wir müssen nicht gleicher meinung sein :Daumen hoch:

    Ich hatte jetzt so einiges hier rein getippt und wieder gelöscht. Hab doch keine Lust mehr, bringt eh nichts.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Was möchtest du gerne lesen?

    Vom Conti Roadattack 3 kommend, fühlte sich die SA1290 um 30 Kg handlicher an. Nassgripp mehr als ich herausfinden möchte und auch trocken über jeden Zweifel erhaben.
    Auf den ersten beiden Bildern ist der Reifen kurz vor dem Wechsel auf Sardinien zu sehen. Habe bei 5500 Km getauscht, da ich die An-, Abfahrt auf eigener Achse mit profilierten Reifen (Schweiz) machen wollte. Hätte aber sicher noch ein paar Kilometer gemacht. Aber zum Schluss erzeugte er auch Shimmy mit den Koffern dran.

    Unterstes Bild ist nach jetzt 230Km Ausfahrt aufgenommen.

    Auf den Bildern ist doch der MR5 zu sehen und kein CRA3,? der CRA3 hat zudem für die 1290SA keine Frigabe.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Auf den Bildern ist doch der MR5 zu sehen und kein CRA3,? der CRA3 hat zudem für die 1290SA keine Frigabe.

    Warum sollte der CRA3 keine Freigabe für die 1290er haben:denk:. Hab sie mir eben heruntergeladen:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Auf den Bildern ist doch der MR5 zu sehen und kein CRA3,? der CRA3 hat zudem für die 1290SA keine Frigabe.

    Richtig, ich schrieb ja auch „vom CRA3 kommend“.:zwinker:

    Stimmt auch: für meine SA1290 2015 hatte der CRA3 keine Freigabe, aber da der CTA3 auch noch nicht geboren war, wollte ich mal was anderes als CTA2, DRS3 oder PST ausprobieren.:crazy:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Was möchtest du gerne lesen?

    Vom Conti Roadattack 3 kommend, fühlte sich die SA1290 um 30 Kg handlicher an. Nassgripp mehr als ich herausfinden möchte und auch trocken über jeden Zweifel erhaben.
    Auf den ersten beiden Bildern ist der Reifen kurz vor dem Wechsel auf Sardinien zu sehen. Habe bei 5500 Km getauscht, da ich die An-, Abfahrt auf eigener Achse mit profilierten Reifen (Schweiz) machen wollte. Hätte aber sicher noch ein paar Kilometer gemacht. Aber zum Schluss erzeugte er auch Shimmy mit den Koffern dran.

    Unterstes Bild ist nach jetzt 230Km Ausfahrt aufgenommen.

    Welchen Druck bist du gefahren?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Der CRA3 hat keine Freigabe. Was du runtergeladen hast ist der CRA2

    Ich fahre den CRA3 schon seit 2 Jahren- Keine Probleme.

    Mein freundlicher Reifenhändler würde ihn bestimmt nicht montieren, wenn er keine Freigabe hätte.

    Und bestellen auf Modelsuche KTM SAS 1290 im Internet kannste ihn auch.

  • Ich fahre den CRA3 schon seit 2 Jahren- Keine Probleme.

    Mein freundlicher Reifenhändler würde ihn bestimmt nicht montieren, wenn er keine Freigabe hätte.

    Und bestellen auf Modelsuche KTM SAS 1290 im Internet kannste ihn auch.

    Auf der normalen super adventure also der t gibt's die auch wirklich nicht. Ihr solltet vileicht dabei schreiben das es um die Super adventure s geht :crazy:

    :peace:

  • Auf der normalen super adventure also der t gibt's die auch wirklich nicht. Ihr solltet vileicht dabei schreiben das es um die Super adventure s geht :crazy:

    Conti hat mir geschrieben das der CTA3 nicht mit der SAS harmoniert und deshalb keine Freigabe bekommt. Du kannst aber ab DOT 2020 alles aufziehen lassen solange die Reifengröße stimmt :)

  • pasted-from-clipboard.png

    Sollte jetzt Klarheit bringen:kapituliere:

    das wichtigste hast im Bild vergessen


    Da steht lediglich Serviceinformationen oben drüber

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0847.04.pdf
    also gibts die Reifenfreigaben eh nicht Mehr und das wird auf Seite 1 auch

    so Wegen der Neuregelung beschrieben ..


    Die Auflagen und Hinweise ganz unten sollten selbsterklärend sein .

    So hat es uns auch unser Motorrad Reifen Spezi anhand solch einer ” Service Information ” erklärt.

    So konnten wir den richtigen Reifen für unser Moped kaufen ..

  • Ich bin Anfang August übrigens eine Woche / 3.000km in den französischen Alpen gewesen.

    Da lief der TrailAttack 3 absolut Problemlos auf der SAS.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Und der road attack 3 hat die oder was? Warum hat eigentlich die Super adventure t eine Freigabe? Mein Bock pendelt selbst mit dem scorpion trail das liegt nicht am Reifen sondern am Chassis/Schwerpunkt und am Fahrer

    :peace: