"Fliegengitter" Ansaugschnorchel

  • Du solltest die Pfuscher-Werkstatt ruhig nennen....das ist echt eine Frechheit:zorn:

    hast recht - aber damit bin ich durch . Der Blick geht stets nach vorne.


    Da ich nicht der Einzige aus der Region im münchner Norden bin, ist das aber recht einfach heraus zu finden ....

    DerGerry

  • oli72 , vielen Dank - Held des Tages. Habe die Möglichkeit und Bebilderung gleich genutzt und habe die Gitter gereinigt. Holla die Waldfee war da Dreck drin.


    Gehört an irgendeine der Schrauben Loctite?


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Ansaugschnorchel ganz schön locker ist. Bei euch auch der Fall?

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oli72 , vielen Dank - Held des Tages. Habe die Möglichkeit und Bebilderung gleich genutzt und habe die Gitter gereinigt. Holla die Waldfee war da Dreck drin.


    Gehört an irgendeine der Schrauben Loctite?


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass der Ansaugschnorchel ganz schön locker ist. Bei euch auch der Fall?

    Deshalb sind so Racing Gitter davor gar keine so schlechte Idee - der Dreck/Schmodder bleibt weitgehend draußen.


    Loctite kommt meines Wissens an keine der Schrauben.


    Ja, die Schnorchel wackeln alle so.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • geschafft ohne zerlegen zu müssen ???

  • Hallo Sven & liebe Gemeinde,

    ich habe den Umbau (org. Gitter raus & Schaumstoff durch Streckgitter ersetzt) auch gerade durchgeführt. Macht sich das im Fahrbetrieb direkt bemerkbar? Kann gerade schlecht selbst ne Testfahrt wegen Schnee & Salz machen.

    Danke & Gruss

    Gruss bricoleur

  • Hallo Sven & liebe Gemeinde,

    ich habe den Umbau (org. Gitter raus & Schaumstoff durch Streckgitter ersetzt) auch gerade durchgeführt. Macht sich das im Fahrbetrieb direkt bemerkbar? Kann gerade schlecht selbst ne Testfahrt wegen Schnee & Salz machen.

    Danke & Gruss

    moin moin


    ich konnte selbst noch nicht testen wegen Wetter, denke schon das es leicht was bringt , aber schön das du es auch so gemacht hast , denke mal wir halten uns auf dem laufenden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gerne, davon lebt das Forum ja:grins:.

    Ich wollte erstmal nichts am Ansaugtrakt aufbohren oder Dremeln a la Highscore.

    ja so dachte ich auch, das hatte ich auch schon überlegt zu machen, aber das lasse ich noch, wenn ich mal die Herzgriffe anbaue dann muss ich da eh rann und dann is das jahr 2021 rum und weiß genau ob ich das brauche oder nicht ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich fahre schon seit einigen tkm ohne Fliegengitter, mit Lamelleneinsatz und Streckgitter. Die Tränensäcke hab ich ganz weg gedremelt. Bisher gibts keine Probleme. Leistungsveränderung bemerke ich keine, das Ansauggeräusch ist etwas präsenter, der LuFi sieht wie vorher auch nahezu unbenutzt aus.

    Das rechte Lamellenteil hab ich leider unbemerkt verloren. Beim Chinamann habs das aber für gut n Zwanni. Jetzt hab ich ein linkes als Reserve (falls also Jemand diese verlieren sollte.......Ersatz hab ich)

    DerGerry

  • Hi!

    Ich habe auch die Variante mit dem Steckgitter in Orange,(Fliegen Gitter raus) aber sonst Serienmäßig, und man merkt keinen unterschied eines möglichen Leistungsverlustes.

    Ich war damit auch schon am Großglockner und auch hier keinen unterschied festgestellt, und ich bin immer zu zweit unterwegs.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • aber es damit viel besser zu reinigen wie mit original

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja so dachte ich auch, das hatte ich auch schon überlegt zu machen, aber das lasse ich noch, wenn ich mal die Herzgriffe anbaue dann muss ich da eh rann und dann is das jahr 2021 rum und weiß genau ob ich das brauche oder nicht ???

    Bei den Heizgriffen musst du gar nix umbauen, die Stecker sind (1290er) seitlich rechts am Lenkkopf einfach zugänglich und das Kabel durchschieben geht auch mit Tank drauf ?.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei den Heizgriffen musst du gar nix umbauen, die Stecker sind (1290er) seitlich rechts am Lenkkopf einfach zugänglich und das Kabel durchschieben geht auch mit Tank drauf ?.

    echt?

    dachte das is der weisse Stecker Nähe ansaugechnorchel? wie in der pdf Bedienungsanleitung

  • Ist er schon, aber wenn du den Lenker nach ganz links einschlägst, kommst du gut in den Bereich rein.


    Ich konnte den Anschlußstecker einfach herausziehen und nach dem zusammenstecken wieder dort verstauen, ohne etwas abzubauen :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke Euch für die prompten Rückmeldungen. Ich bin dann mal gespannt ob ich was merke, da ich bisher nur mit dem Fliegengitter + Staubfilter mit Schaumstoff unterwegs war. Nach der Winterpause fehlt mir eh der Vergleich...

    Gruss bricoleur

  • Ich fahre schon seit einigen tkm ohne Fliegengitter, mit Lamelleneinsatz und Streckgitter. Die Tränensäcke hab ich ganz weg gedremelt. Bisher gibts keine Probleme. Leistungsveränderung bemerke ich keine, das Ansauggeräusch ist etwas präsenter, der LuFi sieht wie vorher auch nahezu unbenutzt aus.

    Das rechte Lamellenteil hab ich leider unbemerkt verloren. Beim Chinamann habs das aber für gut n Zwanni. Jetzt hab ich ein linkes als Reserve (falls also Jemand diese verlieren sollte.......Ersatz hab ich)

    Gerry,

    Loctite ist Dein Freund.....! :zwinker:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Weiß auch nicht wie das sein konnte. Hab die Schraube jetzt etwas strenger angezogen - loctite nehme ich schon gerne her, hab hier aber nicht daran gedacht.....

    DerGerry