"Fliegengitter" Ansaugschnorchel

  • Ist er schon, aber wenn du den Lenker nach ganz links einschlägst, kommst du gut in den Bereich rein.


    Ich konnte den Anschlußstecker einfach herausziehen und nach dem zusammenstecken wieder dort verstauen, ohne etwas abzubauen :zwinker:

    ok super Tip ???????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe auch die original Fliegengitter/Teesieb ausgebaut, und die Lamellen Dings vorne mit dieser Racinggitter eingebaut. Als ich die Fliegengitter/Teesieb ausgebaut habe, waren ziemlich zu. Mal sehen ob jetzt das Moped etwas besser geht, und die Werkstatt bei der Inspektion nicht deswegen meckert.


    Ich kann März kaum erwarten!!! :sabber:

  • Machste ein Foto für uns wenn Du bastelst?

    ja klaro

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mal sehen ob jetzt das Moped etwas besser geht, und die Werkstatt bei der Inspektion nicht deswegen meckert.


    Ich kann März kaum erwarten!!! :sabber:

    Ich glaube nicht, dass sich dadurch der Durchzug relevant verändert.


    Ich habe das Fliegengitter hinten drin gelassen und fahre mit Abdeckung vorne ohne Schaumstoff. Habe es vor der Saison 2020 gemacht, die Kontrolle im Herbst ergab, dass fast kein Schmutz - und keine Insekten o.ä. durchgekommen sind.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich fahre schon seit einigen tkm ohne Fliegengitter, mit Lamelleneinsatz und Streckgitter. Die Tränensäcke hab ich ganz weg gedremelt. Bisher gibts keine Probleme. ...

    Probleme sind im Normalbetrieb auch kaum zu erwarten. Mach mal testweise mehrstündige Regenfahrten, Schlammfahrten und Fahrten durch staubiges/sandiges Gebiet.

  • Ist er schon, aber wenn du den Lenker nach ganz links einschlägst, kommst du gut in den Bereich rein.


    Ich konnte den Anschlußstecker einfach herausziehen und nach dem zusammenstecken wieder dort verstauen, ohne etwas abzubauen :zwinker:

    Als ich vor ein paar Wochen Heizgriffe verbaut hatte, musste Tank und Seitenverkleidung runter um an das Kabel zu kommen. Das saß mittig unterm lenkkopflager, im Kabelbaum mit Strapsen so fest, habe 5 Minuten gebraucht um das Kabel überhaupt dort rauszufädeln.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Als ich vor ein paar Wochen Heizgriffe verbaut hatte, musste Tank und Seitenverkleidung runter um an das Kabel zu kommen. Das saß mittig unterm lenkkopflager, im Kabelbaum mit Strapsen so fest, ...

    Ja, die Kabel sind nicht immer gleich. Hängt wohl vom Monteur ab und wie der mit den Kabelbindern umgeht.

  • na wer suchet der findet:grins::grins::grins:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe gestern mal einfach von oben links in Richtung des Lenkkopfes fotografiert, und siehe da - da ist das Ding :grins:


    Anschluss_Heizgriffe_Lenkkopf.jpg


    P.S. Der Lenker steht gerade, sonst wäre deutlich mehr Platz....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Probleme sind im Normalbetrieb auch kaum zu erwarten. Mach mal testweise mehrstündige Regenfahrten, Schlammfahrten und Fahrten durch staubiges/sandiges Gebiet.

    schon geschehen, Wolkenbruchfahrten, Staubpisten ausgiebig - Schlamm geht mit meiner Bereifung eh nicht.

    DerGerry

  • Ich habe die Orginal Gitter beim Ansaugschnorchel drauf und meine SAS 18 hat jetzt ihre 50.000 Km Inspektion gehabt. Ist die Reinigung dieser Luftgitter im Serviceplan mit drin? Meine haben einen Zoo vorzuweisen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Im Serviceheft hatte ich auch schon geschaut. Es wundert mich halt, da der Luftfilter gewechselt wird und in der Summe es zum System gehört. Wenn vorne alles zu ist, nützt der Sauberste Lufi nichts.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ausblasen ist keine Ding, wenn du es ausbauen und reinigen willst (wie ich) dann musst du die Seitenteile und die Innenverkleidung abnehmen, da es dort verschraubt ist


    Luftkanal_innen_markup.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ihr erwartet jetzt aber nicht, dass so eine Kleinigkeit wie das Überprüfen der Lufteinlässe in einem Wartungsplan steht der auf einer Seite Platz hat, oder?

  • Ich habe einen "Detailler"pinsel mit langen Borsten vom Auto.

    Damit kann man das Sieb von außen abpinseln und die Steine und Viecher rausholen.


    Oder einfach nen langen dünnen Flachpinsel aus dem Baumarkt.

    Erspart das Schrauben.....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • ich habe gar kein Sieb mehr



    pasted-from-clipboard.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02