Warum eine 2019er GT kaufen?

  • Willste mal meine 1290 GT fahren? :rolleyes:

    Ich bin ja über 50.000 km mit der SM-T gefahren und die 1190er kenne ich ebenfalls. Halbwegs legal bewegt dürfte es da mit der 1290 GT auch nicht schneller vorangehen.:zwinker:

    Letzten Endes ist es ja Deine Entscheidung, ob Du wieder eine neue Maschine kaufen willst, nur weil die Software optimiert wurde.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Tach!


    2016er GT zu verkaufen. Mehr per PN. ?

    So lange es solche Spezialisten wie Dich gibt, wird das orangene Imperium stets überleben. Für ein leicht modellgepflegtes Fahrzeug einfach mal die kaum gebrauchte Vorgängerin abzugeben (mit riesigem Wertverlust), von solcher Kundschaft träumt Herr Pierer nachts. :achtung ironie:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Also Leute,


    es darf sich doch bitte jeder immer dann eine neue KTM kaufen, wenn er es für richtig hält. Darüber sollten wir uns grundsätzlich freuen, und nicht stänkern.


    Zum BMW-GS-Mythos gehört es immerhin, dass IMMER und grundsätzlich das neue Modell gefahren wird. Die aktuelle 1250er hat dafür gesorgt, dass in den letzten Monaten deutlich weniger 1200er verkauft wurden. Man wartet ab, um immer die neueste GS zu fahren.


    Ich werde vermutlich auch, sobald verfügbar, zeitnah auf den Nachfolger meiner SAR wechseln. Ein oder zwei Jahre, dann wird getauscht. Bis dahin hat meine jetzige aber auch viele, viele Kilometer drauf.

  • Wenn man sowieso auf das neue Modell scharf ist, braucht man kein neues Thema zu starten...

    OT:

    Der Vergleich mit GS hinkt zum Teil. Die Unterschiede zwischen GS 1250 und 1200 sind m.M.n. nicht mal annähernd vergleichbar mit denen zwischen 2016-er und 2019-er GT Modellen.


    Allgemein stimmt schon, was die BMW-Kundschaft angeht, da wechselt man das Moped schon aufgrund der neuen Lackierung.

    Wobei wenn ich die GS-Modelle bei mobile und Co. anschaue, habe ich das Gefühl, dass die Motorräder auch am meistens gefahren werden. Es gibt vergleichsweise viele mit höheren Laufleistungen und da wird es immer noch nicht wenig Geld fürs so eine Karre verlangt. Eine KTM mit über 50000 KM zu verkaufen ist schon ein Problem, es sei denn man "verschenkt" sie...

  • Jeder darf, da hast Du recht. Aber warum sollte ich mich darüber freuen? KTM macht die Gebrauchtpreise durch aberwitzige Stückzahlen kaputt, und der Kunde ist noch blöd genug, mit dem Verkauf von kaum gebrauchten Fahrzeugen und dem Neukauf das zu unterstützen.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Im Falle der 1290GT waren die Preise von Anfang an unter Druck. Das liegt m.E. am fragwürdigen Design, und daran, dass die Marktlücke zw. SD1290 u. @1290S relativ klein ist. Wenn sich dann noch Unzulänglichkeiten im Fahrwerk hinzugesellen wird's eben schwierig das Zeug zu verkaufen. Geht nur noch über Preisabschlag. Die Neue wurde nun technisch verbessert, grundsätzlich ändert sich aber nichts an der Gesamtproblematik für dieses Modell (sh. oben). Das heißt, wenn kaufen, dann nur mit brauchbaren Rabatt. Man kann da auf KTM keine Rücksicht nehmen, die nehmen auch keine Rücksicht am Ende der Saison, wenn sie den Plunder wieder auf den Markt schmeißen (gilt/galt leider auch für @1050/1090/1290).

  • @ T.J.:


    Danke, Herr (Ober-)Lehrer. Nochmal zum Mitschreibem: ich bin durch einen puren Zufall an die GT gekommen und finde diverse Features echt :kacke:. Wie viele km hast Du auf einer GT zurückgelegt? Ja nee, ist klar, wer seinen alten Hobel nicht mindestens bis 60.000 km fährt, ist eh blöde - sorry, aber was hilft mir Deine Aussage jetzt? Dass ich Herrn Pierer um ein paar Euronen reicher mache? Wofür ich mein Geld ausgebe, das darf Dir aber mal sowas von egal sein ... :arsch:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich habe meine GT im Februar diesen Jahres (als Vorführer) gekauft , knapp 14tkm draufgefahren und auch ich bin mit mit einigen "Eigenschaften" der GT sehr unzufrieden. Die GT 2.0 soll diese "unangenehmen Eigenschaften" nicht mehr haben und dazu noch weitere Features welche ich an der aktuellen GT vermisse. So what?..... eine GT 2.0 muss dann halt sein....

  • @ otzelot:


    That's it!


    Heute hat mich mein FKTM aber leider doch aweng enttäuschen müssen. Mattighofen bekommt es NICHT hin, dass die 2019er zum NIKOLAUS-DAY bei den Händlern steht. Neuer Termin: Februar. *grrrrr*


    PS: Bevor die Experten nun meine Gefühlslage auf einer Skala von 1 - 10 bewerten: solange sie ab Februar dann auch lieferbar ist, ist alles gut. :grins:


    PPS: Eine SW-Anpassung der Gabel wird seiner Meinung nach NICHT möglich sein, da die gesamte Steuerungsperepherie rund um den Motor/Quickschifter+ neu aufgesetzt wurde. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ T.J.:


    Danke, Herr (Ober-)Lehrer. Nochmal zum Mitschreibem: ich bin durch einen puren Zufall an die GT gekommen und finde diverse Features echt :kacke:. Wie viele km hast Du auf einer GT zurückgelegt? Ja nee, ist klar, wer seinen alten Hobel nicht mindestens bis 60.000 km fährt, ist eh blöde - sorry, aber was hilft mir Deine Aussage jetzt? Dass ich Herrn Pierer um ein paar Euronen reicher mache? Wofür ich mein Geld ausgebe, das darf Dir aber mal sowas von egal sein ... :arsch:

    Ach Junge, keiner kommt aus Zufall an ein Motorrad, das einen 5-stelligen Betrag kostet. Du stellst hier blödsinnige Thesen auf, also komm einfach mit ein wenig Gegenwind klar. :grins:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von T.J. ()

  • Ich habe meine GT im Februar diesen Jahres (als Vorführer) gekauft , knapp 14tkm draufgefahren und auch ich bin mit mit einigen "Eigenschaften" der GT sehr unzufrieden. Die GT 2.0 soll diese "unangenehmen Eigenschaften" nicht mehr haben und dazu noch weitere Features welche ich an der aktuellen GT vermisse. So what?..... eine GT 2.0 muss dann halt sein....

    Welche "unangenehmen" Eigenschaften sollen das bitteschön sein?

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Lesen wäre schon ein Trick, er hat vom Fahrwerk geschrieben.

    Ich selber finde es auch nicht annehmbar und muss mich damit arrangieren oder etwas daran ändern:grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Lesen wäre schon ein Trick, er hat vom Fahrwerk geschrieben.

    Ich selber finde es auch nicht annehmbar und muss mich damit arrangieren oder etwas daran ändern:grins:

    Ihr scheint allesamt Schwierigkeiten mit dem Motorradfahren an sich zu haben. Ich klinke mich hier aus, das Geheule ist schwerlich zu ertragen.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Tach!


    Update: Ich werde 2019 - nach ein paar Gesprächen mit geknebelten Händlern - definitiv KEIN neues Modell kaufen. Deren Marge ist - vornehm beschrieben - mehr als für'n * sch (entsprechend arm würden die Rabatte ausfallen) und so ich rolle lieber noch ein Jahr mit der ollen HONDA meiner Frau in den Sonnenuntergang, bis man mir den "Quasimodo*" 2020 für € 11.999. nachschmeißt. See ya! (*Der Name mi dem " Q" stammt NICHT von mir!) ?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: