Wintermotorrad

  • Hui, dann hast Du Deinen 300 i sehr günstig geschossen.

    Die km - Leistung und das Baujahr hätten mir auch gut in den Kram gepasst.

    Sowas in der Art gabs bei uns nicht, die lagen mit den Daten 800,- - 1000,- über Deinem Preis.

    Das fand ich dann schon nicht mehr so witzig.


    Bin jetzt mit dem neuen SH 125 i bei glatt 3300,-.

    Mit der 50:50 Sache erstmal bei 1650,- und weitere 1650,- dann nach 2 Jahren oder wieder zurückgeben.


    Abdeckplane könnte die was sein für Dich:


    https://www.sip-scootershop.co…1S3wXdEAQYBCABEgIXvvD_BwE

    Gruß
    Micha :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von grollo ()

  • Danke für den Plan, äh den Link zur Plane..


    Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen,
    den hier hatte ich in der engeren Auswahl, beim Preis willer nicht viel runter, 3.550 solten drin sein. War mir etwas zu weit, 'meiner' waren 2x70 km.

    Der VK meldete sich wg. Urlaub etwas zu spät. War aber sehr nett. Hab ihm gesagt, dass ich bereits versorgt bin, da gratulierte er und gab mir Tipps für nen anderen LuFi, zwecks Leistungssteigerung:lautlach:
    Egal.
    Das Inserat scheint noch nicht off zu sein.

    Für 110 - 150 kannste nen Transport Bundesweit organisieren -auch auf ebayKA. Dieser hier hat sich unglaublich schnell gemeldet. Bräuchte 48h Vorlauf, ich denke, den kann mer nehmen Klick.

    Ich bin dann doch selber gefahren, weil ja noch die Kohle hin musste. Jezz gib dir nen Ruck: nimm den 300er :crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Micha, du brauchst dir keinen Kopf zu machen, der 125er wird passen. Ich bin beide Roller gefahren, den 300i bei einer Probefahrt, den 125i als Werkstattersatzfahrzeug. Alles was vorher gesagt wurde stimmt. Der 125er ist das ideale Gerät für die Stadt und für zwei bis drei Abfahrten auf der Autobahn, da er bei ca. 100 km/h Schluss macht. Der 300i fühlt sich auch auf der zügigen Landstraßenetappe und der Autobahn wohl. Natürlich sollte man die Leistung eines Rollers nicht mit der eines Motorrades vergleichen. Obwohl, in der Stadt verliert jedes Moped den Vergleich mit diesen fahrenden Stühlen, die unkompliziert, zuverlässig und wieselflink sind. Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, du hast alles richtig gemacht.

  • Falls es noch nicht zu spät ist noch nen Tipp. Wenn du aus Kostengründen einen 125er holen willst, dann nimm einen gebrauchten um 1000...1500€ (oder auch weniger) mit brauchbarer km Leistung. Falls du ihn doch wieder verkaufen solltest hat er kaum Wertverlust, des weiteren tut es nicht so weh ihm im Winter zu fahren als ein Nagel neuer...

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Das mit der Eisdiele war mal nur als Platzhalter für die Kurzstrecke eingefügt.

    Fand es dieses Jahr im Sommer bei extremer Hitze (waren ja fast 40 grad) nicht so prickelnd für die kurze Strecke mich komplett in Motorradklamotten einzuwickeln und dann mit der SAR nach wenigen km schon am Ziel zu sein, dafür aber schweißgebadet und kurz vor nem Hitzschlag.

    Da hätte es ein kleiner Roller mit Minimalbekleidung auch getan.


    Da gebe ich dir Recht !


    Bin den halben Sommer nur mit Vanucci -Aramid Jeans , gut durchlüftete Schuhe von TCX mit Knöchelschutz T-Shirt , drüber die Supershield -Protektorenweste und Crosshelm gefahren .


    Damit bist bestens geschützt und ist in 2 min ausgezogen :Daumen hoch:


    Wenn ich sehr früh unterwegs war morgens dann einfach über alles winddichte überziehose und Jacke vom Wandern (Tagoes ) ,

    die Jacke hat eine große Tasche da verschwindet JAcke und Hose ->übrig bleibt kleiner Beutel mit Riemen um den Bauch zu befestigen :peace:



    Vor allem bei der Megahitze fand ich sehr entspannend nicht hinter dem Bus mit seinen heißen Abgasen und Motorhitze herfahren zu müssen sondern auf der Landstraße kurz runterschalten und vorbei und dann wieder frische Fahrluft abzubekommen .


    Wie du siehst gibt doch Alternativen zum Roller , für Gepäck hab ich einen großen Rucksack

  • Dass mit viel Goodwill ein Rolller als Wintermotorrrad durch geht, ok.


    Dass da aber jezz ein Extremhitze-Bike draus wird?:lautlach:Isses dem Klimawandel geschuldet?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Von einem, der dann doch den 300er nahm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mhhhh.


    Mich würden tatsächlich WinterMOTORRÄDER mehr interessieren. Hier gehts seit vielen Seiten nur um diesen seltsamen Honda Roller.


    Wer kann denn ein MOTORRAD für den Winter empfehlen? Nen kleinen Crosser oder sowas in der Art. Günstig. Zuverlässig. M+S-Reifen?

  • Persönlich keine Erfahrung, aber ich finde die Honda SLR 650 bzw. Nachfolger Vigor 650 ganz cool. Die hat glaube den Motor der Dominator bekommen, allerdings mit reduzierter Leistung (der Fahrbarkeit dienend das Drehmoment in niedrigere Drehzahlen verschoben)


    -1Zylinder luftgekühlt mit Druck unten raus

    -hondatypische Tugenden (Zuverlässigkeit)

    -leicht, glaub um 160kg.


    Ab 1500€ zu bekommen, nahezu kein Wertverlust.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Gibt es standhafte Motoren von GasGas, ansonsten kommt mir Beta (Alp) in den Sinn, welche man nur extrem spärlich in DE findet...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Mhhhh.


    Mich würden tatsächlich WinterMOTORRÄDER mehr interessieren. Hier gehts seit vielen Seiten nur um diesen seltsamen Honda Roller.


    Wer kann denn ein MOTORRAD für den Winter empfehlen? Nen kleinen Crosser oder sowas in der Art. Günstig. Zuverlässig. M+S-Reifen?

    Habe die Honda CRF250L. Mit Heizgriffen und den Heidenau Winterreifen K60 M+S Silica (SiO2).

    Recht weiche Mischung, aber aufgrund begrenzter Motorleistung und geringem Gewicht trotzdem recht haltbar.

    Nicht sehr teuer. Zuverlässig, rostet halt ein bisschen ab Werk...

    Behandle ich vor dem Winter mit ACF-50.

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • Ja, die CRF250L hatte ich auch schon im Auge. KLX250 auch, finde ich aber ehrlich gesagt gebraucht zu teuer. Die KLX250 soll 3 Tsd. Euro kosten bei bald zehn Jahren alt. Echt heftig.


    Die Honda gibts neu so um die 5 Tsd. Euro.


    Nur für 5k bekomme ich auch eine gebrauchte 690 Enduro R. OK. Da gehts so los mit den Gebrauchtpreisen. Mein Einsatzgebiet wäre allerdings im Winter auch zu 50 Prozent oder sogar 80 Prozent ausschließlich Offroad. Also ich pendel damit nicht zur Arbeit, zum Bäcker oder zur Eisdiele. Letzteres geht im Winter sowieso schlecht. ;-))


    Nur wenn es draußen besonders schön ist, dann auch mal Landstrasse. Die SAR bleibt im Winter in der Garage.


    Macht das keiner hier mit der 690 Enduro R im Winter? Zu teuer dafür? Ich meine, warum denn einen Roller wie oben beschrieben für 4k kaufen, wenn ich für 5k ne KTM fahren kann? Oder übersehe ich hier irgendwas? Viiiel schwerer als son 300er Roller ist sie auch nicht. Allerdings höher.

  • Bezüglich der 690er. Lies einfach nochmal den Absatz vom Kradblatt in Bezug auf "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" und hinterfrage dann kritisch, wie gut du selber bist.

    Ich habe mir selber vor 2 Jahren eine 690er geholt und muss mir selber eingestehen, dass ich die gebotene Leistung im Gelände nicht mal ansatzweise nutzen kann.

    Auf dem TET und der ACT hätte ich mich vermutlich mit einer 250er leichter getan.


    Die 690er ist bezüglich Wartung ein ganzes Ende teurer als eine CRF. Und wenn Salz auf der Gasse liegt, will ich die Aluschwinge dem auch nicht aussetzen.

    Gebraucht finde ich die Angebote für Enduros - insbesondere in Hinblick auf den Neupreis einer CRF - auch deutlich überzogen.

    Aber vielleicht muss man mit einem solchen Anbieter einfach mal reden und ihm erklären, was man selber bereit wäre dafür auszugeben?


    Gruß, Florian

  • Die den Roller wollen, pendeln vermutlich. Bei mir im Geschäft satteln die meisten auch auf Roller um im Winter.


    Habe gesehen, dass z.T. Händler noch neue 2016 Modelle anbieten. Sooo gut, lassen sich die kleinen Enduros also doch nicht verkaufen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Und schon wieder kein Wintermotorrad?
    Wer von euch fährt denn eins? Und welches?


    Weil Weihnachten is und ich euch den fred mit dem seltsamen Honda-Roller aufgehübscht habe, hier mal alle bisher diskutierten Bikes:


    Aprilia Pegaso 650

    Aprilia Sportcity Cube 300

    Bandit 600 oder 650

    CRF250L

    Dominator

    DR 350

    DR350

    Honda CBF 600

    Honda NC 700 Integra

    Honda SH 300i

    Honda SLR 650

    Kawa ER 6

    Kawasaki KLX 250

    Kawasaki KLX250 2009

    KLR650

    KLX250

    KLX650

    KLX650

    Piaggio MP3

    SH125

    SMC-R

    Suzuki DRZ400S

    Versys

    Vigor 650

    WR 400

    XT 600

    XT 600E

    XT660R

    Yamaha TriCiTy

    Yamaha WR 250 F

    Yamaha WR 400, 426 oder 450



    Und wer was hat:

    • E-Maxx = Honda CRF250L

    Mit Heizgriffen und den Heidenau Winterreifen K60 M+S Silica (SiO2)


    • awk99, kt-shifter = Honda Sh300


    • esemer = (E-) Mountainbike, XSR 700, Auto

    hatte ne DR350

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif