Dito
Welche Lithium Ionen Batterie ist gut ?
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- 1290
- muggarl
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Hallo zusammen
Bin hier schon einige Zeit am mitlesen, da meine Original Batterie auch den Geist aufgegeben hat. (1290 GT 2019)
Ich wollte hier mal nachfrage, was ihr für Ladegeräte für die Lithium Akkus verwendet?
Bin mir auch am überlegen auf Lithium zu wechseln aber noch nicht sicher. Wenn ich aber da noch 200.- für ein Ladegerät investieren muss dann warte ich erstmal ab und baue wieder eine Originale ein.
Ich habe das hier war eine Empfehlung aus dem Forum
Pollin 39,95 €
Funzt
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Alles Blödsinn. Du brauchst kein Ladegerät!
Warum?
Weil die Selbstentladung so gering ist das sie selbst nach 6 Monaten noch genug Spannung haben um den Motor zu starten.
Du must nur die Hauptsicherung ziehen oder das Minuskabel abschrauben. (während der 6 Monate...)
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Noco Genius 10 passend zu den Batterien.
Läd bisher klaglos auch alle anderen.
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Hallo, ich habe mir das jetzt Alles mal durchgelesen, bin glaube ich auch etwas schlauer als vorher.
Aber welche Batterie ich mir holen soll weiß ich immer noch nicht. Ich habe da mal was zusammen gestellt.
https://www.mymoto24.de/home/intern/content.php?contid=5&mod=article&ccid=s_art
Aliant YLP14 Motorrad Lithium BatterieModell: Aliant YLP14 Eigenschaften: 12 V, 14 Ah (äquivalent zur Bleibatterie), 490 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 114 x 69 x 98mm…jamparts.comBatterie Motorrad HJP21-FP Skyrich - 148,31 EURwww.biketeile-service.deLithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie -PRO-V2- mit BMS inside 12V, 179,90 €Â  Neue 7,5Ah Lithium Pro-V2 Starterbatterie mit BMS CS-Electronic hat die bewährte Lithium Pro-Serie weiterentwickelt und stellt jetzt die neue LiFePO4 Prcs-batteries.deWelche soll ich mir für meine 2015er SDR 1290 holen???
Gruß Oliver
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Die Grüne hab ich auch Top.
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Ich habe mir vor 2 Wochen die Skyrich geholt und in meine GT eingebaut. Wenn es in der Nacht Frost und dann tagsüber um die 2-3 Grad hat, dann muss ich vor dem Starten ca. 30 sek das Fernlicht anmachen zum Batteriewärmen, dann startet die Maschine. Insofern alles gut.
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Muss es die Aliant YLP 14 sein oder geht auch die YLP 12?
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Muss es die Aliant YLP 14 sein oder geht auch die YLP 12?
Die YLP12 ist zu schwach das wird nichts bei der SD.
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Hallo,
nimm die Skyrich, habe sie letzte Woche eingebaut und das passt.
Füllschaum (Größenausgleich) ist auch ausreichend dabei.
Da machst du nichts falsch.
Hallo, ich habe mir das jetzt Alles mal durchgelesen, bin glaube ich auch etwas schlauer als vorher.
Aber welche Batterie ich mir holen soll weiß ich immer noch nicht. Ich habe da mal was zusammen gestellt.
https://www.mymoto24.de/home/B…0JCgaMEAYYASABEgLRcPD_BwE
https://www.mymoto24.de/home/i…=5&mod=article&ccid=s_art
https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie
https://www.biketeile-service.…1t7QQ0EAQYAiABEgJ-__D_BwE
https://cs-batteries.de/Lithiu…50A-106-x-76-x-82mm-1160g
Welche soll ich mir für meine 2015er SDR 1290 holen???
Gruß Oliver
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Kann man als Füllschaum auch Armaflex nehmen?
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Kann man als Füllschaum auch Armaflex nehmen?
Das hier gibt es in verschiedenen Abmessungen und ist absolut Top.
eBay-Artikelnummer:
253974185671 -
Kann man als Füllschaum auch Armaflex nehmen?
Klar. Mit dem Zeug habe ich mir schon die Motorhaube innen bei der Dose gedämmt. Kannst du verwenden.
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Du kanns auch nen Holzklotz verwenden.
Ich hab früher mal bei ner Batterie auf einer Seite einen Luftfilte (Flachluftfilter) reingedrückt. Der hat super gepasst.
Es geht doch nur darum, dass die Batterie stramm sitzt und in ihrer Aufnahme sicher gehalten wird.
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Hallo,
nimm die Skyrich, habe sie letzte Woche eingebaut und das passt.
Füllschaum (Größenausgleich) ist auch ausreichend dabei.
Da machst du nichts falsch.
Ebenfalls.
Füllstoff ist mehr als genug dabei und Motor startet sofort und ohne Probleme auch bei 0 Grad. Gewichtsersparnis ca. 4KG.
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und Motor startet sofort und ohne Probleme auch bei 0 Grad.
Mit der Skyrich HJP21-FP .?
Bei 0 Grad.?
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Mit der Skyrich HJP21-FP .?
Bei 0 Grad.?
Absolut ohne Probleme. Genauso wie meine MT 09 SP mit der Shido YTZ10S seit 4 Jahren auch bei -10 Grad noch ohne Probleme startet.
Die Verteufelung von LiFePO4 Batterien, deren Startkapzität und Langlebigkeit, welche besonders in diesem Forum betrieben wird finde ich absolut faszinierend. Es ist fast so als hätten manche Leute vor 15 Jahren schlechte Erfahrungen mit LiPo Batterien gemacht und tragen das seithier mit sich rum, ohne nachvollziehen zu können, dass die Technik mittlerweile doch eine etwas andere ist. Auch kommt es mir so vor, als würden hier manche einfach so mal haten, ohne sich mit der Thematik in irgendeiner Form jemals beschäftigt zu haben.
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Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den LiFePO4 Batterien gemacht wenn du das meinst.
Und haten tue ich schon gar nicht sondern wundere mich nur das es bei dir so gut funktioniert.
Und beruflich habe ich sehr viel mit Lithium Batterien zu tun also ich bin gut beschäftigt
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Bei mir waren es minus 4 Grad.
Zündung an, Uhrzeit ecetera eingestellt und gestartet.
Ebenfalls.
Füllstoff ist mehr als genug dabei und Motor startet sofort und ohne Probleme auch bei 0 Grad. Gewichtsersparnis ca. 4KG.
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Es ist fast so als hätten manche Leute vor 15 Jahren schlechte Erfahrungen mit LiPo Batterien gemacht und tragen das seithier mit sich rum, ohne nachvollziehen zu können, dass die Technik mittlerweile doch eine etwas andere ist.
Ich denke eher, dass Viele sich scheuen Geld in die Hand zu nehmen und deshalb zu den kleineren Kapazitäten greifen. Dann kommen die Probleme.
Dazu kommt, dass manche Fragen stellen aber im Grunde beratungsresistent sind.