Training für größere Enduros gesucht

  • Moin,


    kurz gesagt ich suche ein Training für mich , bzw. meine 1190.

    Ich wollte ca. 2020 die ACT Griechenland mal versuchen, habe aber noch nicht genug Erfahrung mit den dicken Dingern..:grins:

    Gibt's hier im Forum jemand der das (Training) schon mal gemacht hat? oder machen möchte?


    Gelesen habe ich auf diesen Sites:

    mobike tour

    enduropro

    viaenduro


    Würde auch nen paar km fahren, wenn es mich überzeugt. Dann allerdings auf nem Trailer

    :crazy:die Erfahrung (Oschersleben mit SPeed Triple und GPZ 900) hat gezeigt das bei manch einer Aktivität

    die Mitnahme eines Trailers von Vorteil ist..:rolleyes:


    Ach, ja mein Standort ist Ost-Westfalen

    Schön etwas von euch zu lesen:Daumen hoch:


    Schickes WE

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Ich bin mir sicher, dass sich die ACT auch mit einem Dickschiff machen lässt.

    Bin sie selber vor 6 Wochen mit einer 690 Enduro gefahren.


    Hätte aber kein schwereres Mopped haben wollen.

  • ACT Griechenland mit ner 1190er und ohne Offroad/Enduro-Erfahrung? Kann man so glaube ich nicht empfehlen. Wenns dumm läuft, wirfst Du Deine 1190er zwanzig mal am Tag weg. Das geht der "normale" Fahrer so nicht mit. Da ist dann am Tag zwei oder drei Schluss mit der Kondition, dem Willen und eventuell auch mit der Maschine.


    Eine 690er Enduro wäre für mich vorstellbar. Gerne noch leichter. Und wenn Du bei den ersten Rinnen und Verwerfungen anfangen musst zu füsseln oder knapp über Standgas drüber zu rollen, dann wird das ein seeeeehr langer Tag. Wenn es doch mal regnet, würde ich mal behaupten, sind ganze Tagesetappen mit ner Bigenduro gar nicht fahrbar.


    Man sollte auch nicht unterschätzen, wie menschenleer es in Griechenland sein kann. Wenn das nächste Krankenhaus 70 Kilometer Buckelpiste entfernt ist, kann das unangenehm werden.


    Ich halte ACT Griechenland nicht für den kleinen Endurospass zwischendurch. Das Dingen ist eine echte Herausforderung für unsereins. Also für nicht MX-Champions. ;-))

  • Habe letztes Jahr ein Enduro-Training für Reiseenduros beim Stehlin in Freiburg gemacht.

    War wirklich interessant und für mich nicht schlecht zum Auffrischen.

    Mit meiner 640@ hätte ich eigentlich besser zu den kleinen Enduros gepasst, aber man lernt nie aus.

    Der Tag war wirklich abwechslungsreich gestaltet und unser Coach war echt umgänglich.


    Für mich war der Tag nur zum Auffrischen vor meine Balkan Tour, auf der ich den TET in Slovenien, Kroatien und Bosnien gefahren bin.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt unerfahren, aber natürlich auch kein Profi. auf ner Skala von 1-10 wär ich vielleicht so ne 3,5.


    Alleine würde ich den ACT auf keinen Fall fahren. Da sind schon wirklich kitzlige Stellen dabei. Alleine hat man dann schnell verloren.

    Ich würde erstmal ein paar geführte Touren in der Gruppe mitfahren und ein verlängertes Wochenende auf einen Endurotraining gehen.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • srk

    Nun, ist ja nicht so das das mein erstes Moppet ist, da gab es diverse Touren in Andalusien und auf Fuerteventura, allerdings mit deutlich kleineren Enduros, eine Reise im Himalaya in 2016 war dabei..

    Benni_H

    So, oder ähnliches hab ich vor. Allein gar nicht:prost:. Ich wollte gucken wie es zu handlen ist.

    Trotzdem danke, auch den sicherlich zu Recht gemachten Einwänden.

    :ja::zwinker:

    reini

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • also meiner meinung nach ist es sicherlich unbedingt von nöten selbst körperlich absolut fit zu sein, um egal welche rally es sich handelt, sich dergleichen an zu tun;

    bei einer 1190iger gibts aber noch ganz andere baustellen die es da zu berücksichtigen gibt,

    19/17er vr/hr :Daumen runter:

    keine aufstellhilfen

    der gesamte vorbau ist nicht einmal im ansatz dazu geeignet das teil auch nur einmal dumm fallen zu lassen;

    bricht ein teil hält der gesamte vorbau (tacho,licht usw) nicht mehr; da brauchst dann viel panzertape:staun::staun:

    ebenso der gesamte heckbereich; da liegen alle steuergeräte und noch dazu eins ganz hinten beim rücklicht:ja::ja:

    da darf nix abbrechen, denn dann ist ende gelände:zwinker::zwinker:

    big enduro training würde ich dennoch empfehlen, mein fazit ist egal welches training ich mache/machte ein zwei

    tips/ratschäge/erfahrungswerte sind immer dabei die mir hinterher das fahren(wo auch immer) angenehmer machen.


    und stürze ich einmal aufgrund des trainings nicht dann haben sich die ausgaben/kosten dafür schon amortisiert.


    viel spass beim training:grins::grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hab hier mal mitgelesen , such für dies Jahr auch noch was , sind ja gute Empfehlungen hier !


    Hab im letzten Jahr das Dickschiff Training bei der Driving Area in Wesendorf gemacht :Daumen hoch:


    Nene , TET fahr ich nicht :grins: aber Griechenland , Albanien, Bulgarien .....da gibt’s auch so genug Schotter zum Schwitzen .


    Dann such dir mal was Schönes aus ...

    Gruß aus Hamburg

  • Hallo nocheinmal zurück an die MitleserInnen und aktive Beteiligte:Daumen hoch:,


    jau Wesendorf hatte ich mir auch schon immer wieder mal angelesen..

    Hab aber noch eine Möglichkeit bei mir in der Nähe gefunden(30km)

    Die will ich mal kontakten. Aber ich möchte dieses Jahr 2 Trainings machen.

    Da waren die Meinung über den ?Jens Scheffler? echt gut . da würde ich mal hin wollen.


    Grüße aus dem Ostwestfalen

    r

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • So,

    haben uns für'n Stehlin angemeldet.

    Unser Termin ist erst im September, aber dicker Vogel-- früher Wurm und so....:lautlach:

    ne 990er und ne 1190er. Davor kommt aber noch in meiner Gegend etwas, was weiß ich noch nicht.


    Wenn sich der/die eine oder weitere finden mitzumachen..

    cu r

    Es kommt immer anders, wenn man denkt