Gedrosselten 390_daten

  • Habe eine gedrosselten duke390 BJ 2015 und komme bei 95kg, 183 cm Breite Schultern und flatterjacke auf der Landstrasse, gerade Mal auf knapp 140 km/h.

    Es ist die 300 Plätzchen Drossel verbaut.

    Muß man da evtl noch was am mapping machen?

    Das Plätzchen am. Gasanschlag nehme ich demnächst raus, aber hier schreiben ja Leute von 150_160 mit Drossel und 170 ohne ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Muß man da evtl noch was am mapping machen?

    Nein, es gibt kein "Drossel" oder "Offen" Mapping



    (du musst nicht ein neues Thema starten, wenn es wo anders schon von dir angesprochen und geklärt wurde... es hat sich seit dem nicht's geändert)

  • Dann sind 160-170 eher Märchenstunde ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Nein...kein Märchen
    ich, 1,83 hoch und 92 Kg breit (samt G'wand und Schlüsselbund sicher 100) bin locker und zügig, auf 160 und mit etwas mehr Anlauf auch auf 170 (lt. Tacho) gekommen

    mit dem Kastl und der anderen Übersetzung (hinten +1Z) sind 155 - 160 auch noch drin (dann is wegen dem Begrenzer Schluss)


    die Husky (gleicher Motor, andere Sitzhaltung+Reifen) zieht locker auf die 140

    mehr hab ich noch nicht Probiert, weil nicht lustig... drin wär da aber noch einiges an Km/H

  • HMMMMMMM--Einige schaffen max 155, andere 170. ??

    Ich gehe mal davon aus das alle die Tachoanzeige meinen.

    Aber das ist schon eine gewaltige Streuung.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • bei mir is „nur“ Tacho gemessen


    die Streuung beim elektronischen Tacho ist, glaub ich gar nicht sooo schlimm...ärger ist die Motorleistung Streuung :traurig:

  • Ich kann die Angaben von Walter bestätigen - auf 160 km/h gehen sowohl die alte als auch die neue 390er relativ locker.

    Darüber wird's zäh, auf 170 km/h geht noch, in den Begrenzer bei 178 km/h lief die alte 390er nicht immer. Habe ich aber ewig lang nicht mehr probiert.
    Bei der neuen habe ich noch nie die Endgeschwindigkeit getestet.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi