Legos 4 verbaut, und nun kommt die rote Lampe

  • Hallo Gemeinde,

    letzte Woche habe ich ne Legos 4 Alarmanlage verbaut, und es funktioniert auch alles so wie es soll.

    Nun stellte ich gestern beim Starten fest, dass die rote LED permanent weiter leuchtet, wenn ich gefahren bin. Erst ein Drücken der Taste A auf der Legos entfernt das rote Leuchten.

    Zündung aus, Legos scharf werden lassen, Zündung an, genau dasselbe.

    Weiß jemand was das ist, oder wie man das beseitigt?

    Grüssle, der Richy

  • Hallo,
    danke für die Info, aber der Unterschied scheint nur der Part der "Aktivierung der automatischen Scharfstellung" zu sein, welcher bei KTM auf "NO" steht.

    Sprich, meine aktiviert sich immer von alleine, die orginal KTM nicht. Und das bringt den Fehler? Hmmm. muss ich mal checken

    Grüssle, der Richy

  • Hmmm, komme da irgendwie nicht weiter.
    Ein "Programmieren" der Anlage fällt auch flach, da sie nicht so "biebt" wie in der Anleitung angegeben,
    Hat vlt. einer von Euch diesselben Probleme?

    Grüssle, der Richy

  • Ja - die Umprogrammierung hat mich auch n paar Nerven gekostet. Es geht definitiv so wie es in der Anleitung steht. Ist aber echt blöd und fordert viel Geduld. Ich hatte es auch mehrmals bezweifelt, ob es so gehen kann. Nach unzähligen Versuchen hat es plötzlich geklappt. Sie ist jetzt nur scharf wenn ich sie einschalte. Reed-Schalter habe ich keinen verbaut.

    Viel Erfolg und jede Menge Geduld...


    DerGerry

    DerGerry

  • Bei mir scheitert es schon am Anfang:


    Ich mache die Käthe aus / off.
    Dann schärfe ich mit dem Handsender

    Dann innerhalb von 10Sec. wieder Zündung an. Da sollte ein BEEEP kommen. Bei mir kommt da ein BEEP, BEEP BööP

    Wenn ich dann 4mal den Handsender drücke, passiert nichts, ich komme also gar nicht erst in die Programmierung rein.

    Grüssle, der Richy

  • Das versuche ich mal... sollte machbar sein. Trotzdem wundert es mich, dass es die anderen Kollegen hier hinbekamen..

    Grüssle, der Richy

  • Frage ist halt der Punkt 1. Anlage schärfen.

    Da gehen die davon aus, dass alles aus ist, richtig?

    Aber wenn ich dann schärfe, und die "Zündung" auf on stelle, dann johlt das Dingens los...

    Grüssle, der Richy

  • Vor Zündung ein musst du sie wieder ausschalten mit Taste A. Bei einschalten der Zündung mit eingeschalteter Anlage löst der Alarm aus , steht auch so in der Beschreibung.


    Gruß Oliver

  • Das „BööP“ nach dem BeeP BeeP zeigt doch eigentlich einen nicht vorhandenen Reed-Kontakt an?!

    Wenn der Kontakt unter der Sitzbank nicht vorhanden oder falsch positioniert (ja, das gibt es) ist.

    Ich musste den Kontakt am Rahmen neu positionieren.

    Ausschalten der Alarmanlage geht (leider) nur manuell, also mit der FB.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Warum willst Du den Kontakt nicht einfach verbauen? An der Sitzbank ist der Montageort festgelegt und unten am Rahmen ein kleines Loch bohren...

    Rote LED sollte sich nicht verändern - bei mir war der Kontakt am Rahmen falsch angebracht - beep, beep, bööp - aber keine rote LED.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...