Legos 4 verbaut, und nun kommt die rote Lampe

  • Moin ,


    den Anschluss musst du, wenn ohne Reedkontakt, auf Masse legen. Steht auch in der Einbauanleitung.

    Hallo, hat jemand n Bild von dem Anschluss des Reed Kontakts, bzw.. ne Erklärung wie man das genau macht? Hab nämlich keine Einbausnleitung.. Gruss


    P.S. Das rote Licht is immer noch, deshalb die Hoffnung des ReedkontaktÜberbrücken

  • das hab ich auch mal gelesen, danke.

    verstehe das so, dass ich den "stecker" für den reedkontakt einfach überbrücken muss. dann sollte das böpp und evtl. auch das rote licht verschwinden.

    Grüssle, der Richy

  • Ja der Reed Kontakt schließt nur ein Masseanschluss, wenn der Sitz eingebaut ist .


    Wenn du das Kabel überbrückst hast du das selbe, nur löst die Alarmanlage nicht mehr aus, wenn der Sitz bei eingeschalteter Alarmanlage, abgenommen wird

  • Welche rote LED meinst du? Die im Display oder die an der Legos? Bei mir blinkt die im Display nach aktivieren der legos, nach deaktivieren blinkt sie nur noch, wenn Alarm ausgelöst wurde.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Im Display - an der Legos selber weiß ich nichts von einer LED weil ich die ja im Heckbürzel verbaut habe.

    Ich habe keinen Reedschalter verbaut, was auch nicht nötig ist. Auch habe ich die Legos so programmiert, dass sie per Hand geschärft werden muss. Eine Selbstschürfung ist bei meinem Nutzungsprofil nicht nötig.


    Die rote LED im Display blinkt nach dem Ausschalten der Zündung sooft, wieviele Handsender freigeschaltet sind.


    DerGerry

    DerGerry

  • Um diese Lampe geht es.


    Folgende Zustände:


    Ohne Alarmanlage angeschlossen, alles normal.


    Mit Alarmanlage:


    Zündung ist an, alles ok mit der "roten Lampe"

    Zündung aus, nach 50 Sek. schärft die Alarmanlage sich selbst. Alles gut. Rote Lampe blinkt.


    Mach ich dann die Zündung wieder an, auch alles tacko, ich kann fahren bewegen alles machen, bis auf dass die rote Lampe beständig leuchtet. Die bekomme ich erst aus, wenn ich den Knopf "A" an dem Handsender betätige. Ein kurzes BEep, dann ist die Lampe weg.


    Das mit dem Programmieren, dass nur ich sie schärfe, muss ich noch machen.




    Cock.JPG

    Grüssle, der Richy

  • Also - meine Karre löst Alarm aus wenn ich die Zündung bei scharfer Alarmeinstellung einschalte, muss also zuerst ausschalten bevor ich die Zündung einschalte. Kann natürlich sein, dass das bei Selbstschürfung anders ist und dann einfach die LED an bleibt. Wäre aber komisch, wenn aderscharf geschaltete Alarm beim Zündung einschalten nicht auslöst.

    DerGerry

    DerGerry

  • Wo steht das ?


    In meiner Beschreibung steht davon nichts. Das erklärt auch Zitat: Die bekomme ich erst aus, wenn ich den Knopf "A" an dem Handsender betätige. Ein kurzes BEep, dann ist die Lampe weg.


    Denn erst mit der Betätigung der Taste A entschärfst du die Anlage.


    Probiere es doch mal aus , vor einschalten der Zündung Taste A betätigen.

  • Geb ich Dir recht. Mit nix machen mein ich, dass kein Alarm angeht, wenn ich die Zündung anmache.
    Wie ist das denn bei anderen?
    Werd das mit dem umprogramieren mal versuchen.


    Sieht aus, wie wenn es einen Unterschied zwischen Selbstschärfen und Handschärfen gäbe.

    Grüssle, der Richy

  • Richy, schaltest du die Anlage denn vor dem Zündung einschalten mit dem Handsender aus ? Du schreibst immer nur von Zündung einschalten.

  • Nöh...

    Ich fahre mit dem Moped, ganz normal...... und stelle es hin.
    Zündung aus.

    Nach 50 Sek. Beep (selbstschärfung)

    Rote Lampe blinkt langsam

    (Würde ich nun stark wackeln am Moped, würde der Alarm losgehen.)


    Ich geh wieder an sMoped, Zündung an (nix am Handsender gemacht), Motor startet, kein Alarm, aber die rote Lampe blinkt.

    Die Lampe geht nur aus, wenn ich bei Zündung an am Handsender auf "A" drücke.

    Mache ich das "bevor" ich die Zündung anmache, dann geht natürlich der Alarm los, da ja von Hand geschärft.


    Selbstschärfung aktiviert die Anlage, deaktivieren durch Zündung an

    Handschärfung aktiviert auch die Anlage, kann aber nur durch erneutes "A" drücken beendet werden.


    Sag ja, alles arbeitet eigentlich zufriedenstellend, bis auf die Tatsache, dass die Lampe nach Zündung an leuchtet (und es ist kein Anzeigen von Alarmen)

    Grüssle, der Richy