Legos 4 verbaut, und nun kommt die rote Lampe

  • Ich schärfe sie selbst (beeb beep) da ich Alarm nicht bei jedem abstellen benötige. Wenn ich zurück komme entschärfe (beep) ich sie mit dem Sender und fahre los. Noch nie Probleme gehabt.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Genau. Das habe ich gestern auch so eingestellt. Also "selbstschärfen".


    Aber wenn ich die Zündung aus mache, und nicht schärfe, dann ist bei Zündung an die rote Lampe an.
    Werde mich damit abfinden (müssen), denn selbst der Support scheint mein Problem nicht zu kennen, oder zu verstehen.


    Hallo Herr Xxxxxx,

     

    wenn Sie bei der Legos auf die Selbstschärfung warten, wird dabei nur die Wegfahrsperre aktiv, nicht jedoch der Alarm! Da die KTM über eine eigene elektronische Wegfahrsperre verfügt, wird diese Funktion der Legos von KTM gar nicht genutzt.

     

    Versuchen Sie bitte mal folgendes:

     

    Nachdem Sie die Maschine abgestellt haben, schärfen sie die Alarmanlage mit Druck auf Taste A. Es sollte „Beep-Beep“ ertönen und die Blinker 2x aufleuchten.

     

    Warten Sie die Immunitätszeit von etwa 25 Sekunden ab bis die LED langsam blinkt.

     

    Nun entschärfen sie die Anlage mit erneutem Druck auf den Taster A, es sollten ein „Beep“ folgen und die Blinker 1x aufleuchten. Wenn das nicht funktioniert, „wecken“ sie die Anlage mit kurz einmal Zündung an und wieder aus und drücken A erneut.

     

    Nun müsste die Anlage entschärft sein und die LED aus, mit und ohne Zündung.

     

    Wenn das nicht funktioniert, dürfen Sie sich gerne nochmals melden.

     

    Mit freundlichem Gruß

     

    Dietmar Scherlies

    Grüssle, der Richy

  • blöd...... Aber ganz so abfinden würde ich mich damit nicht. Das ist ja immerhin die "race-on-Lampe", welche auch andere Fehler signalisieren soll. Vielleicht liegt ja auch ein anderer, ganz banaler Fehler an.


    DerGerry

    DerGerry

  • Race-on indicator lamp lights up/flashes yellow/orange/red

    Status or error messages relating

    to Race-on system/alarm system.


    Hmmmm.... was könnte denn z.Bsp. ein Fehler im Race -on System sein, welcher über die LED angezeigt wird?


    Hast recht Gerry, das sollte so nicht sein, aber da ich den Schlüssel immer in der Innentasche der JAcke hab, ist es mir echt zu umständlich, den immer raus zu kruschteln, und dann die "A" Taste zu drücken.


    Anfänglich dachte ich jam, dass der fehlende Reedkontakt das Problem löst, aber den Stecker hab ich ja auch letzte Woche gebrückt, (der war ganz schön versteckt), und das lösste nur das Beep Beep Böhhhhp Problem.


    Coll wärs ja, die Anlage einfach mal woanders ranzustecken... aber wer ist schon im schönen südlichen BW unterwegs?

    Grüssle, der Richy

  • klar - ein Fremdtest wäre am einfachsten. Passen würde das teil an sehr vielen KTMs. Oder man ist so frech und bestellt eine weitere und testet diese, welche man ja wieder retournieren kann. Ist aber nicht besonders fair.... Vielleicht hat Dein Dealer eine auf Lager. Der sollte nix dagegen haben.


    DerGerry

    DerGerry

  • Du bist Dir sicher, dass die Anlage im „scharfen“ Modus auch Alarm macht?

    Es gibt meines Wissens KEINE Möglichkeit der selbst Entschärfung. Auch wenn „automatisch scharf“ eingestellt ist, musst Du mit dem Sender manuell entschärfen. Die leuchtende rote Lampe zeigt den Alarm doch eigentlich an, nur hörst Du den nicht?!

    Wegfahrsperre hat die Alarmanlage nicht.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallenser:


    Das teste ich dann mal aus. Ich weiss auf jedenfall, dass das Dingens echt laut sein kann, wenn ausgelöst. ;-)

    Umgekehrt müsst bei "ohne Selbstschärfung" und ohne den Tastendruck "A" die Lampe verschwinden.

    Grüssle, der Richy

  • Jetzt lass doch Mal die Selbstschärfung raus.

    Es ist egal, wie die Anlage geschärft wird, Sie MUSS manuell entschärft werden. Also scharf per Sender ODER Selbstschärfung (je nach Programierung) und „unscharf“ NUR per Handsender.

    Wenn mit dem Handsender entschärft wird, gibt es ein beep und die rote Lampe ist aus. Nach einschalten der Zündung (race on) zeigt Sie per Blinken noch an wieviel Alarm-Auslösungen es gab und/oder wieviel Handsender aktiv sind. Meist zwei.

    Zündung vor entschärfen ein und/oder wackeln an der Karre gibt Alarm (leuchtende rote LED) und EIGENTLICH auch etwas Krach:grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Sie MUSS manuell entschärft werden


    Also wenn das die Lösung ist, dann haben wir ja echt ziemlich viel aneinander vorbei geredet :lautlach:


    Danke....

    Grüssle, der Richy

  • Das habe ich glaube schon ganz am Anfang Deines Themas mal geschrieben.

    Ja, Sie muss!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ausschalten der Alarmanlage geht (leider) nur manuell, also mit der FB.

    Stimmt, aber da dachte ich dass das nur bei "aktivierter" Anlage gilt, also mit Selbstschärfung.

    Dann dachte ich, Selbstschärfung aus macht "nur" die Wegfahrsperre, aber selbst dann muss man wieder von Hand entschärfen.


    Ergo: Immer (egal welcher Zustand) muss man den "A" Knopf drücken, bevor man startet.

    Komisch nur, dass ich dann bei Selbstschärfung den Alarm nur bei Zündung aus hör(t)e, und bei Zündung an die LED das noch anzeigte.

    Grüssle, der Richy

  • Deshalb meine Frage, ob es die Alarmanlage wirklich tut - also Alarm gibt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hmmm, dann liege ich entweder mit „Zündung an = Krach“ falsch, oder die Legos (also nicht von KTM) ist anders „gestrickt“.

    Auf jeden Fall geht erstmal alles (auch die rote Lampe aus), wenn Du alles „richtig“ bedienst.

    Das bedeutet aber auch, dass Du das ja (wenn Du mit der roten LED leben kannst) als „Autoentschärfen“ sehen und nutzen kannst. Werde ich bei meiner auch Mal probieren. :grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Sodele, hab das mal gefilmz. Hoffe Du erkennst daraus was.... bin gespannt



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüssle, der Richy

  • Das Erste ist ja das, was Du beschrieben hast, das Zweite so wie es sein soll - das dritte raff ich nicht - wie, ohne Selbstschärfung, aber doch rote Lampe?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...