190er Reifen hinten

  • Zitat

    Original von Tigger#77
    Hab das 2004 mal in VAlencia an meiner Battle-SMC mit nem Michelin-Slick getestet.


    was haste den für ne felgenbreite gehabt ?


    die 5 zoll standardfelge ?

  • Yep, und sei Dir gesagt, selbst eine 5,5" wäre unfahrbar.


    Ein weiteres Prob ist die Platzierung des Rades, links die Schwinge und rechts die Kette, da ist bei nem 180er Slick so gut wie kein Platz mehr.

  • Moin Leute, da da geb ich doch meinen Senf auch noch dazu;)


    Hab auch diverse Erfahrungen mit den verschiedenen Reifengrößen gemacht.
    Und bin abschließend auch zu dem Urteil gekommen, das ein 190er auf eine 6" und ein 180er auf eine 5,5" Zoll Felge gehört.
    Eine andere Kombination kommt für mich fahrdynamisch nicht mehr in Frage.


    Aber ich respektiere natürlich auch den Wunsch von anderen nach einem breiteren Hinterreifen.


    Doch das Problem liegt doch noch nicht mal beim Fahrverhalten.
    Habt ihr euch mal den Abstand zwischen Reifen und Kette angeschaut, und auch mal den Abstand zum Kettenschutz!?


    Ich fahre einen Dunlop Qualifier und der fällt z.B. breiter aus wie andere Reifen.
    Aufgefallen ist mir ganze als ein Freund von mir mit seiner SD neben meiner geparkt hatte.
    Der hatte hinten einen Pirelli Supercorsa drauf und sah im Vergleich zu meinem Dunlop einfach nur derbe schmall aus.


    Also habe ich daheim erst mal nachgemessen.
    Der 180er Dunlop hat eine effektive Breite von 186cm, d.h. mit der Schieblehre von Flanke zu Flanke gemessen.


    Und ich bezweifle wirklich stark das ein 190iger, der eventuell auch breiter ausfällt, ohne Schleifspuren in die SD passt.
    Es hat schon einen Grund warum keiner Reifenfreigaben für einen 190iger hat.;)


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von Matze #13.... Der 180er Dunlop hat eine effektive Breite von 186cm....Gruß Matze


    :alter schwede: 1,86 Meter ? :konkret krass:


    ne - sry ^^ aber die Vorstellung is soooo geil :lol:


    kann das mal wer Photoshoppen ? :daumen hoch:


  • willst du das wirklich haben???? :lol: :lol:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Geht wohl in DIESER Richtung...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Geht wohl in DIESER Richtung...


    Da ist der Kackstreifen ja größer als unser Hinterrad :lol:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hallo duke 26


    prinzipiell ist es möglich.
    zwar stimmt es, dass ein 190er normalerweise in eine 6zoll felge gehört, aber es gibt reifenhersteller (metzeler oder pirelli?), die zwei verschiedene 190er bauen. einen für ne 6zoll felge, einen für 5,5zoll felge.


    üblicherweise wird das handling träger, je breiter der reifen ist, aber da die SD sehr handlich ist, wär's einen versuch wert.


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;