Hallo an alle,
hat die 500er EXC die gleiche Kipphebelproblematik wie die 690er
oder ist das eine andere Konstruktion/Bauart?
Grüße
Carlitos
Hallo an alle,
hat die 500er EXC die gleiche Kipphebelproblematik wie die 690er
oder ist das eine andere Konstruktion/Bauart?
Grüße
Carlitos
?!?
Such dir doch einfach mal die Teilenummern raus und Vergleiche.
Und hier im Forum war bisher von Problemen mit den Kipphebeln nicht die Rede.
Moin,
hatte eine 500er EXC ersten Baujahres 2012 und keinerlei Probleme diesbezüglich und hier auch nix gelesen.
Kenne die 690er-Problematik im Detail aber nicht. Welches Bauteil geht da kaputt?
Gruß
Jan
Bei den 690er Motoren ist das einer der meistbesprochenen Defekte:
Bei den letzten Baureihen kann es passieren, dass sich die Bolzen aus den Kipphebelrollen verselbständigen.
Das führte z.T. zu kapitalen Motorschäden.
Deshalb auch dieser ausführliche Thread:
Kipphebel-Fehlerteufel 690er Motoren
Da die 500er EXC über die gleiche Ventilsteuerung verfügt, interessiert es mich, ob hier auch die Probleme auftreten.
Nichts bekannt.
Und Kipphebel hast ja bei vielen Motoren im ktm Programm.