Unterschied Conti Road und Conti Trail Attack 3

  • Moin Zusammen,


    wie der Titel schon sagt, würde mich der Unterschied interessieren. Laufleistung, Grip, nässe usw.


    Hoffe es hat jemand mit beiden Reifen Erfahrungen..


    Danke schon mal

  • danke Schoko für den Link, das Video kenne ich bereits. Ich sehe zumindest von der Beschreibung keinen Unterschied. Der Roadattack 3 ist mir bekannt, der TRail noch nicht.

    btw. ich habe noch keine Super Adventure, ist in Planung. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff ()

  • Bei einem neuen Reifen wirst du dir in der Jahreszeit aber mit einer besseren Antwort schwer tun, vielleicht bei den Aussies.

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Ich hab ja eh noch Zeit, geh morgen erst mal den Vertrag für die S unterschreiben. Als ex Superduke und Supermoto Fahrer macht man sich ahlt etwas Gedanken über die Reifen. Aber der Roadattack ist ja definitv kein schlechter.. Aber erstmal muss dann der Orginal runter ;-)

  • Den Trail Attack 3 gibt es ja noch nicht einmal mit Freigabe für meine SA 1290 (T), aber den Road Attack 3 bin ich mal eine Garnitur gefahren und war begeistert, bis ich den neuen Michelin Road Trail aufgezogen hatte.

    Dieser begeistert mich fast noch mehr und weil Conti für CRA3 keine Freigabe hatte und CTA 3 erst so langsam zum Verkauf kommt, macht jetzt der Michelin halt das Rennen.

    Pech für Conti.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Klingt extrem interessant der Artikel. Hoffentlich haben sie die säge Zahn Bildung einigermaßen im Griff, auf meiner fz1 sah der ra3 immer schlimm aus und hielt nicht besonders lange, hat aber gigantisch gut geklebt das gab ein irrsinniges Vertrauen....

    :peace:

  • .......gibt´s nun schon Erfahrungen zu berichten betreffend Unterschied Conti Road Attack 3 vs. Trail Attack 3

  • .......gibt´s nun schon Erfahrungen zu berichten betreffend Unterschied Conti Road Attack 3 vs. Trail Attack 3

    Siehe Testvideo von 1000ps.

    Der Unterschied zwischen den beiden Reifen wird vom Testfahrer auf Nachfrage erklärt.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Siehe Testvideo von 1000ps.

    Der Unterschied zwischen den beiden Reifen wird vom Testfahrer auf Nachfrage erklärt.

    Hi Daniel,


    Ich habe mir das Video angesehen. Den Unterschied zwischen den beiden Reifen habe ich jedoch nicht gefunden.

    Wenn du den Unterschied also kennst, dann lass uns bitte nicht dumm sterben. Keine weiteren Links. Poste es bitte einfach. :Daumen hoch: Vielen herzlichen Dank.

  • Ab Minute 12...

    Frage: Wann ist der RoadAttack die bessere Wahl?


    (alles Zitate)

    > Der Roadattack 3 macht aus einer Reiseenduro schon fast eine Supermoto

    > Der Roadattack 3 bietet grundlegend mehr mechanischen Grip (wird auch bei Trackdays und Nordschleifenfahrten von Kunden verwendet)

    > Der Roadattack 3 bietet mehr Reserven bei Hitze

    > Der Trailattack 3 bietet mehr Laufleistung durch einen dickeren Laufstreifen in der Mitte

    > Der Trailattack 3 bietet eine bessere Nässeperformance

    > Der Trailattack 3 bietet ein widerstandsfähigeres Compound, was ermöglicht auch Schotterpassagen zu fahren. Hier ist der Trailattack 3 auch leicht selbstreinigend

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ich habe bereits den Roadattack 3 auf meiner seligen Bandit gefahren. Top Reifen! Werde ihn auch, als Trailattack auf meiner Adv 1190 montieren.

    Da ich als Werksangehöriger einen guten Rabatt bekomme.:der Hammer:

    ...ich höre Bilder...:sehe sterne:

  • Dann her mit dem Forumsrabatt Du Werksangehöriger....lass uns profitieren. Wnn der Angel GT runter ist, kommt im Spätsommer für Sardinien der CRA3 drauf.


    Ist für mich einer der geilsten Reifen, wenn man in den Bergen unterwegs ist, und auch Nässe- und Kaltperfomance braucht.


    Vorher hatte ich auch schon mal den Angel GT, den Roadtec 01, den Z8, den Pilot Road 3 usw. usw.


    Aber der CRA3 hat sie alle übertroffen. Allerdings sollte man sich an die Luftdruckempfehlung halten. Ich hatte sonst bei anderen RFeifen den Luftsruck leicht gesenkt, damit die nicht bei der Pässejagd überhitzen. War auch immer gut so.

    Beim CRA2 scheint das aber mit eingerechnet zu sein, weil zu geringen Luftdruck mag er gar nicht und fängt an zu schmieren (walkt wohl zu stark). Vorn 2,5 hinten 2,9 kalt, ohne Gepäck und Sozius, fährt sich super.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich hatte sonst bei anderen RFeifen den Luftsruck leicht gesenkt, damit die nicht bei der Pässejagd überhitzen. War auch immer gut so.

    Das Senken des Luftdrucks hat eigentlich den gegenteiligen Effekt. Durch die höhere Walkarbeit der Karkasse werden die Reifen wärmer,

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Servus,

    ich kann dir aus Erfahrung nur Recht geben.

    Auch für mich ist der CRA3 momentan auf dem Markt der beste Reifen für die Kati.

  • Das Senken des Luftdrucks hat eigentlich den gegenteiligen Effekt. Durch die höhere Walkarbeit der Karkasse werden die Reifen wärmer,

    Genauso ist es. Absenken macht man eher bei Offroadfahrten für größere Auflagefläche. Auf Asphalt ist das riskant.

  • Ich senke den Luftdruck bei kaltem Reifen um ca. 0,2 bis 0,3 bar. Damit er im heißen Zustand wieder in dem vom Hersteller gedachten Druckfenster liegt.


    Ist auf Asphalt nicht riskant sondern richitg. Guckt bitte mal bei Rennserien, was die da für Drücke fahren. Auf der Renne habe ich teilweise bei Slicks noch weiter abgesenkt.


    Aber wie gesagt, der CRA3 mag das nicht.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Das Senken des Luftdrucks hat eigentlich den gegenteiligen Effekt. Durch die höhere Walkarbeit der Karkasse werden die Reifen wärmer,

    Beim Auto ja, beim Mopped nur wenn du extrem absenkst (damit meine ich nicht 1,8 hi. sondern deutlich weniger) - ansonsten ist deine Aussage falsch und irreführend!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?